Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)

  1. #1
    Fujitsu
    treuer Stammgast Avatar von Fujitsu

    Frage WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)

    Hallo Jungs und Mädels ,

    kann man es unter Windows 10 mit WLAN im Internet surfen und Mobil parallel aktiviert lassen, damit man dort, die Telefonie (SMS) aufrecht halten kann? Wenn ja, wie stell ich das ein?

    Danke für ein Feedback

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)

    Hallo , das ist von Haus aus immer so eingestellt , Parallelbetrieb , du kannst aber einzeln abschalten wer es mag

  4. #3
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)

    Für mich ist Dein Anliegen nicht ganz verständlich. Auf was für einem Gerät sollen die SMS ankommen?

  5. #4
    Fujitsu
    treuer Stammgast Avatar von Fujitsu

    AW: WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)

    WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)-unbenannt.png

    Ich hab nach dem starten meines Tablets immer WLAN und Mobil (gesperrt) an, aber ich kriege keine SMS auf mein Tablet. Ich müsste mich eigentlich erst mit der PIN anmelden und dann switch Windows 10 auf meine Simkarte und bucht dort das Datenvolume ab.

    Ich möchte über WLAN im Tablet surfen und über Mobil (SIM) meine SMS empfangen.
    Geht das? Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher geäußert, sonst nochmal nachpieken

  6. #5
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)

    Habe ich keine Ahnung, besitze keinen Desktop mit SIM. Ist die SIM-Karte eine Zweitkarte? Meine Zweitkarte empfängt ohnehin keine SMS, mein Zweitlumia bekommt diese nur übers Microsoftkonto synchronisiert. Von daher ist mir unklar, ob Dir die Einstellung überhaupt was nützen würde.

  7. #6
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)

    Ich habe gar keine SIM-Karte in meinem ThinkPad x250 (Hab ich deaktiviert). Die SMS werden über das Microsoftkonto Synchronisiert und angezeigt SMS von meinen Lumias 640XL und Lumia 950XL wo auch mit meinem Microsoftkonto verknüpft sind.

    Die SMS werden mir auch an meinem Arbeits-PC angezeigt der nicht mal die Hardware für eine SIM-Karte hat.
    (Screenshot von meinem Arbeits-PC)
    WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)-unbenannt.jpg

  8. #7
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)

    So habe ich mir das auch vorgestellt. Einziger Nachteil, das Telefon, welches die SMS im Original bekommt muss empfangsbereit sein.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)

    Wieso ein Nachteil, ist doch sowie meistens an , oder schaltest Du es öfter ab ,

    Aber der Tipp von Grisu stimmt ,alles was an Nachrichten oder Anrufen , Mail Newsletter usw. kommt auch am Tablet an als Info, sogar verpasste Anrufe

  10. #9
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: WLAN und Mobil gleichzeitg verwenden (Internet und Telefon)

    Ich nicht, aber die/der TE eventuell.

    Entweder beinhaltet die Frage etwas spezielles (Telefon aus) oder sie beruht auf einem Gedankenfehler (Synchronisation nicht bedacht). Wobei, gibt's die auch bei iOS oder diesem anderen System (wenn dort kein MS-Konto eingerichtet ist)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •