Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Audiountermalung/Hinweistöne

Uwe-HH

bekommt Übersicht
Den Lesern hier vorab einen schönen guten Abend wünscht - und nun gleich zu meiner Frage:

Ich habe auf meinem Laptop unter Windows 10 zwei Benutzerkonten - Das Eine für meine Frau und das Andere für mich.

Wie kann man es einstellen, dass alle akustischen Untermalungen für mein Benutzerkonto deaktiviert; die
für meine Frau aber aktiviert bleiben?

Bisher ist es immer so, dass wenn ich die akustischen Hinweistöne für mein Benutzerkonto deaktiviere (per Klick auf das Lautsprechersymbol, "Ton aus" in der Taskleiste) diese Einstellung automatisch auch für das Konto meiner Frau übernommen wird, was ich so nicht möchte!

Gerade die verschiedenen Benutzerkonten sollten doch diese individuellen Einstellungen speichern können, oder irre ich mich da, bzw. wie muss ich da vorgehen und was muss ich ändern oder einstellen?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus HH
 
Anzeige
Hallo Uwe-HH
Auch ich betreibe ein Notebook,auf dem meine frau und ich je ein Konto haben.
Beides sind Microsoftkonten und beide haben den Status Administrator.
Ich hab ihr Konto unter "Andere Leute" eingerichtet,nicht als Familienmitglied.
Weiter hab ich die Synchranisation des Kontos deaktiviert.
Daher wird bei mir nichts geteilt weder Töne,Texte,Bilder noch Einstellungen.
 
Hallo @Uwe-HH! :)
Du kannst doch in deinem Profil den Sound ausschalten:
Startbutton (links unten) -> Einstellungen -> Personalisierung -> Designs -> erweiterte Soundeinstellungen
Dort wählst du im Pulldown-Menü "keine Sounds" und weiter unten entfernst du den Haken bei "Windows-Startsound wiedergeben"
Win10_Einstellungen_Sound.jpg
Diese Einstellungen musst du natürlich jeweils in dem Konto vornehmen, für das sie gelten sollen.
 
Hallo Ari & Iskandar,

vielen Dank für Eure Lösungsansätze!
Ich werde das die kommenden Tage doch gleich mal umsetzen und ohne das Ergebnis vorwegnehmen zu wollen, diese Anfrage als "gelöst" markieren.

Gruß Uwe HH
 
Anzeige
Oben