Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Anzeige der Anzahl der Benachrichtigungen im Taskleisten Symbol

Eagle02

gehört zum Inventar
Mit dem Anniversary update kahm ja die Änderung das bei dem Symbol in der Taskleiste für das Benachrichtigung Center eine zahl eingeblendet wird wie viele Benachrichtigungen angezeigt werden.
Ich hab nun das Problem das genau das bei mir nicht Funktioniert.
Das Symbol ist damals von links neben der UHR auf die Rechte Seite gewandert aber es erscheint keine Zahl.
Es ist halt "leer" wenn keine Benachrichtigung da ist und ausgefüllt weiß wenn 1ne oder 2 oder 3 oder 10 oder sonst wie viele da sind aber keine Zahl steht dort.
Angeschaltet ist es, die Änderung per Hand in der Registry hab ich auch schon versucht ohne Erfolg.
Wenn ich es über die Rechte maustaste ausschalte ändert er auch den wert in der Registry auch beim wieder anschalten macht er das aber es hat keinerlei Auswirkungen auf das angezeigte.
Es sieht immer so aus wenn Benachrichtigungen da sind:
snip_20170406214257.png <---- in diesem fall gibt es 5 Benachrichtigungen von 4 Apps dennoch zeigt er keine Zahl an. Es ändert sich auch nichts daran egal ob ich per Rechte maustaste die Anzeige der zahl an oder ausschalt oder ob ich es direkt in der Registry änder.

Ich dachte nun nach einer Neu Installation von Windows (Festplatte Formatiert und Windows neu Sauber aufgespielt) würde es sich ändern.
Puste Kuchen.
Dann hoffte ich das sich mit dem Creators update eventuell was bessert.
Ebenfalls ein Griff ins Klo.

Finde dazu auch sonst im Internet nichts außer immer wieder die hinweise auf die händische Änderung in dem entsprechenden Punkt in der Registry was aber eben keine Abhilfe bringt.

hier irgendjemand eine Idee?
 
Anzeige
hat nix damit zu tun ob das schlimm ist oder nicht o_O
viele "Probleme" hier sind nicht schlimm. Deswegen heißt es ja nicht das man nicht fragen kann ob jemand eine Lösung für das Problem hat denn es ist und bleibt ein Bug. o_O
 
Also bei mir ging es erst auch nicht. Keine Nummern wurden angegeben.dann hab ich etwas gesucht und dann in
Einstellungen/Personalization/ Taskbar diese "Badges" die ich mal OFF gemacht hatte,wieder auf ON gestellt.
Nun sehe ich die Nummern !!
 

Anhänge

  • badges.PNG
    badges.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 302
omg.
Danke Iskandar. Lag also daran das ich "kleine Symbole in Taskleiste anzeigen" aktiviert habe. Dann schaltet er die Nummern aus.
Ok also entweder große Symbole und Nummern oder kleine Symbole und keine Nummern.
Gut zu wissen :)
danke nochmal.
 
Anzeige
Oben