Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht14Danke
Thema: Partition gelöscht - brauche Hilfe! Hallo zusammen! Ich habe eine ~ 1 TB Festplatte für Daten. (Der folgende Teil ist aus dem Gedächnis heraus geschrieben. ...
  1. #1
    Jimaras
    Herzlich willkommen

    Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine ~ 1 TB Festplatte für Daten.

    (Der folgende Teil ist aus dem Gedächnis heraus geschrieben. Ich bin mir nicht ganz sicher!)

    Diese war dynamisch aufgeteilt in

    Games (512 GB)
    Downloads (256 GB)
    Files (128 GB)
    Music (64 GB)

    Ich wollte dann eine Linux Distribution auf der gleichen Festplatte installieren.
    Dazu habe ich Downloads (256 GB) verkleinert auf (128 GB).
    Die Installation der Linux Distribution auf ein neues einfaches Volume hat nicht funktioniert.
    Ich habe dann etwas weiter ausprobiert und habe mich dazu entschlossen meine SDD zu benutzen. Mit Erfolg.

    Heute wollte ich an meine Files Partition ran und ich habe sie nicht mehr wiedergefunden.
    Ich benutze TrueScrypt, so dass ich erst dachte, dass es daran liegt, aber die Partition war weg.
    Ich habe dann unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung nachgeschaut und nicht zugeordnete 128 GB gefunden.
    Ich habe darauf hin mit den nicht zugeordneten 128 GB ein neues einfaches Volume erstellt.
    Bei der Frage ob ich die Festplatte formatieren soll habe ich nein geklickt.
    Soweit ist es nun auch geblieben:

    -unbenannt.png

    Mit etwas Googlen bin ich dann auf auf dieses Forum gekommen.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr helfen könntet mein Problem zu lösen!

    Es tut mir leid, dass ich hier einfach reinplatze, aber ich brauche wirklich Hilfe!

    Edit: Ich würde gerne meine Daten aus der Partition wiederherstellen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Jimaras
    Geändert von Jimaras (11.04.2017 um 09:55 Uhr)
    Ponderosa bedankt sich.

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    Willkommen bei DrWindows @ Jimaras
    Ich weis nicht, wie du dein Bild eingefügt hast, man kann es nicht vergrössern.
    Daher füge dein Bild wie im Bild ersichtlich folgendermaßen ein.
    -bild-liefern.jpg
    Dann kann man es anklicken, und vergrössern. Man erkennt Details dann besser. Danke

    Nachtrag : Ich kenne mich mit True Crypt nicht aus, daher warte lieber bis einer vorbeischaut, der das Pogramm kennt.
    Ich nehme, da du ein neues einfaches Volume erstellt hast, dass deine Daten da weg sein können. Daher schreibe lieber momentan NICHTS auf diese Partition.
    Geändert von Ponderosa (11.04.2017 um 09:48 Uhr)
    Jimaras bedankt sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    Für was genau brauchst Du denn jetzt unsere Hilfe? Du hast ja schon mit dem freien Speicherplatz eine neue Partition erstellt:

  4. #4
    Jimaras
    Herzlich willkommen

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    Für was genau brauchst Du denn jetzt unsere Hilfe? Du hast ja schon mit dem freien Speicherplatz eine neue Partition erstellt:
    Das sollte ich wohl dazuschreiben. Ich würde gerne meine Daten aus der Partition wiederherstellen!

    Nachtrag : Ich kenne mich mit True Crypt nicht aus, daher warte lieber bis einer vorbeischaut, der das Pogramm kennt.
    Ich glaube nicht, dass das davon abhängt, denn wenn ich mein Passwort einmal eingebe, dann ist (unter Windows) ein ganz normales (dynamisches) Laufwerk.

    Ich nehme, da du ein neues einfaches Volume erstellt hast, dass deine Daten da weg sein können. Daher schreibe lieber momentan NICHTS auf diese Partition.
    Ja, genau! Keine Sorge, mache ich nicht! Vielen Dank!

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    @ Silver Server
    Das hat er doch in #1 auch schon geschrieben.
    Heute wollte ich an meine Files Partition ran und ich habe sie nicht mehr wiedergefunden.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    HerrAbisZ, Holunder1957 und Jimaras bedanken sich.

