Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kompatibilitäsmodus - Tab nicht vorhanden

  1. #1
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    Frage Kompatibilitäsmodus - Tab nicht vorhanden

    hi,
    ich habe das Feld Kompatibilitäsmodus gar nicht:

    Windows 10: Ältere Programme und Spiele starten - CHIP

    Kann ich das irgendwo aktivieren?

  2. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Kompatibilitäsmodus - