Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 16170 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Anzeige
Jetzt auch per Update zu haben ;)

img_0381.jpg
 
Oder, so wie es mir derzeit das eigene " Kopfkino" vorgaukelt...
Lässt sich prima "drüber bügeln". Dadurch bleibt dann mehr Zeit für anderes, ausgiebiges "bürsten"! :)
Es geht doch Nichts über einen entsprechend gepflegten Haushalt!

Mensch liest sich!
 
Ich hab das Uppdate sauber mit Win Update installiert und alles ok.
Hab einfach zzu spät gesehen,dass da gleichzeitig eine ISO bereitsteht.Wer hätte auch damit gerechnet? Das gab's bis jetzt noch nie.
Werde die ISO nun mal runterladen und den längst mal wieder nötigen Clean Install machen.
 
Det wurde ja auch mal Zeit Heinz!!!

Clean Install mache ich meistens nach dem 3. oder 4. Build-Update Release einer IP Version!

Man hat ja Zeit!
 
Hallo Jürgen
Da geb ich dir durchaus Recht.
Seit der Rs3 - wieviele waren es bisher, Fünf ? - warte ich auf eine ISo von Microsoft direkt,weil ich ja wirklich sauber mit der Redstone 3 starten möchte. Nun hat es ja damit endlich geklappt.
 
Hier die Änderungen bzw das Changelog

Windows 10 Build 16193 Changelog – Neues und Änderungen in der neuen Insider


Behobene Probleme


  • PC Zurücksetzen in den Einstellungen > Update & Sicherheit > Wiederherstellung funktioniert nun wieder in nicht englischsprachigen Insider Builds
  • Navigieren zu Einstellungen > Personalisierung > Sperrbildschirm sollte nun nicht mehr die Einstellungen abstürzen lassen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Einstellungen beim Start für Insider mit bestimmten Anzeigesprachen, einschließlich Russisch, Französisch, Polnisch und Koreanisch, abstürzte. Wenn du von diesem Problem auf Build 16188 betroffen bist, bedeutet dies, dass du nicht in der Lage sein wirst, Windows Update zu öffnen, um nach Updates zu suchen. Allerdings wird der PC die neue Build im Hintergrund herunterladen. Sobald diese heruntergeladen und inszeniert wurde, sollte das Gerät automatisch neu starten.
  • Wir haben das Problem behoben, dass der XAML-Designer in Visual Studio und Blend für Visual Studio eine Ausnahme anzeigen, wenn eine XAML-Datei aus einem Universal Windows Platform-Projekt geöffnet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, was dazu führte, dass einige Schriftarten nicht ordnungsgemäß in griechischen oder anderen Single-Byte-System-Locales wie Hebräisch oder Arabisch angezeigt wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, wo die „Alle Löschen“-Taste im Action Center nicht funktionierte, wenn eine Benachrichtigung erweitert wurde.
  • Sie können nun mit Strg + Win + N die Narrator-Einstellungen direkt öffnen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Windows Store App Troubleshooter fälschlicherweise die Meldung „Not Fixed“ anzeigte. Statt „Fixed“, nachdem die Schritte zur Behebung des Fehlers „Windows Store Cache könnte beschädigt sein“ durchgeführt wurden.
  • Wir haben ein Problem aus den letzten Builds behoben, die dazu führen konnten, dass der PC kein USB-Gerät mehr erkannt hat, bis der USB Root Hub deaktiviert und im Geräte-Manager wieder aktiviert wurde.
Bekannte Probleme


