Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was hat es mit dem "Wireless Display Media Viewer" auf sich?

Bavuril Madera

bekommt Übersicht
Hallo zusammen, habe da mal eine Frage ans Forum:
Nach der jetzt erfolgreichen Installation vom Creators Update (Surface Pro 4) finde ich die APP ,,Wireless Display Media Viewer". Sie ist beim Öffnen nur ein schwarzes Fenster. In den Einstellungen gibt es wohl (nach einem kompletten Neustart) die Möglichkeit zum Koppeln aber es wird dann nur angezeigt das es nichts zum Koppeln gibt. Ebenfalls wird sie al Icon nur als weisses dargestellt und hat nach dem ersten öffnen eine Art Ladebalken unter dem Icon.
Nach ein paar Recherchen im Internet finde ich die Frage sehr häufig aber außer eben Windows komplett neu zu starten oder die APP zu ignorieren gibt es keine weiteren Infos.
Wer weiss etwas zu der APP, was kann/soll man mit ihr machen/machen können?
 
Anzeige
Hallo, habe das gleiche Problem nach dem Creators Update, außerdem fehlen sämtliche Beschriftungen und mit einigen Programmen kann ich nichts mehr anfangen, dringend Hilfe gesucht
 
Bitte nach dem Upgrade auch mal einen richtigen Neustart machen

Bei ausführen mal shutdown.exe -g -t 0 eingeben und OK
 
Hallo zusammen, habe da mal eine Frage ans Forum:
Nach der jetzt erfolgreichen Installation vom Creators Update (Surface Pro 4) finde ich die APP ,,Wireless Display Media Viewer". Sie ist beim Öffnen nur ein schwarzes Fenster. In den Einstellungen gibt es wohl (nach einem kompletten Neustart) die Möglichkeit zum Koppeln aber es wird dann nur angezeigt das es nichts zum Koppeln gibt. Ebenfalls wird sie al Icon nur als weisses dargestellt und hat nach dem ersten öffnen eine Art Ladebalken unter dem Icon.
Selbes Problem hier. Muß nachher mal schauen, ob's auf den anderen Rechner im Haushalt genauso aussieht. Der Ladebalken unter Alle Apps bedeutet, daß die App gerade erst installiert wird.

Wireless Display Media Viewer dürfte sich auf Intel WiDi/Miracast beziehen. Vermutlich ist das der Ersatz für die App Verbinden. Das war schon ein unglücklicher Name für eine App, mit dem wohl kaum jemand etwas anfangen konnte.
 
Habe gerade nachgesehen. Diese App taucht auf drei Rechnern mit dem Creators Update auf. Die App Verbinden ist weiterhin vorhanden. Kann also ein Anzeigefehler sein oder eine weitere fehlerhafte App für Miracast. Muß von Microsoft behoben werden.
 
Heinshi schrieb:
Hallo, habe das gleiche Problem nach dem Creators Update, außerdem fehlen sämtliche Beschriftungen und mit einigen Programmen kann ich nichts mehr anfangen, dringend Hilfe gesucht

Hatte schon in einem anderen Beitrag zum Creaters Update folgenden Kommentar geschrieben.
,,Habe das Creators Update wieder deinstalliert. Hatte im Startmenü, den Desktopverknüpfungen sowie im Info-Center und den Netzwerkverbindungen keine Schrift mehr. Ebenfalls funktionierte Office 365 nicht mehr. Programme frieren beim Start ein. Alle anderen APP's und Software haben funktioniert. (SPro4)
Jetzt habe ich gelesen das für das SPro 4 eine Firmwareupdate hinterhergeschoben wird. Versuche es am Wochenende noch einmal und hoffe das es dann reibungslos läuft."


Ein Neustart bringst hier nichts (habe es versucht), Update deinstallieren und nochmal neu downloaden und Installieren. Seitdem läuft\'s.
P.S. auf das Firmewareupdate warte ich immer noch.
 
Der Wireless Display Media Viewer scheint jetzt übrigens weg zu sein mit Win10 x64 Pro 15063.447
 
Anzeige
Oben