Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Version 1703 - Welche Sprachversion brauche ich?

JeanLuc7

kennt sich schon aus
Salut,
ich habe hier zwei China-Tablets und einen USB-Stick, auf den ich per Media Creation Tool die (deutsche) Version 1703 samt Setup geladen habe. Nun sagt mir das Tablet, es könne zwar meine persönlichen Daten behalten, nicht aber die Apps, weil die installierte Sprachversion eine andere sei. Ich erinnere mich, dass ich damals Deutsch nachinstallieren musste, weil nur Englisch und Chinesisch zur Verfügung standen.

Benötige ich nun also eine englische 1703 und muss danach das Sprachpaket wieder neu installieren? Oder sollte ich einmal klar Schiff machen und die Apps dann eben später wieder neu aus dem Store laden?

Danke für Eure Hilfe!
 
Anzeige
du brauchst halt das was vorher installiert war, woher sollen wir das denn wissen?

Würds einfach komplett neu installieren mim deutschen Image statt nem Upgrade machen
 
Klar, das, was drauf ist - nur, kann ich das irgendwo erkennen? Es sieht halt jetzt aus wie ein deutsches Windows 10 1607 :(

Gut, dann also neu - so viel Mühe ist das bei den Tablets mit ihren Minimalinstallationen ja auch nicht.
 
mh irgendwo inner Registry wirste das finden, frag mich nicht wo. Aber geht auch einfacher: Lad dir mal AIDA64, unter Betriebssystem -> Betriebssystem haste Einträge für OS Sprache und OS Installationssprache. Letzteres dürfte das ausschlaggebende sein. Alternativ kannste auch ins Bootmenu von Windows booten, das müsste die Originalsprache haben denn das Sprachpaket wird erst geladen wenn die GUI geladen wird
 
Anzeige
Oben