Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Karten App unter 32-Bit lauffähig?

mathk

kennt sich schon aus
Hallo,
weiß jemand, ob die Karten-App unter Win10-Desktop in der 32-Bit-Version lauffähig ist (oder ggf. lauffähig gemacht werden kann)? Lässt sich bei mir nicht installieren (die beschriebenen Methoden habe ich durch). Auf meinen anderen Rechnern läuft die App.

(die 32-Bit-Version nutze ich wegen eines ältern Laserdruckers, für den es nur W-XP 32-Bit-Treiber gibt)
 
Anzeige
Hallo,
das ging ja schnell.

Vorbermerkung:
- Habe nur das Problem mit der Karten-App. Bei allen anderen Apps funktionieren die Updates. Auch die Store-App ist aktuell.
- Win10Pro 1703 - 15063.14 32-Bit

Die Installation bricht mit Fehler beim Herunterladen (bzw. beim Beginn der Installation) ab: Code: 0x80073CF9.

Versucht:
- App zurücksetzen
- Standardapp für Karten überprüft
- Neustarts
- andere User versucht - incl. über Microsoft-Konto
- heruntergeladene Karten gelöscht
- App deinstalliert - neuinstallieren ging dann nicht mehr
- App-Cache löschen über wsreset.exe
- Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“}

- Diese neueren Ordner gibt es: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsMaps_5.1703.762.0_neutral_split.scale-100_8wekyb3d8bbwe
und ....\Microsoft.WindowsMaps_5.1703.762.0_x86__8wekyb3d8bbwe
windows karten app.JPG
 
Hallo,
vielen Dank für den Link. Hatte wohl doch noch nicht alles durch - oder nicht richtig, oder vielleicht muss man es auch nur öfters probieren...

Leider kann ich jetzt garnicht sagen, was konkret geholfen hat, weil ich alles hintereinander gemacht habe.

Also Store deinstalliert und wieder installiert (bei mir konkret: Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11703.1000.156.0_x86__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode). Dann Cache gelöscht und neugestartet.

Anmerkung: erst war nur die englische Version "maps" erschienen. Die habe ich dann im Store aktualisiert und jetzt heißt sie wieder "Karten" und hat auch jetzt das richtige Icon (vorher die von IrfanView). Jetzt läuft die Karten-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und funktioniert jetzt ? wenn ja kannst Du das Thema als gelöst markieren
 
Anzeige
Oben