  • Der Windows Defender Application Guard (WDAG) wird nicht auf Touch-PCs funktionieren und ein solides schwarzes Fenster beim Start zeigen. Nicht berührungsfähige Geräte sollten das Problem nicht erleben. Eine vorübergehende Problemlösung wäre folgende: Gehen zum Geräte-Manager, erweitere Human Interface Devices und deaktiviere den „HID-kompatiblen Touchscreen“ und „Intel Precise Touch Device“, falls diese vorhanden sind. Nach einem Neustart versuche WDAG erneut zu öffnen. Aktiviere nun wieder diese Geräte, damit der Touchscreen wieder funktioniert.
  • [Entwickler] Der XAML designer in Visual Studio 2017 verursacht einen Fehler, welcher einen „squiggle error“ unter ThemeResource bis „XAMLs generic.xaml“ herbeiführt.
  • Einige Insider haben berichtet folgenden Fehler „Einige Updates wurden abgebrochen. Wir werden es immer wieder versuchen, falls neue Updates verfügbar werden.“ in Windows Update zu sehen. Mehr dazu → hier
  • Surface 3-Geräte scheitern beim Update auf neuere Builds, wenn eine SD-Karte eingesteckt wurde. Die Treiber, welche das Problem beheben, wurden noch nicht veröffentlicht.
  • Outlook 2016 kann beim Starten wegen eines Problems hängen und zwar in dem Moment, wo der Spam-Filter sich beim Lesen der Outlook-Daten-Datei verschluckt und so die Benutzeroberfläche auf unbestimmte Zeit wartet.
  • Wir untersuchen Berichte darüber, dass der Microsoft Edge beim Öffnen von PDFs scheitert mit folgendem Fehler „Konnten PDF nicht öffnen. Irgendetwas hindert das PDF am Öffnen.“
  • Du wirst nicht in der Lage sein dich mit deinem Passwort in der Facebook, Instagram und Messenger App anzumelden. Ein Workaround ist die Nutzung des Buttons „Login im Browser“.
 
Bei Build 16193 sind sowohl das iso von MS als auch das mit convert-UUP 10 selbst erstellte iso upgrade-fähig.
 
Hier mal der Link bei DM zu Build 16193 download ISOs

https://www.deskmodder.de/blog/2017...o-download-deutsch-english-alle-links-online/


Zitat von Henry aus Beitrag #268

Wir haben ein Problem aus den letzten Builds behoben, die dazu führen konnten, dass der PC kein USB-Gerät mehr erkannt hat, bis der USB Root Hub deaktiviert und im Geräte-Manager wieder aktiviert wurde.

Na tolle Wurst... und ich habe mich schon gewundert warum USB so zickig war... :cry::cry:;);):cry::cry:

Des Weiteren

Wir untersuchen Berichte darüber, dass der Microsoft Edge beim Öffnen von PDFs scheitert mit folgendem Fehler „Konnten PDF nicht öffnen. Irgendetwas hindert das PDF am Öffnen.“

Das könnte mal wieder mit dem Windows Edge und Smartscreen bzw. Defender zusammenhängen!
 
Weitere Infos zu Build 16193

Ich habe ja hier schon mal erwähnt, dass man das Kontakte-Symbol per Registry-Eintrag von der

Taskleiste entfernen kann.

Dieser Eintrag scheint nun nicht mehr zu funktionieren.

Die Kontakte App ist immer noch da, aber es passiert nichts mehr, wenn man draufklickt!

Klar mit dem Schieberegler für Kontakte funzt das Ausblenden dann!
 
Anfrage an Henry Earth oder Heinz Iskandar... aber auch an Andere hier:

Ich hatte ja schon mal darüber berichtet, dass bei den Builds nach 15063 in der Insider Preview x64 Version

die Laufwerke bzw. die Laufwerkbuchstaben bei 32 Bit Anwendungen nicht mehr angezeigt wurden.

Das funktioniert bei der Build 16193 aber wieder...

Kann das jemand bestätigen?
 
@Jürgen Der Fehler mit den 32er Anwendungen ist bei mir weg ebenso das mit den Laufwerken , das war aber doch schon in der letzten Version 16188 erledigt
 
Deswegen hatte ich es früher erst gar nicht bemerkt, da ich meine 32er Anwendungen gar nicht nutzen konnte.
Noch ein Nachtrag, ist mir gerade aufgefallen: neue Version und die Kritischen Ereignisse haben Zuwachs bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot (52).png
    Screenshot (52).png
    155,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,

es hat sich nun auch mein Problem mit dem Ton (Realtek) erledigt,seit die Build 16193 gut und schnell durchgelaufen ist.Mit etwas Geduld werden schon noch einige Dinge gelöst werden,die bisher noch nicht klappten.Also,weiterhin Geduld und viel Spaß mit den neuen Eindrücken.

