Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 16170 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Ich hatte zuerst leichte Probleme mit dem NVIDIA Graka Treiber

Version 22.21.13.8165 auf ´ner Geforce 750 GTX Ti.

Nach der Systemkompatibilitätsprüfung wurde einfach die Installation abgebrochen.

Jetzt habe ich erstmal über den GM die Graka "händisch" installiert.

Physx, Geforce Experience, HD Audio Treiber und 3D Vision, sowie Vulkan SW sind aber trotzdem installiert.

Auch NV-Backend und der übrige Kram ließen sich so auch installieren.

Wer weiß was auch immer dazu geführt hat und was es war!!! Egal ... jetzt lüüüüüppppppts erst mal!
 

Anhänge

  • 16170_x64_pro.PNG
    16170_x64_pro.PNG
    231,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei Microsoft Edge -> about:flags gibt es einen neuen Eintrag, allerdings noch mit einen Tippfehler.
"Force setlimeout and setInterval to 30 seconds on non-visible cross-origin iframes instead of 1 second."

Wenn mich nicht alles täuscht hat Google mit Chrome 57 es ähnlich integriert:
https://www.chromestatus.com/feature/6172836527865856

Ziel ist es jedenfalls damit Strom zu sparen und das der aktive Tab besser reagiert, wenn sehr viele Tabs offen sind.

PS: Hat es jemand mal geschafft die Beta Version vom Adobe Flash Player in Edge ans laufen zu bekommen? Mit IE11 habe ich es hinbekommen, aber Edge noch nicht ganz. Kann sein, dass ich noch ein Häkchen bei den Berechtigungen übersehen habe, damit es funktioniert, oder bei about:flags noch etwas aktiv sein muss.
 
Das normale Update hat zwei Mal nicht geklappt. Deshalb nahm ich die ISO und auch da gab es zwei Fehlinstallationen mit "Rücksturz" zu 10563.14 mit dem Bild am Ende:

rs3fehlerbei8qfmtw4v1b.jpg



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 

Anhänge

  • rs3fehlerbei8qfmtw4v1b.jpg
    rs3fehlerbei8qfmtw4v1b.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 139
Sauberes Upgrade, bis zum Neustart verlief alles ohne jegliche Probleme!
Nachdem der Desktop zur Vefügung stand hat das "Thunderbird" Mailpgramm auf einmal
Darstellungsprobleme. Erst ist alles nur "Schwarz", dann muss man die erforderlichen
Sichtfenster und Schaltflächen per "Mousebewegungen" frei wischen!!

Es traf also das ein, womit man bei Redstone 3 eh vorläufig besser wieder rechnen sollte!
"Kinderkrankheiten", die jedoch sicherlich bald per Patch oder Ähnlichem behoben werden
können. :)

Vorläufig hilft dann aber wohl auch folgende Vorgehensweise, damit die "16170" läuft:

Abhilfe: Tools der htti://sordum.org

Zuerst über "Easy Systems Optimizer" die Dienste auf "Standard" zurücksetzen! Danach
dann ruhig die Einstellung "Tweaked" auswählen, damit die Dienste wie zuvor automatisch
eingestellt werden. Danach dann Sicherheitshalber auch das Vorhandensein der früheren
"Easy Kontextmenu 1.6" Eintragungen überprüfen um gegebenen Falls die Setup Einträge,
welche das Upgrade veränderte wieder neu in die Registry eingetragen zu lassen!

Wenn man anschliessend, (während Darstellungsfehlern) per Rechter Maustaste "Explorer
neu starten" wählt,. hat sich das optische Problem mit "Thunderbird" zumndest für diese
Windows Sitzung erledigt!

Und hier dann auch die Links zu den von mir eingesetzten Gratis Tools:
Easy Kontext Menu 1.6: Easy Context menu v1.6
Easy System Optimizer: Easy service optimizer v1.1

Auf der Seite bis zum

GRAUEN Knopf "DOWNLOAD"

herunter scrollen:

Alle anderen Links führen Euch sonst auf andere Seiten, zu anderen Inhalten!


Mensch liest sich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darstellungsprobleme bekomme ich auch, aber beim Mozilla Firefox

Clean Install auf Testbüchse Windows 10 pro x64 Build 16170.

Ich kann z.B. keine Datei hier im Forum hochladen (Ein Bild z.B. usw.)

Die Menüs für diese Seite werden nicht richtig angezeigt!

