Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 16170 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Kann mir bitte jemand dieses hier erläutern https://aka.ms/ydxkum mein Englisch ist gleich Null. Ich vermute, das dort über mögliche Probleme mit diesem Build hingewiesen wurde. Auch der Wechsel zum Slow Ring oder Release Preview war dort ein Thema.


@Holunder , es geht nur darum wer im Ring bleiben möcht oder nicht siehe auch hier

https://www.drwindows.de/content/12391-microsoft-kuendigt-start-windows-10-redstone-3.html
 
Anzeige
Einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich noch, verstehen tue ich das aber nicht so ganz!

Linkes Bild Dr Windows geöffnet mit Edge

mittleres Bild mit IE 11 Dr Windows Homepage geöffnet!

rechtes Bild Firefox Dr Windows geöffnet und fehlende Laufwerkbuchstaben! (Pfeil)


Guckst Du hier:

bezogen auf die Screenshots von #38

Mit dem IE sieht es als "Normalo" (15063.13) UND NICHT EINGELOGGT ähnlich aus ...
Screenshot (4).jpg

PS: Ist aber scheinbar nur bei drwindows so, habe mir gerade etliche andere WebSites mit IE angesehen - die sind OK ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sachen mit Edge (Seitenaufbau einiger Websites) waren Montagmorgen wie von Geisterhand verschwunden. Oulook.com und auch die anderen Seiten konnte ich wieder alle aufrufen. War wohl ein Wartungswochende verschiedener Server oder Zahlreich besucht.
 
Eventuell sollte Martin mal den IE testen als Webmaster , ist bei mir ja sonst auch ok , Nur bei DrWindows wie es scheint ;)
 
Kommando zurück.:D
Wenn als "Normalo" Anzeige von Dr. Windows mit IE UND EINGELOGGT dann sieht´s auch OK aus.
Hat nur durch die Werbung im NICHT eingeloggten Zustand etwas eigenartig ausgesehen ...siehe #44
 
Naja der Scherz geht ja noch weiter z.B.

Mir fehlen in einigen Anwendungen die Laufwerkbuchstaben:

Darstellung siehe rechtes Bild in Beitrag #38 von mir!

Mit der Hardwarebeschleunigung Henry, war das nicht irgendwo auch ein Registryeintrag

oder gibts dafür irgendwo ´nen Schieberegler?

Bleibt nur die Frage wenn ja: ein oder ausschalten... naja ich probiere mal rum!
 
Worauf Du alles achtest :D bei mir dito , ist mir noch gar nicht aufgefallen :rofl

aber nur beim Upload hier , normal alles ok
 
Ehrlich bei Dir fehlen die Laufwerkbuchstben beim Hochladen auch?????


Genau das meinte ich doch :ROFLMAO:

Hammmmmmmmmmmerrrrr hart.

Ich dachte schon ich wäre schitzo...:rofl :rofl
 
Bei mir konnte ich Word, Exel und Office OneNote über das Schließen Kreutz nicht schließen, nur über das Taskleistensymbol ging es. Nach einigen Netzwerkaktivitäten funktioniert es wieder. Dies ist mir schon öfters mit anderen Problemen aufgefallen, die anschließend auch verschwunden waren. Ich vermute, das MS die Probleme schnellstmöglich behebt.
 
Nja soweit bin ich noch nicht gegangen bei so einer Testwiese von mir

Office zu installieren, aber ich werde heute oder morgen mal testen, ob ich dann auch Probleme damit habe!

Aber das mit den fehlenden Laufwerkbuchstaben habe ich auch noch bei

einigen anderen Programmen bemerkt!

Wenn man allerdings Windows interne Programme aufruft, sind die Laufwerkbuchstaben sichtbar!

Bei einem internen Programm, wie dem Snipping Tool, sind die Laufwerkbuchstaben vorhanden!

Als Beispiel für ein externes Programm (DDA.exe) mit fehlenden Laufwerkbuchstaben!

Siehe Miniaturansichten angehängter Grafiken
 

Anhänge

  • TEST_DDA_Programm.PNG
    TEST_DDA_Programm.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 146
Hier noch ein weiteres Beispiel: Irfanview

Tolle Wurst, wenn man nicht einmal mehr weiss wohin man speichert oder von wo man was öffnet!

Issich jetzt wohl modern ... Das hat man halt jetzt so! :rofl
 

Anhänge

  • Mit Irfanview_geöffnet.PNG
    Mit Irfanview_geöffnet.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 160
Also bitte ja

benennen Sie mal schleunigst Ihr Laufwerk C: in System um, ja!?!?!? ... so jeht det jaman jarnich;););):D
 

Anhänge

  • Mit Windows Explorer geöffnet.PNG
    Mit Windows Explorer geöffnet.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 158
Anzeige
Oben