Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Win 10 Clean Install, danach Probleme!

Rael1974

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte bzw. dem Treiber ?!

Mein System besteht noch aus :

Asus Striker 2 Formula (780i SLI) Chipsatz
Kingston Hyper X DDR 2 auf 1000 MHZ (8 Gybte)
Intel Core 2 Quad 9650
Enermax Modu 87+ (700 Watt)
Samsung 850 PRO SSD (256 GByte)
2 Mal Raid 0 mit jeweils 2 Platten (Sicherungen)
Neue Geforce 1070 von Asus (Vorher Zotac GTX 470)

Also ich hatte Win 10 über Win 7 drüber kopiert um zu testen ob ich meinen alten Key auch jetzt noch nutzen kann.
Das hat soweit geklappt.
Natürlich war klar das mein Raid Verbund nicht mehr erkannt werden würde. Und ich hatte mich auch damit abgefunden.
Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings schon Abstürze nach diversen Laufzeiten, meiner Vermutung nach durch den Grafiktreiber verursacht.
Das trat sowohl mit der alten Zotac sowie auch mit der neuen Asus Karte auf.
Also Bildschirm geht aus und hat keine Signal mehr. Es half nur ein Ausschalten und wieder Einschalten des Rechners. Ich habe mich also für einen clean Install entschieden um auch keine alten Treiber mehr zum Zuge kommen zu lassen.
Soweit lief das System auch gut. Dann produzierte der Grafiktreiber allerdings den Fehler 43 und wurde Angehalten oder nicht richtig geladen. Also kleiner Anmeldebildschirm bzw. Desktop (Auflösung)
Ich hatte den neusten Treiber direkt von Nvidia installiert. Und nur diverse Updates von Microsoft...
Ich weiß mein System ist Uralt. Ich will auch demnächst einen neuen Unterbau einsetzen.
Deswegen schon die 1070er Asus.

Aber gibt es keine Anständige Möglichkeit Win10 auf meiner alten Schleuder für ein paar Monate ohne große Probleme laufen zu lassen ?
Muss ich noch andere Grafiktreiber testen oder was kann ich tun ?
Irgendwas im Bios umstellen bezüglich PCI-Express oder so ?

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich noch testen könnte ?


Gruß vom Lamm und vielen Dank
 
Anzeige
Sorry, da wird es schwierig einzugrenzen, wo der Fehler liegen könnte, Komponenten sind ja teilweise bereits seit 9-10 Jahren auf dem Markt. Meine Empfehlung: Kehre zum letzten funktionierenden OS zurück und warte mit Win10 bist Du Deine Kiste modernisiert hast. So sparst Du Zeit und graue Haare, zumal jetzt hier im Forum alle derzeit schwer beschäftigt sind mit Usern die mit "neuerer" Hardware beim Upgrade Probleme haben.

Ob Dein Key von Win7 bei Win10 funktioniert bzw. letzten Endes auch aktiviert wird/bleibt, entzieht sich meiner Kenntnis, gibt hier bestimmt Spezialisten die Dir in diesem Punkt weiterhelfen.

Gruss
manny567


Das habe ich auf die Schnelle für Dich gefunden:

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/88608-key-fuer-cleaninstallation-windows-10-win-xp.html
 
Hallo,

@manny567

Wahrscheinlich hast du Recht...Also mit Windows 10 zu warten bis zum Hardware Austausch !

Der Key funktioniert jedenfalls bei einem clean Install von Win 10. Wenigstens konnte ich das schon mal feststellen. Und wenn die Hardware getauscht ist, sollte ein nochmaliges aktivieren (auch telefonisch oder so) nicht das größte Problem sein bzw. werden...

Gruß vom Lamm
 
Wenn Du Dich mit dem MS Konto anmeldest, sollte die Aktivierung automatisch erfolgen. War bei mir nach einem Board Austausch auch so.
 
Anzeige
Oben