Anhänge verwalten--> Laufwerkanzeige (Laufwerkbuchstabe wird nicht angezeigt usw.)

Da stimmt doch was nicht!

Ich vermute mal es steht im Zusammenhang mit MS-Dot Net 3.5 und irgendwelchen Visual C ++ Paketen!

Nach deren Installation läßt sich das Menü Anhänge verwalten nicht mehr nutzen!!!!!

Oder die ISO von Deskmodder hat ´ne Macke!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz am Ganzen ist

Im IE 11 und unter Mozilla Firefox wird die Internet-Seite DrWindows nicht richtig dargestellt

Im MS Edge sehr wohl! Siehe Bild vom IE11 links

Bild vom Edge ist auch nicht ganz in Ordnung siehe Edge.png rechtes Bild

---> Dateianhänge verwalten und hochladen!

Wenn man im FiFo durchsuchen anklickt passiert gar nichts mehr.

Langsam werd´ ich sauer!
 

Anhänge

  • IE11_Bild.PNG
    IE11_Bild.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 126
  • Edge.PNG
    Edge.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einmal das Update unter Windows 10 15063.14 angestoßen und diesmal hat die Installation der neuen RS3-Build geklappt!
 
Ist aber erst seit heute Nacht. Auf 15063 und 16170 das gleiche. Die gleichen Seiten sind nicht b.z.w. nur schwer zu erreichen, andere Seiten ohne Probleme. Bei mir ist weder etwas Installiert noch deinstalliert worden. Gestern bis etwa 22:00 Uhr konnte ich auf beiden Systemen alle "meine" Websites ohne Probleme aufrufen.
 
Darstellungsprobleme bekomme ich auch, aber beim Mozilla Firefox

Clean Install auf Testbüchse Windows 10 pro x64 Build 16170.

Ich kann z.B. keine Datei hier im Forum hochladen (Ein Bild z.B. usw.)


Die Menüs für diese Seite werden nicht richtig angezeigt!

Anhänge verwalten--> Laufwerkanzeige (Laufwerkbuchstabe wird nicht angezeigt usw.)

Da stimmt doch was nicht!

Ich vermute mal es steht im Zusammenhang mit MS-Dot Net 3.5 und irgendwelchen Visual C ++ Paketen!

Nach deren Installation läßt sich das Menü Anhänge verwalten nicht mehr nutzen!!!!!

Oder die ISO von Deskmodder hat ´ne Macke!


Nachdem ich ähnliche Probleme wie Du bekommen hatte, habe ich mir von der "sereby.org" erneut
das Runtime Paket gezogen und es drüber laufen lassen. Zu guter Letzt musste ich dann booten.
Und siehe da, die Laufzeit Modulprobleme waren nach dem erneuten Hochfahren wie weggezaubert!

Zum Explorer oder Edge kann ich leider Nix sagen, da ich alleine noch Vivaldi und Opera auf
meine Systeme lasse!

Runtime Download: https://www.sereby.org/site/downloads/All in One Runtimes
 
Hallo Jürgen
Die erste Routinemassnahme bei solcher Art von Darstellungsfehlern,hast du bereits durchgeführt?
Kompletten Neustart mit WIN+R und dort shutdown -g -t 0 ?

Ich hab bei mir noch nichts in dieser Art festgestellt auf Redstone 3
Du sprichst aber schon von Redstone 3 ,also 16170 , da du von einer Deskmodder ISO sprichst.Gibt's die dort schon für Rs3?
 
Jaja Heinz ... den Shutdown mache ich immer über richtiges Herunterfahren.

Und ein Clean Install habe ich von der Build 16170 deutsch pro x64 gemacht!

Wie gesagt: der Witz ist, daß es nur nach der Installation von MS Dot Net 3.5 über dism nicht mehr geht.

Also muß es irgendwo da begründet sein.

Ich besorge mir aber noch ´ne andere ISO und teste dann noch mal!

Ich habe übrigens noch festgestellt, das der GRAKA Treiber sich

nur ohne MS DOT Net 3.5 installieren läßt. Installiert man Dot Net vorher, bekommt man

den Graka-Treiber erst gar nicht installiert. Dann nur über den GM!

Vielleicht hat ja auch die ISO irgendeine Macke!
 
Hallo Seelentraum und Danke für den Link, aber das hat es leider auch nicht gebracht.

Der installiert zwar so einiges nach.

