Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht15Danke
Thema: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus Hi Leute ich habe gestern das creators Update installiert. Jetzt habe ich das Problem, das sich der Computer beim herunterfahren ...
  1. #1
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Hi Leute ich habe gestern das creators Update installiert.
    Jetzt habe ich das Problem, das sich der Computer beim herunterfahren nicht mehr ausschaltet.
    Signal von Bildschirm ist dann zwar weg aber der Computer bleibt an.
    Gibts da eine neue Einstellung oder kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann?

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    eigentlich nicht, installier die Chipsatztreiber mal neu (findest bei Intel)
    der_sascha bedankt sich.

  3. #3
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Vielleicht hat sich einfach nur was verstellt oder ist durcheinander.

    Bezieht sich das Runter-Fahren nur auf den Schnellstart oder auch wenn du komplett runter willst (shift + Herunterfahren)?
    Henry E. und der_sascha bedanken sich.

  4. #4
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Also umgestellt habe ich nichts.
    Schnellstart ist aktiviert da gehe ich dann über das Startmenü auf herunterfahren. So wie immer.
    Ich teste es mal wenn ich zu Hause bin und melde mich noch mal

  5. #5
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Ich hatte das auch schon, dass der Rechner einfach wieder gestartet ist.
    Mit shift + Herunterfahren hat sich alles wieder zu Recht gerückt.

    Mache ich seitdem immer als erstes, wenn irgendwas unrund läuft.
    der_sascha bedankt sich.

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Ich weiss nicht,ob das wirklich so sein könnte,aber ich weiss,dass Windows nach so einem grossen Update meist noch ein paar Stunden Zeit braucht,sich vollständig einzurichten.In dieser Zeit der Rechner sehr aktiv und die Prozesse können vielleicht gar nach abgebrochen werden.
    Penelope bedankt sich.

  7. #7
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Stimmt, aber wenn er das gestern gemacht hat, sollte es durch sein.

    Kann sein, dass einfach beräumt werden muss. Sollte dann nach einmal komplett runter und wieder rauf alles beim Alten sein.

    Lassen wir ihn mal testen.

  8. #8
    Boogie2005
    treuer Stammgast Avatar von Boogie2005

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Bei mir geht seit dem Upgrade kein Standby mehr an einem PC. Da bin ich jetzt gezwungen, den herunter zu fahren. Genauso blöd! Und mein Update war am Mittwoch!
    Penelope bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Und auf jeden Fall mal die erweiterten Energieoptionen beachten
    Penelope bedankt sich.

  10. #10
    Boogie2005
    treuer Stammgast Avatar von Boogie2005

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Hab ich schon alles durch, und genau wie früher eingestellt. Hilf nichts, leider..... Habe mir extra mal eine pdf mit den Einstellungen gemacht...

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Kann sein dass der Schnellstart deaktiviert werden muss

    Mach das was Penelope geschrieben hat mit Shift oder wenigstens bei ausführen mal shutdown.exe -g -t 0 eingeben und ok
    Penelope bedankt sich.

  12. #12
    Boogie2005
    treuer Stammgast Avatar von Boogie2005

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    So, alles durch, und geht noch immer nicht. Monitor wird dunkel, das war es. PC bleibt an...
    Schnellstart ist aus, Energie mal auf Standart gesetzt, hilft nichts....

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Das würde ja bedeuten dass er nur in Standby geht , sind offene Fenster nach dem Einschalten auch wieder da ?

  14. #14
    Boogie2005
    treuer Stammgast Avatar von Boogie2005

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Der geht ja NICHT in den Standby. Alles ist wie zuvor. Habe jetzt mal die Heimnetzgruppe deaktiviert, probiere nochmal..

  15. #15
    mh0001
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Creators Update - PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus

    Dass der PC selber nach dem Herunterfahren an blieb hatte ich nach der Installation des Creators Update (direkt als es in den Release Preview Ring gekommen ist) auch genau einmal! Alle LEDs an Peripheriegeräten (inkl. Maus+Tastatur) sowie die Monitorausgabe war bereits abgeschaltet. Wollte schon die Steckerleiste ausmachen als mir aufgefallen ist, dass die Lüfter vom PC noch drehen. Hab ihn dann abgewürgt. Im Ereignisprotokoll von Windows findet sich nichts zu dem Vorfall.

    Das gleiche hatte ich dann ebenfalls genau einmal fast umgekehrt. Beim Hochfahren bin ich bis zum Login-Screen gekommen, Monitorausgabe war da, allerdings sämtliche Peripherie war nicht initialisiert, ich konnte also nichts machen. Über den Ein-/Ausschalter konnte man allerdings noch "sauber" herunterfahren.

    Beides ist aber bislang noch kein zweites Mal aufgetreten. Schnellstart habe ich nicht aktiviert und generell sämtliche Hibernation-Funktionen nicht (powercfg -H off).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162