Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

GodMode Ordner ohne Namen

Don Auwelle

treuer Stammgast
Moin,
ich habe hier einen Win 10 PC mit Creators Update. Wenn ich dort auf dem Desktop einen GodMode Ordner anlege (Neuer Ordner mit Namen: GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}), wird wohl das Icon erzeugt, es steht aber kein Namen dabei.

Bei einem anderen Win10 System ohne Creators Update klappt das aber, wie allgemein beschrieben. Unter dem Icon steht dann "GodMode".

Bug oder mache ich was falsch?

Gruß Jo
 
Anzeige
Als ich früher mal GodMode eingerichtet hab,wie du,hab ich dem Ordner selbst einen Namen gegeben,wenn ich mich recht erinnere.
 
Hi Jo,
habe es eben auch mal mit dem neuen Win 10 (1703) getestet. Richtig da steht jetzt
nichts mehr. Wichtig ist doch das Icon. Doppelklick und es öffnet. Markieren F2 und
reinschreiben.

nada.png
 
Hallo Don Auwelle,

Verknüpfung: %windir%\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
Name: Alle Aufgaben oder GodMode
 
Markieren F2 und
reinschreiben.

Hi Wollfgang, das geht leider nimmer.
Der Artikel, auf den DM-moinmoin hinweist, sagt auch: "Hinweis für die Windows 10 1703: Wird der "Ordner" für "Alle Aufgaben" angelegt, dann wird hier kein Name mehr unter dem Desktopsymbol mehr erscheinen. Gibt man dem Ordner über Rechtsklick -> Umbenennen einen Namen wird daraus ein ganz gewöhnlicher Ordner, der nicht mehr Alle Aufgaben öffnet. "

Das Icon ist das gleiche wie für "Systemsteuerung". Das ist halt etwas verwirrend.

Hallo Don Auwelle,

Verknüpfung: %windir%\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
Name: Alle Aufgaben oder GodMode


Danke, eine Alternative, nicht so hübsch, dafür mit Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin !

Oder mal bei chip.de nachschauen. Da kann man sich den GodMode fertig runterladen und der
Ordner erhält den Namen GodMode ohne weitere Anhängsel wie { etc.

Munter bleiben+
 
Danke, aber nach schlechten Erfahrungen werde ich nie wieder eine Chip-Installer.exe ausführen.

Ist ja schon verdächtig, dass die sowas als exe ausliefern... und auch um alle anderen Pakete ihre eigene Installer.exe drumrumbasteln.
 
Bei Chip.de am besten immer die manuelle Installation wählen , noch besser beim eigentlichen Hersteller ( Homepage) ;)
 
Kann mal sehen wie gut der Defender agiert :) ich habe vor 3 Tagen einen PC bekommen der lt Anwender nur die Downloads von CB und Chip hatte

Nach Malwarebytes und ADW-Cleaner war er mal widerwillig gewillt hochzufahren, ich habe ihn trotzdem plattgemacht und neu installiert
 
Dieser Mist und das Bildzeitungs-Niveau von Chip waren für mich Anlass vor 3 Jahren, diese Zeitschrift endlich abzubestellen.
 
Moin Jo,

habe es auch bemerkt. Das Ding liegt jetzt bei mir ohne Bezeichnung in der
Eigenen Datei (Dokumente), in einem Ordner "GodMode" wenn ich es mal
brauchen sollte.
 
Anzeige
Oben