Nach dem Neusart sind dann auch mehrere neue und zusatzliche

Visual C ++ Pakete drin,

aber gewisse Dinge gehen halt mit dieser Build nicht, wie schon beschrieben!

Abwarten und Tee trinken!

Momentan verwende ich halt dann den Edge... damit geht es ja soweit!
 
Startprobleme bei Office 2016 Programmen
Es gibt diverse Meldungen, dass die Officeprogramme nicht sauber starten, sondern mit einem halb aufgebauten Bild stehen bleiben.
Mich hat es damit auf dem Surface Pro 4 getroffen, HP Pavilion ist OK.
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass das irgendwie an der Hardwarebeschleunigung liegt.
Ich habe in der Registry den key
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Graphics\DisableHardwareAcceleration
auf 0 gesetzt. Der stand auf 1.
Das ist jetzt Hardwarebeschleuinigung eingeschaltet.
Damit laufen alle Office-Programme wieder korrekt.
Siehe auch https://aka.ms/v5640h
 
@ Heinz Iskandar und Seelentraum

Hallo ihr beiden und Danke noch einmal für die Tipps.

Aber ich habe es geschafft...Problem gelöst!

Ich habe mir eine neue ISO bei Deskmodder heruntergeladen

Pro x64: SenditCloud (4,0 GB) Standard Install.wim aus UUPs erstellt Danke an goblin171

(Eingestellt bei Deskmodder heute vormittag!)

Die ISO (aus dem Beitrag #18 hier von mir mit Link gepostet von Deskmodder)

wies tatsächlich einen Fehler auf! Also bitte nicht mehr verwenden!

Viele meiner Standardanwendungen funtionierten nicht mehr (Wie ja auch von mir hier schon gepostet)

Dank der neuen ISO (in die ich mit NTLite meine Treiber, Visual C++ Pakete und Dot Net 3.5 integriert habe)

ist jetzt wieder alles im Lot. Auch der Graka Treiber für die 750 GTX Version 22.21.13.8165 ließ sich ohne

Probleme installieren! Guckst Du hier
 

Anhänge

  • Neue_ISO_Fehler_behoben.PNG
    Neue_ISO_Fehler_behoben.PNG
    68,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,
ich kann heute keine negativen Probleme melden.Alles hat sehr lange gedauert,ca.4Std. aber es läuft,bekam gleich als Erstes meine Seite von dr.windows geöffnet,diese hatte ich zuletzt angesehen.Mit Edge bin ich jetzt auch einverstanden,ist sehr schnell und alles kann eingestellt werden wie ich es brauche und möchte.Muß nur noch alle Einstellungen und alle Programme probieren,dann kommt noch der 2.Laptop dran.
Wünsche allen viel Spaß und Erfolg mit unserem Windows 10.
 
Kann mir bitte jemand dieses hier erläutern https://aka.ms/ydxkum mein Englisch ist gleich Null. Ich vermute, das dort über mögliche Probleme mit diesem Build hingewiesen wurde. Auch der Wechsel zum Slow Ring oder Release Preview war dort ein Thema.
 
Einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich noch, verstehen tue ich das aber nicht so ganz!

Linkes Bild Dr Windows geöffnet mit Edge

mittleres Bild mit IE 11 Dr Windows Homepage geöffnet!

rechtes Bild Firefox Dr Windows geöffnet und fehlende Laufwerkbuchstaben! (Pfeil)


Guckst Du hier:
 

Anhänge

  • Fehlende_LW_Buchstaben.PNG
    Fehlende_LW_Buchstaben.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 163
  • DrWindows_mit IE11_geöffnet.PNG
    DrWindows_mit IE11_geöffnet.PNG
    74,3 KB · Aufrufe: 147
  • DrWindows_geöffnet_mit_Edge.jpg
    DrWindows_geöffnet_mit_Edge.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 153
Das es tatsächlich an dem Build 16170 oder zumindest an der ISO liegt, kann ich beweisen:

Selber PC, selbe Software installiert und nur halt die 15063.14 (Version 1703) als BS,

dann sieht das Hochladen-Menü so aus...

Guckst Du hier: Die Laufwerkbuchstaben sind alle sichtbar!

Achja... eine Info habe ich noch: beides Clean Install!!!!!!
 

Anhänge

  • Firefox mit 15063 Datei hochladen-Menü.PNG
    Firefox mit 15063 Datei hochladen-Menü.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 188
Anzeige
Oben