Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System TR/Inject.eqtqu was ist das?

nico2343

Herzlich willkommen
Hey leute.. ich hatte den Metin2 Server Skyline 2 auf dem PC und in diesem Ordner wurde von Antivirus ( Avira ) ein Fund angezeigt TR/Inject.eqtqu.. jetzt ist meine frage nur ob ich das deinstallieren kann irgendwie und was das ist?
 
Anzeige
Das ist ein Schädling.
Mein Rat lautet formatieren und neu installieren oder wenn vorhanden ein Backup zurück spielen von dem Du weißt das da noch kein Schädling drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
TR bedeutet ja trojaner, aber gibt es nicht iwelche anderen lösungen?..

Jetzt hab ich den Fund ordner gelöscht und AVIRA zeigt mir nichtsmehr an, ist der jetzt weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weist doch gar nicht was der Trojaner schon angerichtet hat? Einen Ordner zu löschen reicht nicht aus. Du weißt auch nicht welche Teile des Schädlings noch aktiv sind. Auch weißt Du nicht welche weitere Schädlinge über den Trojaner eingeschl#ust wurden. Du kannst natürlich machen was Du für richtig erachtest. Mein Rat kennst Du.
 
Du könntest eine Systemwiederherstellung über einen alten Wiederherstellungspunkt machen, von dem du weißt das zu diesem Zeitpunkt noch keine Infektion vorlag.
ABER:
Inject ist ein wirklich böses Ding, hat auch noch große Brüder, die er gerne mit ins Boot holt! Deshalb wäre eine Neuinstallation mit einspielen eines Backups die sichere Variante!!!
Weißt du durch welche Mail oder Programm der Trojaner übertragen wurde?

P.S: Silver Server war schneller!;)
 
übertragen nicht ein programm hat den anscheinend gehabt .Skyline2.exe

der Trojaner ist nicht lange drauf ich scanne alle 2 tage
 
danke, darauf hab ich gewartet, ich will nicht formatieren da ich sonst alles neu installieren müsste da ich keinen wiederherstellungspunkt besitze..
 
Danke Ari45. Das war das falsche Thema. Ich werde es gleich korrigieren. Danke für den Hinweis und Deine Aufmerksamkeit!
 
Einem derart kompromittiertem System kann man nicht mehr trauen.
Da empfehle ich eine Neuinstallation.
 
nein:/ leider nicvht

adwcleaner hat laut bericht einen Tracing-Schlüssel Gelöscht? Was ist das??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht man ein Backup?:/
Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ Sichern und Wiederherstellen, für ein Systemabbild benötigst du ein externes Speichermedium, am besten eine externe Festplatte. Für den Systemreparaturdaten träger benötigst du 3 beschreibbare, leere DVDs. Alles weitere ist beschrieben bzw. selbsterklärend.
Um einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen musst du in System und Sicherheit/ System/ Computerschutz gehen, da die Wiederherstellung konfigurieren und einen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen, danach macht Windows das automatisch.
 
Sorry! Ich bin davon ausgegangen, das der TE das fürs nächste Mal wissen wollte, so von wegen: "demnächst immer schön an das Backup denken"!
 
Anzeige
Oben