L.G.Pistabacsi777
 
@Holunder1957: Wenn Du das SmartScreen Problem meinst, dass war bereits bei 1-2 Builds davor schon vorhanden. Ich konnte aber nicht genau ermitteln durch was genau es ausgelöst wurde.

Von nVidia ist gestern eine neue Treiberversion per Windows Update an Insider ausgeliefert worden. Version 382.13 und ist vermutlich eine Bugfix Version der 381.74 die Netflix 4K mit Pascal Grafikkarten ermöglicht. Eine Changelog dazu konnte ich bisher nicht finden.

Build 16193
- Edge stürzt immer noch ab, wenn ich eine Erweiterung aktiviere oder deaktiviere. Habt Ihr nicht das Problem?
- Ist "Windows Defender Firewall with Advanced Security" neu oder war es vorher schon vorhanden?
- Die Flash Player Erkennung in Edge wurde verbessert. Z.B. funktioniert tvnow.de nun. Allerdings ist leider immer noch die zwei Monate alte Version 25.0.0.127 vorhanden :(
- Das die UWP Apps nun im Lautstärkemixer angezeigt werden ist klasse. Nur hätte dies eigentlich schon viel früher vorhanden sein müssen.
- Am HauptPC lässt sich komischerweise das Sprachpaket "Englisch (United States)" nicht herunterladen. Zeigt nur "Herunterladen..." und den Statusbalken an, aber es passiert nichts. Bei Build 16188 ebenso.
- Insgesamt wirkt diese Version sehr "flüssig", also reagiert schnell auf Eingaben, Apps starten schnell, ...
 
Cortana scheint z.Z. etwas unpässlich zu sein. In der vorigen Build wurden die Erinnerungen nur Teilweise (50%) übernommen und mussten erneut abgespeichert werden. Heute wurden die Erinnerungen von 19:00 Uhr und 23:00 Uhr beide um 23:00 Uhr angezeigt.
Das mit Smartscreen ist mir auch ein Rätsel, um 16:00 Uhr und 22:13 Uhr der 2. Ausfall, das kann auch in die Hose gehen. Ein Feedback bezüglich dieses Problem hatte ich bereits in der letzten Version abgegeben.
 
@Danke! Ich hatte schon vermutet den Fehler durch "Windows Blinds" verursacht zu haben! Denn "Stardocks" Desktop/Optimierungstools "stören" so etwas gerne! Besonders, wenn Taskleisten und Explorer Einstellungen davon berührt werden!

@MrX1980 Danke! Ich hatte schon vermutet den Fehler durch "Windows Blinds" verursacht zu haben! Denn "Stardocks" Desktop/Optimierungstools "stören" so etwas gerne! Besonders, wenn Taskleisten und Explorer Einstellungen direkt davon berührt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist das Smartscreen Problem seit der 16193 nun nicht mehr aufgetreten.Bis jetzt jedenfalls.
Die Windows Firewall scheint einen neuen,ergänzenden Namen erhalten zu haben und die Advanced Einstellungen sind bei mir so vorhanden,wie sie schon immer vorhanden waren. Siehe Screen.
 

Anhänge

  • fire.PNG
    fire.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 108
  • fire2.PNG
    fire2.PNG
    68 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Iskandar,
bei mir schon kurz nach dem Update das erste Mal. Ich führe keine Liste, die Dokumentiert, welche(s) App oder Programm ich aufgerufen habe. Man müsste dies bezüglich ein Log erstellen können.

Nachtrag: Die Definition Update des Defender sind auch deutlich häufiger als beim Creators.
 
Anzeige
Oben