Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 1703 Normal-Sammelthread ab 15063.

AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Dort wirst du wahrscheinlich eine kleine Wiederherstellungspartition sehen ohne Laufwerksbuchstaben. Die braucht nicht optimiert zu werden, da sie nur ein Image des Auslieferungzustandes enthält, an dem ohnehin nichts geändert wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

Aber mir wurde hier gesagt, dass man diese auch optimieren kann. Sollte ich den Haken nun bei "Wiederherstellung" wieder rausnehmen ?
Warum wird sie denn im Ereignisprotokoll als "optimiert" angezeigt ?
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

Leider kann ich das Verhalten jetzt nicht nachprüfen, da ich auf keinem meiner 16 hier momentan stehenden Geräte eine Wiederherstellungspartition habe. Da ich tägliche Backups auf externe Platten mache, brauche ich keine Wiederherstellungspartitionen. :)
Mach dir keine Sorgen, bei dir geht alles in Ordnung und Windows macht das schon richtig. :ROFLMAO:
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann den Haken bei "Wiederherstellung" also wieder rausnehmen !?
Ich mache auch regelmäßig Backups. Allerdings nicht täglich.

Ich frage mich halt nur, warum die Ereignisanzeige mir beide Partitionen als "optimiert" anzeigt und in der windowseigenen Defragmentierung/Optimierung nur "c:" als optimiert angezeigt wird.

Mal am Rande erwähnt, bei mir läuft RS2 seit einer Woche absolut fehlerfrei und wie ein Uhrwerk. Bin immer noch beeindruckt, wie schnell er nun hochfährt mit der SSD. Vorher war sowas nur aus dem Ruhezustand möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

Ja, den Haken kannst du rausnehmen.
Widersprüchliche Anzeigen werden dir noch öfter begegnen. Nobody is perfekt, auch Windows nicht. ;)
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

Gibt´s schon Info, ob wir VOR dem offiziellen PatchDay mit einem Update rechnen dürfen ?
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

Finde es nicht gut, das man ab Build 1703 den Schriftgrad nicht mehr ändern kann.
Einzeln für Titelleisten, Menüs, Meldungsfelder, Palettentitel, Symbole und Quickinfo.
Auch Fett Einstellung geht nicht mehr.
Habe was gefunden womit es doch geht, aber sehr umständlich über die Registry.
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

@Holunder1957

Danke für deine Info, aber das meinte ich doch.
Du musst für jede Einstellung eine Datei erstellen (6 Dateien) und das nervt und ist nicht die Sache des Erfinders.
Für jede Schriftgröße musst du wieder eine Zahl (19 Größen) mit dem Editor ändern.
Da hab ich keine Lust drauf und das nennt man Zeit tot schlagen. :D

Findest du das toll?


hab mir eine .reg Datei erstellt.

Eine bestimmt nicht wenn es 6 Schrift Änderungen gibt, es sei denn du willst nur eine Sache ändern und da hast du 19 Möglichkeiten, wobei 9 Standard ist.
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

Hier Brauchst nur noch Deinen Bedürfnissen anpassen.
Nachtrag ist bereits Fett, braucht nur die Größe geändert werden.
 

Anhänge

  • Textgröße User.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 248
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

Also hier läuft der Superfetch-Dienst weiterhin auf vier Rechnern mit Creators Update ohne Probleme, ob mit oder ohne SSD, ob mit Upgrade oder mit Neuinstallation. Das stellt sich immer mehr als ein Problem dieser speziellen Optimierung, auf eine Auslagerungsdatei zu verzichten, heraus. Dabei wissen wir doch alle, daß Windows die Auslagerungsdatei so sehr mag, daß man nicht auf sie verzichten sollte.
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke,Probleme... (ab 15063.138)

Wenn alles läuft, gibt's auch kein Update. Das Creators Update scheint besser zu laufen als die vorhergehenden Upgrades von Windows 10. Es gab auch hier im Forum weniger Fehlermeldungen. Es gab auch noch im Fastring zwei bzw. drei Updates für 15063.0, so daß u.U. vor dem 9. Mai gar kein Bedarf besteht.
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Für die Einstellung von Schriftgröße und dem Attribut "Fett" gibt es ein kleines Tool:

