Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mail&Kalender App synchronisiert nicht mehr nach outlook.live.com

Strigkla

kennt sich schon aus
Hi,
ich hatte erst gedacht es läge an der App auf meinem 730 DS, dass ich die auf dem PC erstellten Termine nicht mehr auf meinem Smarti sehe. Jetzt habe ich durch rumprobieren folgendes festgestellt:

- Auf outlook.live.com (Browser) neue eingetragene Termine synchronisieren auf die Mail&Kalender App auf den PC und das Smarti problemlos
- Neu erstellte Termine in der Mail&Kalender App auf dem Smarti synchronisieren nach outlook.live.com und auf den Kalender aufm PC
- Nur die auf dem PC neu erstellten Termine sehe ich nur auf dem Kalender aufm PC, die gehen nicht nach outlook.live.com. Sie sind auch nicht blau wie alle meine anderen Termine sondern orange.

Ich bin bereits mehreren älteren Hinweisen aus dem Forum gefolgt, aber nix hat geholfen
- Mich von der Mail&Kalender App ab- und wieder angemeldet.
- Das MS Konto aus der App gelöscht u wieder angemeldet
- Die App zurückgesetzt
- Nach Updates geschaut, alles auf dem aktuellen Stand
- Einstellungen der mail App auf Alles synchronisieren gestellt und bei Eintreffen

Hat jemand von Euch ne Idee, was ich noch probieren könnte ?
Danke schonmal

lg, Strigkla

PC Window 10 Pro v10.0.14393
Mail&Kalender 17.8104.42377.0
 
Anzeige
Hi, ja, auf dem Smarti ist umgestellt. In der Mail App (PC) habe ich keine Servereinstellung gefunden unter Konto -> Synchronisierungseinstellungen :confused:
 
klingt eher danach, dass du auf dem RECHNER in ein ominöses "Microsoft-Konto" speichert und NICHT auf Outlook.com ...

wenn du also am RECHNER einen Termin in den Kalender speicherst ... sieht das dann SO aus?? oder ist da nen andere Kalender ausgewählt

screenshot.27.jpg

bei mir hatte ich vor kurzem auch so nen doofes "Microsoft-Konto" in den Apps auf dem PC ... das ist jetzt aber wieder verschwunden

gruß
 
DANKE Euch beiden !!! Ja, das war's geseen mit dem ominösen Microsoft-Konto. Nach Umstellen auf mein Hotmail-Konto funzt alles wieder :) Noch schönen Restsonntag !!! Gruß
 
Anzeige
Oben