Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC bekommt nur unter 200kb rein

Artis2412

bekommt Übersicht
Hallo liebe Mitglieder,
Ich weiß, es gibt solche Threads bereits, aber meine Situation ist ein bisschen anders. Ich benutze das Internet meiner Nachbarin seit ca. einer Woche mit, da die Telekom mich nicht aus meinem Vertrag lässt und die EWE nicht den Anschluss freischalten kann. Ich habe also keinen Zugriff auf die Router Administration.
Mein PC bekommt seit ein paar Tagen (4) nicht mehr als 200kb Internet rein. Davor lief es flüssig bei 1,3mb.
Gedrosselt hat die Nachbarin mein Internet glaube ich nicht, habe mehrmals IP und MAC Adressen gewechselt. Auf meinem Handy habe ich teilweise trotzdem noch ca. 1mb reinbekommen.
Mein Netzwerkadapter ist der Qualcomm Atheros AR9485 - Drahtlosnetzwerkadapter.
Liebe Grüße,
Artis

Ach ja. Ich erweitere das Internet per Fritz Repeater da sonst der Empfang schlecht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
IP-Adresse und MAC-Adresse wechseln bringt überhaupt nichts ,

wenn der Router auf DHCP steht, dann erst recht nicht , der Router vergibt die Adressen selbstständig ,
es hat allein mit dem Treiber zu tun , bzw welche Funkkanal im Router eingestellt ist oder wieviel Traffic auf der letzten Meile gerade herscht , da muss deine Nachbarin eventuell einstellen,

wie weit ist der Repaeter mit gedachter Luftlinie und wievielen Wänden vom Router entfernt , je weiter und mehr Wänden ist nich vorteilhaft
 
Jetzt entscheidet die Bausubstanz ( Material und Stärke ) , meine Fritzbox ist für manche Geräte nach 2 oder 3 Wänden schon Schluss , entweder Fritzbox Standort ändern oder Repaeter näher ran oder übergangsweise ein LanKabel von der Box zum Rechner ,

alles andere ist wirklich nur ein Behelf , da sind der Wlan-Technik Grenzen gesetzt
 
Das Ding ist, das mag ja Alles sein und stimmen. Aber vor 4 Tagen ging es noch mit mehr als 6 mal der Geschwindigkeit.
 
Von meiner Seite aus nichts, bzw nichts Das ich wüsste. Mein Handy kriegt auch teils noch die vollen 1,3mb rein.
 
Meine übliche Frage ...

(1)Hast Du vielleicht zufällig vor 4 Tagen Bluetooth aktiviert ?
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/123681-aktiviertes-bluetooth-bremst-wlan.html

(2) Welche Windows 10 Version hast Du - vielleicht vor 4 Tagen auf das CU aktualisiert ?

(3) eine gute Woche benutzt Du es mit - d.h. also etwa 3 Tage funktionierte es mit 1,3 MBit/s und die letzten vier Tage nur mehr mit 200kBit/s .....habe ich das richtig verstanden ?
 
Überprüfe mal den Treiber oder den Standort des Rechners bis zum Repeater , oder deine Nachbarin macht einen Router-Neustart und Du mal einen richtigen Rechner-Neustart

Bei ausführen shutdown.exe -g -t 0

eingeben und ok
 
Mein erster Gedanke bei solchen Störungen ist immer "Router neu Starten".
 
Ah ja - ist ein PC .......kein Notebook ?

Hast vor 4 Tagen auf das Creators Update aktualisiert, das gibt´s ja seit 5. April ´17 ?
 
Wo ist denn Die W-Lan-Antenne untergebracht ? Richtung Repaeter oder Gehäsue dazwischen , Antenne sollte Sichtverbindung haben
 
Eine Möglichkeit wäre den PC direkt neben dem Router bei der Nachbarin auszuprobieren ...
Falls die das erlaubt und der Aufwand für Dich OK ist ...

Wie schnell ist es denn aktuell direkt auf dem PC/Notebook der Nachbarin ?
Generell gedrosselt dürfte es ja nicht sein, wenn Du auf deinem Smartphone (direkt neben deinem PC?) noch 1 MBit/s hast ...
 
Hab die antenne jetzt mal direkt neben repeater gepackt.
Keine Änderung

Weiß ich nicht. Die ist nicht Zuhause.
Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit wie es an meinem PC liegen kann? Ein bekannter von mir vermutet dass es sich um ein Problem bei der verbindung von repeater mit fritzbox handelt.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das alles hier wie ich das einrichte. Weiß ich auCh alles. Es kann ja trotzdem direkt beim repeater ein Fehler sein
 
Ohne richtigen Zugang (virtuell über das Menü oder persönlich ) zum Router der Nachbarin können wir hier nur spekulieren , da kommen wir nicht dran vorbei

Die Qualität der WLAN-Verbindung zum Router lässt sich an den Signalstärke-LEDs des Repeaters ablesen. Positionieren Sie den Repeater an einem Ort, an dem mindestens drei der fünf LEDs leuchten.
 
Danke auf jedenFall. Ich werde heute abend mal mit ihr reden und fragen ob sie irgendwas gemacht hat.
LG
 
Anzeige
Oben