Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Defender Security Center zeigt gelbes Warndreieck an?

Win-Tom

kennt sich schon aus
Hallo zusammen... ich habe gestern über den Update-Manager das neue Creators Update installiert.. so weit so gut.. hat alles prima geklappt.. Heute allerdings zeigt das neue Win Def. Security Center ein gelbes Warndreieck.. die Geräteleistung und Integrität betreffend.. Es wird ein "Gerätetreiber" moniert.. "Möglicherweise funktionieren ein oder mehrere Treiber nicht ordnungsgemäß" Aha... Wenn man auf "weitere Informationen" klickt - das ist die einzige Option - dann kommt nur ne allgmeine Bla-Bla-Seite von Microsoft.. Was kann ich als "Laie" denn tun, um die Treiber zu identifizieren, zu aktualisieren? Ich beginne schon, das gelbe "Schildchen" zu hassen :) DAnke für eure Hilfe.. LG Tom
 
Anzeige
AW: Windows Defender Security Center Gelbes Warndreieck??

Schau mal im Gerätemanager ob da alle Treiber installiert wurden oder ob da noch was offen ist.
 
AW: Windows Defender Security Center Gelbes Warndreieck??

Schau bitte zuerst in den Gerätemanager und dort auf z.B. unbekannte Geräte.... Bei dem Update passiert es, das einfach Treiber aktualisiert, bzw. auch deinstalliert werden. Unbekanntes Gerät mal in den Eigenschaften auf Aktualisieren über Internet gehen.
 
AW: Windows Defender Security Center Gelbes Warndreieck??

Hallo.. Vielen Dank für den Hinweis.. der Gerätemanager zeigt zwei "Basissystemgeräte" bei denen kein Treiber installiert wurde... was für Geräte sind das denn??? Treiber akutalisieren geht nicht..
 
geh mal im Geräte-Manager in die Eigenschaften jeweils der beiden Einträge und dann in die Details und dann auf Hardware-IDs und poste die. Dann kann man dir sagen welche Treiber fehlen
 
Vielen Dank für deine Hilfe... o.k. Basissystemgerät Nr. 1
PCI\VEN_14E4&DEV_16BF&SUBSYS_06471025&REV_10
PCI\VEN_14E4&DEV_16BF&SUBSYS_06471025
PCI\VEN_14E4&DEV_16BF&CC_088000
PCI\VEN_14E4&DEV_16BF&CC_0880

Basissystemgerät Nr. 2
PCI\VEN_14E4&DEV_16BE&SUBSYS_06471025&REV_10
PCI\VEN_14E4&DEV_16BE&SUBSYS_06471025
PCI\VEN_14E4&DEV_16BE&CC_088000
PCI\VEN_14E4&DEV_16BE&CC_0880

Sieht irgendwie identisch aus... Keine Ahnung, was das für Basissystemgeräte sind.. aber sie verursachen das gelbe Warndreieck im Security Center
 
das erste ist dein SD-Kartenleser,Treiber findeste beim Hersteller von deinem Notebook. Das Zweite gehört ebenfalls zum Cardreader

Also die Treiber installieren und fertig, seit RS2 checkt der Defender halt auch die "Systemintegrität", dazu gehört auch das er checkt ob Treiber fehlen. Daher das Warndreieck, sollte danach verschwinden
 
Hallo... also das nenn ich mal tolle Unterstützung... Ich habe auf der Acer-Seite die entsprechenden Treiber zum Download gefunden.. installiert... und zack.. schon sind die "Unbekannten Geräte" bzw Basissystemgeräte im Geräte-Manager verschwunden.. Noch ein kurzer Neustart und das Windows Defender Security Center zeigt ein grünes Häkchen.. :) Großes Lob und ein dickes Dankeschön... Grandios.... schönen Abend... Viele Grüße, Tom
 
Anzeige
Oben