Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich kann einfach Windows nicht installieren

LOLzCrime

Herzlich willkommen
Hallo :)

Ich habe versucht Windows 7 als Standardsystem zu installieren, sodass ich halt Nicht mehr Windows 10 hab, weil ich Windows 7 mehr mag als Windows 10. Aber Windows lässt mich einfach nicht Windows 7 zu installieren. Ich habe es schon so oft versucht und probiert die ISO Datei neu zu installieren, aber nichts half. Und egal ob im BIOS oder nicht im BIOS. Nichts ging davon. Ständig blockt Windows es einfach ab. Ich habe auch das Secure Boot deaktiviert, trotzdem geht es nicht. Ich habe auch schon die Repair Funktion probiert hat auch nicht funktioniert. Auch mit gparted hab ich die Laufwerke formatiert was nicht half.
Ich bin einfach nur noch verzweifelt. Weiß einer wie ich es schaffen könnte Windows 7 zu installieren ohne diese Probleme dabei zu haben ? Screenshots von den Fehler könnt ihr unten sehen. Sorry für das 2. Mit der schlechten Qualität. Habs mit dem Handy fotografiert.

PS: Das Bild mit dem blauen Bildschirm wo der Fehlercode 0x6 zusehen ist, ist der Versuch von mir gewesen die Setup die in der ISO war, einfach so auf dem Computer auszuführen weil es durchs BIOS nicht ging.
Das Bild jedoch was schwarz und etwas verschwommen ist, ist der Versuch den ich durchs BIOS versucht hab.
Noch dazu ist die ISO NICHT! beschädigt. Und mein USB-Stick ist auch völlig Bootfähig.

Danke im voraus für die Antworten!
MfG LOLzCrime
 

Anhänge

  • 1_original.jpg
    1_original.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 216
  • 0x6.jpg
    0x6.jpg
    42 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Ich kann einfach Windows nicht installieren!?

Hallo und Willkommen LOLzCrime !

Die Erfahrung hier hat gezeigt – GANZ WICHTIG!

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-t...ws-system-informationen-auf-einen-blick.html

attachment.php


hierauf bitte

attachment.php


und zuletzt

attachment.php


Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.
 
AW: Ich kann einfach Windows nicht installieren!?

Hallo @LOLzCrime! Willkommen im Forum! :)
Wenn wir dir helfen sollen, müssen wir mindestens etwas über deine Hardware wissen:
-> Laptop oder Desktop-PC
-> bei Laptop die genaue Bezeichnung
-> bei Desktop-PC mindestens genaue Bezeichnung von Motherboard und Grafikkarte

Woher weißt du so genau, dass die ISO funktionsfähig und der USB-Stick bootsfähig ist?
 
AW: Ich kann einfach Windows nicht installieren!?

Du stellst im UEFI den Security boot ab.
Stellst das CD/DVD Laufwerk an erster boot Option.
Legst die Windows 7 DVD ins Laufwerk.
Startest den Rechner neu.
Mit den erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen löschen.
Die Installation fortsetzen.
Alles andere macht das System von alleine.
 
Hallo @LOLzCrime! Willkommen im Forum! :)
Wenn wir dir helfen sollen, müssen wir mindestens etwas über deine Hardware wissen:
-> Laptop oder Desktop-PC
-> bei Laptop die genaue Bezeichnung
-> bei Desktop-PC mindestens genaue Bezeichnung von Motherboard und Grafikkarte

Woher weißt du so genau, dass die ISO funktionsfähig und der USB-Stick bootsfähig ist?

Danke für die Begrüßung! ^^

Tut mir leid, ich werde meine Computer Daten gleich in meinem Profil mit einschreiben :)
Ich weiß das der USB-Stick gut funktioniert weil ich damit schon mehrmals Windows Systeme wie Windows 8.1 oder Windows 10 installiert habe :)
Und woher ich weiß das die ISO klappt ? Ein Freund war so nett und hat es einmal durchs BIOS probiert sich drauf zu booten und es klappte bei ihm.
Und es handelt sich hierbei um ein Laptop oder besser gesagt einem Notebook :)


Tut mir leid klappt leider nicht.
Der Security Boot wurde schon längst aus gestellt. Stand eigentlich in der Frage mit drin. Denk ich zu mindest :'D
Und wenn ich versuche mich auf meinen USB-Stick (Nicht DVD, habe nämlich keine :c) zu booten, bekomme ich diese Fehlermeldung die du in den Bildern sehen kannst. Es ist die schwarze Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich kann einfach Windows nicht installieren!?

Dein PC hat wahrscheinlich das neue UEFI , da in dem ersten Screenshot steht EFI
Dann könnte es sein, dass deine Windows 7 DVD nicht UEFI fähig ist?
Schau mal mit dem Explorer, ob der bootmgr.efi auf der DVD ist.
DVD efi eintrag.png
Eine neue Win 7 DVD kannst du mit dem Microsoft Windows und Office ISO Download Tool downloaden.
 
AW: Ich kann einfach Windows nicht installieren!?

start den Stick im legacy modus, bzw das Bootmenü sollte dir zwei Punkte für den Stick anbieten. Einmal UEFI und einmal nicht-UEFI (bzw nicht weiter gekennzeichnet), dazu nutz bitte nen USB2 Port. Windows 7 hat keine USB3 Treiber und verreckt dir dann sofort beim Setup
 
AW: Ich kann einfach Windows nicht installieren!?

und Sorry!
Aber wie installieren ich das uralte Windows 7 auf einen Laptop mit neuen Uefi Bios gehört normal in den Bereich Windows 7 oder halt in den Laptop Bereich wo sich User aufhalten die sich mit deinen Bios auskennen.
Denn wir haben ja nun alles andere PCs oder Laptops

Ob Windows 7 überhaupt auf dem Gerät läuft und onbes Treiber beim Hersteller gibt ist ja auch noch die Frage.
Selbst wenn du es mal hinbekommen hast und CSM Legacy angestellt hast und den USB Stick halt nicht im Uefi Modus bootest sondern im alten Win XP/ Win 7 Legacy MBR Modus.
Du bootest nun mal einfach nicht vom USb Stick, was anderes zeigen die Screens auch nicht an.
 
AW: Ich kann einfach Windows nicht installieren!?

Wir können jetzt weiter schwafeln über dies und das - aber ohne genaue Hardwareangaben................

Bitte Bilder von den BIOS Einstellmöglichkeiten. Danke.
 
und Sorry!
Aber wie installieren ich das uralte Windows 7 auf einen Laptop mit neuen Uefi Bios gehört normal in den Bereich Windows 7 oder halt in den Laptop Bereich wo sich User aufhalten die sich mit deinen Bios auskennen.
Denn wir haben ja nun alles andere PCs oder Laptops

Ob Windows 7 überhaupt auf dem Gerät läuft und onbes Treiber beim Hersteller gibt ist ja auch noch die Frage.
Selbst wenn du es mal hinbekommen hast und CSM Legacy angestellt hast und den USB Stick halt nicht im Uefi Modus bootest sondern im alten Win XP/ Win 7 Legacy MBR Modus.
Du bootest nun mal einfach nicht vom USb Stick, was anderes zeigen die Screens auch nicht an.

Windows 7 war schon einmal auf meinem Laptop. Also JA, es funktioniert auf meinem Laptop ;)

Dein PC hat wahrscheinlich das neue UEFI , da in dem ersten Screenshot steht EFI
Dann könnte es sein, dass deine Windows 7 DVD nicht UEFI fähig ist?
Schau mal mit dem Explorer, ob der bootmgr.efi auf der DVD ist.
Anhang anzeigen 161565
Eine neue Win 7 DVD kannst du mit dem Microsoft Windows und Office ISO Download Tool downloaden.

Nein, eigentlich ist es schon die richtige Version. Sagt zumindest die ISO Datei mit den gleichen Dateien wie in deinem Bild :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich kann einfach Windows nicht installieren!?

Dann lies mal in meiner Signatur, die Anleitung in der 2ten Zeile > Windows installieren < durch. Vielleicht machst du ja irgendwo einen Fehler.
 
Schade. Keiner konnte mir helfen nur ich mir selbst. Enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LOLzCrime!

Findest Du diesen Schlusssatz nett?
Viele waren um Dich bemüht;
und Du hast alle Helfer lange im Regen stehen lassen, bis Du die PC-Infos angegeben hast!

So macht das Helfen keinen Spaß! :cry:
 
