Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Harzer30
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By build10240
Thema: Probleme nach dem Creators Update Hallo, ich habe über den Upgrade Assitenten geupdatet. Lief alles durch. Nach dem Neustart kann ich keine Updates für Windows ...
  1. #1
    Harzer30
    kennt sich schon aus

    Probleme nach dem Creators Update

    Hallo,

    ich habe über den Upgrade Assitenten geupdatet. Lief alles durch. Nach dem Neustart kann ich keine Updates für Windows und für die Apps herunter laden. Fehler 0x80070057. Habe schon die ganzen Tipps von dieser Seite probiert.(Windows 10: Update-Fehler 0x80070057 | Borns IT- und Windows-Blog) Leider hilft nichts. Hat jemand eine Lösung?
    mfg Harzer30
    Juliane-2003 bedankt sich.

  2. #2
    wertzuiop123
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme nach dem Creators Update

    Seit dem Creators Update scheinen NUC's Probleme damit zu haben. habe alle troubleshoots schon durch. es geht einfach nicht mehr. Weder die Aktivierung noch die Windows updates noch clean install...

    siehe
    https://answers.microsoft.com/en-us/...1-b06b65417e6a

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme nach dem Creators Update

    Also mein NUC5i3 hat keine Probleme mit dem Creators Update. Läuft jetzt schon fast zwei Wochen damit.

    Drei NUCs von zwei Nutzern müssen auch nicht unbedingt auf ein Problem hindeuten. Außerdem sind die unterschiedlichen Generationen von NUCs nicht alle gleich und werden schon deshalb nicht alle dieselben Probleme haben. Ohne weitere Angaben - in dem Thread ist nur einer der drei NUCs mit NUC 5i5RYH genauer spezifiziert - kann man nicht von einem generellen Problem sprechen. Wenn schon müssen genauere Angaben zu Bios-Version, Treiberversionen, etc. her.

    Netzwerktreiber sollte der neuste verfügbare, also https://downloadcenter.intel.com/de/...?product=83418, installiert sein.
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    wertzuiop123
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme nach dem Creators Update

    2x Intel NUC5i3RYK

    Also bin jetzt wieder auf die 1607. Werde mal abwarten, alles sichern und dann mal den 22.1 (News) - 24.03.2017 Treiber testen.
    Ist aber schon nervig, da eine Clean Installation diesen komischen Fehler bringt, obwohl das Internet perfekt funktioniert. Nur Win Update und die Aktivierung ist "kaputt"

    EDIT: Ist installiert. Wo sehe ich jetzt die neue Version? Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter -
    Eigenschaften steht noch bei Ethernet: 12.15 und bei Wireless 18.40 (wie vorher)
    Geändert von wertzuiop123 (07.04.2017 um 19:48 Uhr)

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme nach dem Creators Update

    Das war nur der LAN-Treiber. Aktuelle WLAN- und Bluetooth-Treiber für die im NUC verbaute WLAN-/Bluetooth-Karte sind die folgenden:
    https://downloadcenter.intel.com/de/...?product=59485
    https://downloadcenter.intel.com/de/...?product=59485

    Je nachdem welche Komponente genau verbaut ist muß die Treiberversionsnummer im Geräte-Manager nicht der Versionsnummer des Treiberpakets entsprechen. Beim LAN-Treiber sollte nur der reine Treiber, also ohne die Software, installiert werden. Falls Du den Treiber inklusive der PROset-Software installiert hast, ist die vielleicht das Problem, die habe ich nämlich nicht installiert.

    Ich habe mit dem NUC5i3RYH bisher wie geschrieben keine Probleme. Einziger Unterschied neben unterschiedlichen Treiberversionen ist wohl die SSD. Du hast mangels Platz im NUC eine M.2-Karte, während ich in meinem NUC eine 2.5"-SSD verbaut habe. Welche Biosversion hast Du installiert? (wird z.B. in Windows in der Anwendung Systeminformationen angezeigt) Auf meinem NUC läuft noch die veraltete Version 359. Aktuell müßte Version 362 sein.
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    wertzuiop123
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme nach dem Creators Update

    Bei deinem Link (Version 22.1) steht bei mir Geräte Manager nach der Installation ders 22.1 trotzdem noch Version "12.15" beim LAN.

    Danke, installier auch mal die anderen. Bei meinem Link oben haben sich jetzt schon 5 Leute mit dem Problem gemeldet. https://answers.microsoft.com/en-us/...=1491587329552

    Hab da aber keine Hoffnung da im Thread bereits geschrieben wurde: "I also tried both using default driver and install Intel driver on the wifi and Ethernet and chipset, none resolves the situation."

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme nach dem Creators Update

    Bei deinem Link (Version 22.1) steht bei mir Geräte Manager nach der Installation ders 22.1 trotzdem noch Version "12.15" beim LAN.
    Ist in Ordnung. Wie geschrieben, enthalten neue Treiberpakete meist nur eine neue PROset-Software, neue Treiber gibt's eher selten. Bei mir steht dort auch 12.15

    Danke, installier auch mal die anderen. Bei meinem Link oben haben sich jetzt schon 5 Leute mit dem Problem gemeldet. https://answers.microsoft.com/en-us/...=1491587329552
    Betroffen sind jetzt also mehrere NUC5iXRYK und ein NUC5i5RYH. Meines Wissens haben jeweils alle mit i5 bzw. i3 dieselbe Platine. Einzige Unterschiede sind die Ausstattung mit Speicher und Festplatten/SSD in 2.5" oder M.2. Jetzt müßten die Nutzer in dem Thread mal ihre Ausstattung nennen, andere Ursachen für die Probleme kann es m.E. nicht geben. Mein NUC5i3RYH läuft mit 8 GB RAM von Kingston von der Kompatibilitätsliste von Intel und einer SanDisk SSDplus 120 GB 2,5"-SATA. Bis auf den bekannten Fehler beim Defender Update, habe ich keine Fehler mit Windows Update. Ist immer nur LAN oder auch WLAN betroffen?

    Probleme mit der Lizenz kann ich mir nicht vorstellen. Da gab's bisher nie Probleme, wenn keine Komponenten gewechselt wurden.
    Meine Lizenz ist ein Upgrade aus Windows 7, allerdings habe ich letztes Jahr beim Anniversary-Update komplett neu installiert. Dieser Rechner ist der einzige der noch nie irgendein Problem mit Windows 10 hatte, während es bei anderen öfters mal Schluckauf bei Updates gab oder mal ein falscher Treiber installiert wurde.

    Weitere Tests sind wohl nicht möglich, also muß der Support von Intel- und Microsoft ran. Bei Intel sollte das für jeden NUC-Besitzer kostenlos sein. Bei Microsoft waren zumindest Anfragen zum Thema Upgrade und Update möglich. Zur Not auch eine Meldung in den Feedback Hub stellen.

  8. #8
    wertzuiop123
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme nach dem Creators Update

    danke dir
    es ist beides betroffen. hab internet, kann mit ful speed surfen usw. nur windows update zickt mit dem fehler (und die aktivierung & der windows store schickt auch denselben fehler zurück beim app-download).
    habe auch den fix probiert, mit deaktiviertem internet neu zu installieren. half auch nicht.

    meine lizenz passt 100%. war alles aktiviert beim upgrade: windows war aktiviert beim upgrade & beim clean install kam ja keine verbindung zustande wegen dem fehler.

    hab mal versucht beim intel support anzufragen. feedback ist bereits eingesendet :-)
    Ich bleib mal solange auf der 1607

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162