System Font Size Changer

Es funktioniert ohne Installation. Einfach nur runterladen und starten. Wer nur das Attribut "Fett" setzen möchte, setzt das Häkcken im Kasten bei "Bold" und klickt auf "Apply". Danach das System ab- und wieder anmelden.
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Leute jetzt mal ganz ehrlich, ohne Fehler von Windows wäre es doch viel zu langweilig. :ROFLMAO:
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Ich kenne keine Software die Fehlerfrei ist. Dies liest man meistens im Changelog nach einem Update. Fehler werden nur dann festgestellt, wenn irgend etwas nicht funktioniert.
 
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Deshalb gibt es regelmäßige Updates.
Gerade von diesen Fehlern und Problemen lebt dieses Forum. :)

PS: Wenn ich Windows 10 Build 1511 bis jetzt Build 1703 vergleiche hat sich einiges verbessert an Funktionen und Bedienbarkeit. Es gibt aber immer noch was zu verbessern. Und wenn es nur WHQL zertifizierte Treiber sind, um noch mehr Hardware und auch ältere zu unterstützen. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden wie sich das Windows weiterentwickelt hat. Das nächste größere Update soll im Herbst diesen Jahres kommen. Bis dahin werden wir Fehler aufdecken und sie beheben. :ROFLMAO:

Achso noch ein Nachtrag.
Windows selbst hat nicht viele Probleme.
Die größten Probleme macht Windows 10 mit inkompatibler Hardware.
Das bedeutet alle User haben gesehen Windows 10 gab es kostenlos bis zu einem Stichtag. Haben sich aber nicht schlau gemacht, ob ihr PC vom Hersteller mit Treibern für Windows 10 supportet wird.
Das macht die größten Fehler, wenn es ältere Pc's sind.
Ich selber hatte ein Problem mit dem Intel RST Treiber.
Hatte beim Booten immer ein Blue Screen. Es war schwierig den Fehler zu lokalisieren. Hatte den neusten RST Treiber sogar für Windows 10 installiert. Als ich es dann rausgefunden hatte woran es liegt. Habe ich einen älteren Treiber für Windows 7 genommen und der läuft heute noch einwandfrei und ohne Blue Screen. Habe vorsorglich automatisches Treiberupdate in Windows deaktiviert, damit mein Intel RST Treiber nicht ersetzt wird und es wieder Probleme geben kann. Wenn ich dann neue Treiber manuell ausprobieren möchte, mache ich entweder ein Backup vom System oder erstelle mir ein Wiederherstellungspunkt, das ich wieder zum fehlerfreien System zurück kann. Vielleicht kann ich damit einigen Usern helfen die das gleiche Problem haben. Habe auf dem Asus Board den P45 Chipsatz. Nicht immer der neuste Treiber ist der beste und stabilste.

Auch bei Windows 10 sollte man Datenschutz und Privatsphäre nicht aus den Augen verlieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Redstone2 1703 Sammelthread - Eindrücke, Probleme... (ab 15063.138)

Dism RestoreHealth Fehler in Windows 10563 und höher beheben - aktueller Beitrag von G. Born auf Borns IT bebildert:

Windows 10 V1703: Fix für DISM Fehler 0x800F081F | Borns IT- und Windows-Blog

Microsoft ist bei der Auslieferung von Windows 10 Creators Update ein Missgeschick passiert. Es sind kaputte Dateien im Installationsabbild enthalten, was zum DISM Fehler 0x800F081F führt. Hier ein paar Hinweise zur Korrektur.

G.Born sagt:
Ich gehe davon aus, dass Microsoft den Fehler irgendwann mit einem Patch behebt.

Davon gehe ich auch aus und werde die manuelle Korrektur der Registry nur im dringenden Bedarfsfall vorher durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben