Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By mambaboa
  • 1 Post By Lillecca1994
  • 1 Post By Penelope
  • 2 Post By Penelope
  • 2 Post By Siro
  • 1 Post By rewoxiii
Thema: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp Hallo zusammen, seit dem Creators Update haben Files, die mit der "neuen" App Fotos geöffnet werden keine Icons mehr im ...
  1. #1
    Siro
    bekommt Übersicht

    Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    Hallo zusammen,
    seit dem Creators Update haben Files, die mit der "neuen" App Fotos geöffnet werden keine Icons mehr im Windows-Explorer. Klick ich mit der Maus drauf, erscheint sehr hell ein Icon. Bei nicht markierten Files kann man kein Icon erkennen.

    Ich habe schon versucht, mit dem "Default Programs Editor" die Symbole für .jpg und .png zu verändern (auf die alte Windows Fotoanzeige zurück) - doch leider ohne Erfolg. Selbst in der Registry wird mir unter \HKEY_CLASSES_ROOT\jpegfile\DefaultIcon das korrekte Icon "imageres.dll,67" angezeigt (das von der Windows Fotoanzeige).

    Wieso das im Windows-Explorer nicht übernommen wird ist mir ein Rätsel.

    Ich habe jetzt soeben auch den Rechner meiner Frau mit dem Creators Update "beglückt" und genau das gleiche Problem tritt nach dem Update auch da auf. Zuerst wird noch alles korrekt im Explorer angezeigt, doch klickt man auf ein .jpg File kommt der Dialog, mit welchem Programm man .jpg's standardmässig öffnen will - wählt man die vorgeschlagene Windows 10 App "Fotos" verschwinden im Explorer sofort die Icons...

    kann mir da jemand helfen?

    besten Dank im Voraus und schöne Grüße

  2. #2
    mambaboa
    kennt sich schon aus Avatar von mambaboa

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    kann das für .jpg Dateien bestätigen , bei .png erscheint bei mir das normale Icon

    edit.

    es wird schon ein Icon angezeigt nur leider ist das auf dem hellen Hintergrund kaum zuerkennen

    -unbenannt.png
    Geändert von mambaboa (08.04.2017 um 23:45 Uhr)
    Klabautermann bedankt sich.

  3. #3
    Lillecca1994
    treuer Stammgast

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    -unbenannt.jpg
    also bei mir werden die Icons für JPG Dateien angezeigt (Standard-App: Fotos)
    Klabautermann bedankt sich.

  4. #4
    Siro
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    @mambaboa: so sieht's aber nur aus, wenn man ein File anklickt (wie auch bei Deinem Screenshot), sonst ist kein Icon da, bzw. es ist viell. weiss auf weissem Hintergrund.

    @Lillecca: so sah es bei mir direkt nach dem Creators Update aus, BEVOR ich das erste mal ein .jpg oder .png geöffnet habe und "Fotos" als Standard-App dafür ausgewählt habe. Sobald ich dann "Fotos" als Standardapp bestätigt hatte, waren die Icons verschwunden (oder halt jetzt weiss auf weiss - also nicht erkennbar. und das wie geschrieben auf 2 Rechnern.

    seltsam dass es bei Dir noch funzt ?!?

  5. #5
    Lillecca1994
    treuer Stammgast

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    @Siro Gut soweit ich das bei dir mitbekam, scheint dies eher ein Upgrade zu sein. Ich hatte ja ne ganze Clean Installation durchgeführt zumindest am Laptop. Noch hab ich einen PC bei dem ich das Upgrade probieren kann. Ich halt dich morgen auf dem Laufenden.

  6. #6
    mambaboa
    kennt sich schon aus Avatar von mambaboa

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    setz mal die apps wieder zurück , bei mir hat es geholfen

  7. #7
    Lillecca1994
    treuer Stammgast

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    So hab am PC das Upgrade gemacht und mir wird das Icon der JPG-Dateien wie in #2 nun auch beschrieben

  8. #8
    Siro
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    @Lillecca
    Du meinst ebenfalls so transparent wie in Post #2? aber nur, wenn man's markiert.

    @mambaboa
    meinst Du Standard-Apps zurücksetzen? Wie genau meinst Du das?
    (habe in den Standard-Apps schon mehrere Sachen probiert - aber bisher hat nichts geholfen)

  9. #9
    Lillecca1994
    treuer Stammgast

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    genau das mein ich.

  10. #10
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    Ich hab das update schon was länger drauf, kein clean install, einfach darüber gebrummt.
    Alles in Butter.
    Das einzige was bei mir 2x vorkam, dass obwohl "Fotos" eingestellt, ein anderes Programm die Bilder geöffnet hat.
    Hab dann einfach über die Systemeinstellungen Haken raus und wieder rein bei Standard, läuft.

    Siro, haben die beiden Rechner generell die gleichen Grundeinstellungen?
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    Siro
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    @Penelope
    die beiden Rechner haben grundsätzlich die gleichen Settings - haben aber unterschiedliche Hardware.
    Clean-Install war damals beim letztjährigen "Sommer-Update" - oder wann das war. Und jetzt halt Creators-Update als "Update".

    Ich hab mir jetzt bei mir zum Test mit dem "Windows Fotoanzeige"-Reg. Fix beholfen - jetzt hab ich wieder die alten .jpg Icons der Fotoanzeige im Explorer und er öffnet die .jpg's natürlich jetzt mit der Windows Fotoanzeige. hatte mich zwar schon an die neue "Fotos" App gewohn, aber die alte App tut's auch. Trotzdem ist das Problem natürlich noch nicht gelöst.

    LG

  12. #12
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    Hattest du denn jetzt die Standardapps mal zurückgesetzt?
    In den Einstellungen unter Apps - Standardapps - ganz unten steht "zurücksetzen".
    Henry E. und Siro bedanken sich.

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    So sieht es bei mir nach dem Update aus.Also wie immer und ich nutze halt noch den alten Windows Photo Viewer.Ich habe gesucht,ob man den blauen Balken etwas verstärken könnte,aber nichts gefunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -photo.png  

  14. #14
    Siro
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    Hi, Jupp, mit Standard Apps zurücksetzen hat's nun geklappt und die Symbole der "Fotos"-App sind wieder im Explorer zu sehen.
    hatte ja kurzzeitig auch die Icons von der alten Fotoview App drinnen - damit war ich eigentlich auch zufrieden. Aber jetzt passt's wieder. thx an alle!

    LG
    Penelope und Holunder1957 bedanken sich.

  15. #15
    rewoxiii
    Erster Beitrag

    AW: Nach Creators Update keine Icons mehr für .jpg Dateityp

    Hi, auch ich hatte die oben genannten Probleme mit der App "Fotos" von Windows.
    Diese Fehler trat übrigens bei allen Rechnern bei mir auf,
    bei denen ich das Creators Update als "Update" eingespielt habe.

    Die Standard-Apps zurückzusetzen, hatte bei mir keinen Erfolg.
    Weiterhin wurden die Symbole für Bilder falsch angezeigt und
    die App "Fotos" hatte als Programm-Icon das Mail Symbol.

    Meine Lösung war, die App "Fotos" direkt zurückzusetzen.
    Also einfach auf Einstelluneg -> Apps -> Apps & Features -> Fotos auswählen.
    Hier geht man auf "Erweiterte Optionen" und kann die App dann direkt "Zurücksetzen".

    Hoffe es klappt auch bei anderen.

    LG
    Penelope bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163