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    hallo Ponterosa
    Er hat auch geschrieben das er eine neue Partition erstellt hat wo vorher die Files waren und nun?
    Er hat aber jetzt ja geantwortet
    Das sollte ich wohl dazuschreiben. Ich würde gerne meine Daten aus der Partition wiederherstellen!
    Gelöschte Daten kann man versuchen mit der Computerbild Notfall CD wieder her zu stellen. COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free 10.0 - Download - COMPUTER BILD
    Ponderosa und Henry E. bedanken sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    @ Silver Server
    1) Aus
    " Heute wollte ich an meine Files Partition ran und ich habe sie nicht mehr wiedergefunden. "
    schlussfolgere ich logischerweise, dass er,
    " Das sollte ich wohl dazuschreiben. Ich würde gerne meine Daten aus der Partition wiederherstellen! "
    seine Daten wiederherstellen möchte.
    2)
    " Er hat auch geschrieben das er eine neue Partition erstellt hat wo vorher die Files waren und nun? "
    Nun, das habe ich ja in #2
    " Ich nehme, da du ein neues einfaches Volume erstellt hast, dass deine Daten da weg sein können. "
    auch schon vermutet. Vermutet deshalb, weil ich mit True Crypt nicht auskenne.
    HeiaSamaHi bedankt sich.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    Hallo Ponderosa
    OffTopic:
    Ich kann das Bild vom TE problemlos einfach auf dem Desktop anklicken und es drei Stufen vergrössern.
    Ponderosa bedankt sich.

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    @ Iskandar
    Jetzt ja. Er hat es nach meinem Hinweis geändert. Geändert : 09:55
    gial bedankt sich.

  11. #11
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    Zu testdisk, hier gibt es eine wunderbare Anleitung https://www.computerbase.de/forum/sh...d.php?t=110869 . Die hatte mir geholfen, die Daten einer 1 TB großen Festplatte nahezu vollständig wieder herzustellen.
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    Jimaras
    Herzlich willkommen

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich habe es zunächst mit PhotoRec probiert, aber leider ohne Erfolg.

    Kommen wir nun zu TestDisk:

    -1.png

    Check the harddisk size: HD jumpers settings, BIOS detection, OS limitation...
    The following partition can't be recovered. The harddisk seems too small!

    Die Erklärung:

    Ist ein Hinweis das die Festplatte nicht in voller Größe erkannt wird.
    Vielleicht sollte ich das später mal angehen. Was meint ihr?

    -2.png
    -3.png

    Leider nichts besonderes gefunden.

    -4.png

    Warning: Bad ending head (CHS and LBA don't match)

    Die Erklärung:

    If PBR is corrupt, TestDisk might be false recognition about geometry.
    This will be displayed during the execution of TestDisk and for example while "Analyse" is running, indication like

    Warning: Bad ending head (CHS and LBA don't match)

    appears. *And also "Bad ending sector" or "Bad ending cylinder" are same meanings.
    The end position of CHS based on it and non-related LBA are not identical since it have recognized falsely disk geometry.

    Because of the information regarding disk geometry saved in PBR, TestDisk recognizes falsely it. *sector size、number of sectors/track、number of heads etc.
    For that reason, in the case of PBR has been corrupt, the probability of false recognition of the geometry will increase.
    Verstehe ich (leider) nicht.

    Dann:

    -c.png
    -b.png
    -d.png
    -e.png

    Beim Suchvorgang habe ich zum Teil meine damligen Versuche (Linux Distribution installieren) gefunden. Ich sehe (leider) weiterhin nirgendswo etwas bzgl. meiner Partition Files. (Auch in Volume ist nichts drin.) ABER:

    Bei allen Sektoren ohne Namen (rechts) steht, wenn ich auf P drücke (d.h. list files):

    -f.png

    Sind es vielleicht gerade diese?

    Wie sollte ich weiter vorgehen? Load Backup? Ich will nichts falsch machen...
    Geändert von Jimaras (11.04.2017 um 15:20 Uhr)

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    Über deiner Antwort ist eine deutsche Anleitung zu finden und hier unten jetzt

    Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum

  14. #14
    Jimaras
    Herzlich willkommen

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    Die Anleitung wurde weiter oben schon gepostet. Ich habe sie gelesen, aber ich will nichts falsch machen und ich hoffe auf eure Hilfe!

  15. #15
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Partition gelöscht - brauche Hilfe!

    Eigentlich solltest Du an der Festplatte nichts ändern, denn mit jeder Änderung sinkt auch die Chance Daten wieder herzustellen, da viele Cluster wieder überschrieben werden und für immer verloren sind.
    gial bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163