"Viele waren um Dich bemüht" Soll das jetzt ein Witz sein? Bislang war da nur Ponderosa und HerrAbisZ die sich bemüht haben. Die anderen haben längst aufgehört mir zurück zu antworten wie es schon viele getan haben. Und da versteh ich echt nicht wie so ein Kommentar einem gefallen kann. Wo waren sie denn als ich sie brauchte? Nirgendwo! Also.
Von mir aus könnt ihr diesen Thread jetzt löschen, oder mein Account löschen ist mir eigentlich schnuppe.
Ja. Ist schon wahr das viele hier mir hilfreiche Tipps gegeben haben. Aber diese Tipps wurden entweder schon z.T mal gegeben oder haben einfach nicht funktioniert. Glaubt ihr das es den betroffenen den geholfen werden muss dann noch Spaß macht? Noch dazu das ewige warten. Klar ist es in Ordnung wenn man mal wartet. Aber in dieser Zeit wo mir keiner mehr hier was schrieb und ich nur sehnsüchtig drauf wartete mehr Antworten zu bekommen, erhielt ich stattdessen fast nichts mehr und löste das Problem auf meine eigene Hand wie ich das immer tue. Entweder bekomme ich schon Antworten die mir bekannt sind, oder wo ich es schon weiß das es nicht klappt weil ich es bereits ausprobiert hab.
Und wenn derjenige wie ich beispielsweise in einer Stressphase ist/war, kann es auch mal verständlich sein das er/sie mal nicht antwortet bzw antworten kann.
Ich saß durchgehend 5 Tage an der Installation von Windows 7 und habe sämtliches ausprobiert. Jeden Tag 24 Stunden immer getüftelt und recherchiert wie ich dieses Problem beiseitigen könnte und ich habe diese Frage nicht nur hier gestellt, sondern auch auf anderen Foren wo es auch keine richtige Antwort auf mein Problem gab.
Dabei war nur der einzige Fehler das ich einfach nur den Fast Boot ausschalten sollte und ihn stattdessen auf CMS oder wie das heißt im BIOS stellen sollte. Das war es schon! und danach lies sich Windows 7 grandios installieren.
Vor alldem bin ich gerade mal 14 und bin nicht der Professionellste in solchen Seiten generell PC's als ihr. Da fällt einem schon einiges schwer.
Bislang hab ich alle Probleme selbst nach einigen Tagen gemeistert ohne das mir einer half.
Dann dachte ich mir mal: "Komm, diesen kniffligen Fall frag ich mal Spezialisten. Mal sehen ob sie mir helfen können."
Und was war ? Es gab einige Antworten doch keine half mir richtig. Nur ich selbst konnte mir richtig helfen indem ich mein Hirn noch mehr anstrengte als sonst. Werde ich jetzt auch öfters machen um sowas hier zu verhindern.
Das wird auch glaub ich mein letzer Thread sein den ich jemals auf einer Hilfsseite posten werde.
Alles andere mach ich wohl oder übel selbst. Klappt ja auch meistens.
Trotz dessen, entschuldige ich mich für alle Unannehmlichkeiten die ich euch bereitet habe und bedanke mich natürlichst wie ich es immer auf allen Seiten mache, auch für all eure Antworten die mir gegeben wurden.
Schönen Tag euch noch und Danke für alles nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Sachen Hardwaredaten hätte man auch gleichj auf das uns unbekannte Bios schliessen können und dort dann weiter loaklisieren,
doch leider reichen unsere Glaskugeln nicht soweit und es gibt nicht nur ein Bios sondern verschiedene
 
und den Tipp mit CSM Legacy anstellen hat er schon am 09.04. erhalten.
finden muss er die Einstellungen schon selbst oder 30 Bios Bilder posten.
 
Edit by Mod...

Ach hör auf zu nörgeln Terrier!. XXXXXXXX. Ihr alle seit einfach nichts Könner. Akzeptiert es.
Man findet nirgendswo von euch das einer schrieb: "Ja deaktiviere das CSM mal, dann sollte es gehen."
Wenn man zu blöd ist auf mein Profil zugehen wo ich schon längst ein Update über mein System gemacht hab, hättet ihr mein BIOS selbst googlen können und euch so ein Überblick verschaffen können. Aber das Hirn arbeitet leider nicht mit oder? Naja macht ja nix :ROFLMAO:
Ich bin raus. Peace.

So bitte nicht! Siehe PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich kann einfach Windows nicht installieren!?

Ach so, ich denke du bist da ganz schön auf dem Holzweg

Selbst wenn du es mal hinbekommen hast und CSM Legacy angestellt hast

Und meiner Bitte, bist du nachgekommen ?

Wir können jetzt weiter schwafeln über dies und das - aber ohne genaue Hardwareangaben................

Bitte Bilder von den BIOS Einstellmöglichkeiten. Danke.
#

EITELKEIT! Eine zerstörerische Haltung / Kraft ? - Bistro - Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum
 
Wenn du wirklich erst 14 bist erklärt das natürlich einiges. Vielleicht hätten dir deine Eltern lieber Respekt beibringen sollen als dir einen PC vor die Nase zu stellen. Und fünf Tage am Stück vor dem PC als vierzehnjähriger ist auch grenzwertig. Frische Luft soll Wunder wirken.
 
Anzeige
Oben