Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welche Dateien in NVIDIA DisplayDriver Ordner können gelöscht werden?

schupo

treuer Stammgast
Hallo,
um mehr freien Speicherplatz für das kommende "Creators-Update" zu bekommen habe ich in Einstellungen > System > Speicher > Dieser PC > Speichernutzung geschaut. Dort ist mir unter > Weitere der Ordner C:\NVIDIA aufgefallen welcher 12,7 GB verbraucht. Bei öffnen des Ordners kam dann der Unterordner DisplayDriver mit dem Inhalt von 14 Dateien welche wohl alle Installationen des Grafiktreibers ab Version 372.90 bis zum aktuellsten 378.92 enthält. Da ich beim Updaten des Grafikkartentreibers immer "neu Installation" anklicke, werden wohl die alten nicht überschrieben sondern ein neuer Ordner erstellt.

Kann ich die jetzt alle, bis auf den letzten, ohne Probleme löschen?

Meine SSD hat laut Hersteller eine Kapazität von 128 GB.
67.0 GB von 119.0 GB werden verwendet.

Gruß, schupo.
 
Anzeige
den Ordner C:\NVIDIA kannste komplett löschen. Dahin entpackt sich der Installer der Treiber immer und installiert sich dann. Danach sind die Daten da drin obsolet
 
Hallo tofuschnitte,

ach dann ist das garnicht der Ordner mit den Treibern? Gut zu wissen fürs nächste mal.

Gruß, schupo.
 
nein natürlich nicht, das sind wie gesagt nur die temporären Daten die der Installer entpackt. Sobald der Treiber installiert ist sind die überflüssig und können gelöscht werden
 
tofuschnitte hat schon alles gesagt. Da Du 2 Platten hast, kannst Du auch auf die 2. Platte entpacken lassen, dort einen Ordner NVIDEA anlegen. Dann brauchst Du nur noch statt C denn Laufwerkbuchstaben Deiner Platte eingeben. So hast Du bei einer etwaigen Neuinstallation diese Treiber gleich zur Hand.
 
Anzeige
Oben