Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Erstellung von 2. Benutzer taucht bei Anmeldungsbildschirm kein Konto mehr auf

Macgraw

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas kurrioses Problem: Ich habe einen Samsung Laptop mit Windows 10 (Anniversary Update), den ich bisher mit einem Live-ID-Konto genutzt mit Adminfunktion habe. Hat bislang auch alles gut funktioniert.

Heute habe ich einen zweiten Benutzer angelegt, der als Offline-Konto eingerichtet ist und auch Adminfunktion hat. Seit dem kommt beim Anmeldebildschirm nur noch das Datum. Wenn ich eine Taste drücke kam sonst das Konto, so dass ich das PW eingeben konnte. Jetzt kommt nur noch das Hintergrundbild und sonst nichts.

Hat einer einen guten Tipp für mich, wie ich einen Benutzer auswählen und mich anmelden kann?

Vielen Dank schon vorab und noch einen schönen Abend!
 
Anzeige
Das gleiche wie beim Klicken ... es taucht kein Benutzername auf und es wird nur das Hintergrundbild und rechts unten die kleinen Symbole angezeigt
 
Hallo Macgraw

So kommst du also gar nicht mehr auf deinen Desktop?
Versuch mal die Tasten WIN+X ,welche normalerweise dieses Menue öffnet.
Wenn das klappt,geh weiter und klicke "Sign out".
 

Anhänge

  • sign out.PNG
    sign out.PNG
    81,4 KB · Aufrufe: 141
Nach meinem Verständnis hängt er hilflos am Anmelde Bildschirm.
Da geht runterfahren nur über die Symbole rechts unten oder Knopf.

@ Manchmal hilft auch das Mausrad drücken. Nicht die Tasten, nur das Rad.
 
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps!

Es hat sich eben wieder gelöst und die Konten sind wieder aufgetaucht. Woran es nun gelegen hat, weiß ich allerdings nicht. Nachdem ich den Laptop einmal nicht mit "Herunterfahren" beendet habe, sondern einfach die Power-Taste gedrückt gehalten und anschließend einen Neustart gemacht habe, sind die Konten wieder aufgetacht zur Auswahl.
 
Da wird sich einfach was verwurschtelt haben.
Fein, wenn alles wieder geht. :)
 
Anzeige
Oben