Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler-Meldung bei Maus und Tastatur: Code 24

Jannic212

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe seit langer Zeit das Problem, das mein Pc immer öfters abstürzt ich kann vlt 30 min ein Spiel spielen, dann stürzt er immer ab. Meistens habe ich eine Fehler-Meldung das irgendwas mit einem Treiber Falsch ist.Als ich ihm Geräte Manager geschaut habe, gab es ein Problem mit der Microsoft PS/2 mouse und Tastatur (Code 24). Danke im Vorraus!

Allgemeine Infos zum PC

-Windows 10 Home
-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU
-RAM: 6GB
- 64-Bit_Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
-Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570
-Laufwerk: WDC WD10EADS-22M2B0
 
Anzeige
AW: Hilfe mein pc stürzt immer ab!

Moin!

Aktualisiere mal den Grafikkartentreiber.
Fehler-Meldung das irgendwas mit einem Treiber Falsch ist
genauer, wie lautet die Meldung? Screenshot!

Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)
Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
Eine Infektion durch einen Virus oder Malware hat Windows-Systemdateien oder Treiber beschädigt.
Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.
Defekte Hardware.

Es grüßt
der Spender
 
AW: Hilfe mein pc stürzt immer ab!

Code 24 „Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß… (Code 24)“

Vollständige Fehlermeldung

Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

Ursache

Das Gerät wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Das Problem wird durch einen Hardwarefehler oder einen fehlenden neuen Treiber verursacht. Geräte verbleiben in diesem Zustand, wenn das Entfernen dieser Geräte vorbereitet wurde. Der Fehler löst sich auf, nachdem Sie das Gerät entfernt haben.

Empfohlene Lösung

Entfernen Sie das Gerät. Der Fehler sollte damit behoben sein.

https://support.microsoft.com/de-de/help/310123/error-codes-in-device-manager-in-windows

Probiere mal ob Du für dieses gerät einen aktuellen Treiber installieren kannst?
 
Wie kann ich die Microsoft PS/2 Maus entfernen ich habe eigentlich nur eine normale USB Maus?

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Ich habe das mit der Grafikkarte gemacht ist aber schon auf dem neusten Stand!
Zu der 2 Sache ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine das es das erste war ! ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe mein pc stürzt immer ab!

Welch Tastatur und Maus hast Du denn genau?
Suche im Internet nach den neusten Treiber und installiere diese.
Sollte dies nicht helfen eine andere Tastatur / Maus verwenden.
 
AW: Hilfe mein pc stürzt immer ab!

bild.PNG

Die beiden
 
AW: Hilfe mein pc stürzt immer ab!

Hallo Jannic212
Klick im Gerätemanager mal rechts auf diesen "Razer DeathAdder",welcher nicht ausgegraut ist. Dann starte mal eine Updatesuche von dort aus.
 
AW: Hilfe mein pc stürzt immer ab!

Habe ich gemacht war alles auf dem neusten Stand
 
Anzeige
Oben