Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Bavuril Madera
  • 1 Post By JochenPankow
Thema: Was hat es mit dem "Wireless Display Media Viewer" auf sich? Hallo zusammen, habe da mal eine Frage ans Forum: Nach der jetzt erfolgreichen Installation vom Creators Update (Surface Pro 4) ...
  1. #1
    Bavuril Madera
    bekommt Übersicht Avatar von Bavuril Madera

    Was hat es mit dem "Wireless Display Media Viewer" auf sich?

    Hallo zusammen, habe da mal eine Frage ans Forum:
    Nach der jetzt erfolgreichen Installation vom Creators Update (Surface Pro 4) finde ich die APP ,,Wireless Display Media Viewer". Sie ist beim Öffnen nur ein schwarzes Fenster. In den Einstellungen gibt es wohl (nach einem kompletten Neustart) die Möglichkeit zum Koppeln aber es wird dann nur angezeigt das es nichts zum Koppeln gibt. Ebenfalls wird sie al Icon nur als weisses dargestellt und hat nach dem ersten öffnen eine Art Ladebalken unter dem Icon.
    Nach ein paar Recherchen im Internet finde ich die Frage sehr häufig aber außer eben Windows komplett neu zu starten oder die APP zu ignorieren gibt es keine weiteren Infos.
    Wer weiss etwas zu der APP, was kann/soll man mit ihr machen/machen können?

  2. #2
    Heinshi
    Erster Beitrag

    AW: Was hat es mit dem "Wireless Display Media Viewer" auf sich?

    Hallo, habe das gleiche Problem nach dem Creators Update, außerdem fehlen sämtliche Beschriftungen und mit einigen Programmen kann ich nichts mehr anfangen, dringend Hilfe gesucht

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Was hat es mit dem "Wireless Display Media Viewer" auf sich?

    Bitte nach dem Upgrade auch mal einen richtigen Neustart machen

    Bei ausführen mal shutdown.exe -g -t 0 eingeben und OK

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Was hat es mit dem "Wireless Display Media Viewer" auf sich?

    Zitat Zitat von Bavuril Madera Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, habe da mal eine Frage ans Forum:
    Nach der jetzt erfolgreichen Installation vom Creators Update (Surface Pro 4) finde ich die APP ,,Wireless Display Media Viewer". Sie ist beim Öffnen nur ein schwarzes Fenster. In den Einstellungen gibt es wohl (nach einem kompletten Neustart) die Möglichkeit zum Koppeln aber es wird dann nur angezeigt das es nichts zum Koppeln gibt. Ebenfalls wird sie al Icon nur als weisses dargestellt und hat nach dem ersten öffnen eine Art Ladebalken unter dem Icon.
    Selbes Problem hier. Muß nachher mal schauen, ob's auf den anderen Rechner im Haushalt genauso aussieht. Der Ladebalken unter Alle Apps bedeutet, daß die App gerade erst installiert wird.

    Wireless Display Media Viewer dürfte sich auf Intel WiDi/Miracast beziehen. Vermutlich ist das der Ersatz für die App Verbinden. Das war schon ein unglücklicher Name für eine App, mit dem wohl kaum jemand etwas anfangen konnte.

  5. #5
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Was hat es mit dem "Wireless Display Media Viewer" auf sich?

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Bitte nach dem Upgrade auch mal einen richtigen Neustart machen

    Bei ausführen mal shutdown.exe -g -t 0 eingeben und OK
    Bringt auch nichts.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Was hat es mit dem "Wireless Display Media Viewer" auf sich?

    Habe gerade nachgesehen. Diese App taucht auf drei Rechnern mit dem Creators Update auf. Die App Verbinden ist weiterhin vorhanden. Kann also ein Anzeigefehler sein oder eine weitere fehlerhafte App für Miracast. Muß von Microsoft behoben werden.

  7. #7
    Bavuril Madera
    bekommt Übersicht Avatar von Bavuril Madera
    Zitat Zitat von Heinshi
    Hallo, habe das gleiche Problem nach dem Creators Update, außerdem fehlen sämtliche Beschriftungen und mit einigen Programmen kann ich nichts mehr anfangen, dringend Hilfe gesucht
    Hatte schon in einem anderen Beitrag zum Creaters Update folgenden Kommentar geschrieben.
    ,,Habe das Creators Update wieder deinstalliert. Hatte im Startmenü, den Desktopverknüpfungen sowie im Info-Center und den Netzwerkverbindungen keine Schrift mehr. Ebenfalls funktionierte Office 365 nicht mehr. Programme frieren beim Start ein. Alle anderen APP's und Software haben funktioniert. (SPro4)
    Jetzt habe ich gelesen das für das SPro 4 eine Firmwareupdate hinterhergeschoben wird. Versuche es am Wochenende noch einmal und hoffe das es dann reibungslos läuft."


    Ein Neustart bringst hier nichts (habe es versucht), Update deinstallieren und nochmal neu downloaden und Installieren. Seitdem läuft\'s.
    P.S. auf das Firmewareupdate warte ich immer noch.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Was hat es mit dem "Wireless Display Media Viewer" auf sich?

    Bei mir taucht das im Startmenü auch unter Windows 10 Home Desktop 32 Bit mit weißen Qudarat anstelle eines Symbols auf. Ich ignoriere das ganz einfach, weil es laut DeskModder ein Bug ist - siehe auch:

    https://www.deskmodder.de/phpBB3/vie...293318#p293318
    PeteM92 bedankt sich.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Was hat es mit dem "Wireless Display Media Viewer" auf sich?

    Der Wireless Display Media Viewer scheint jetzt übrigens weg zu sein mit Win10 x64 Pro 15063.447

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163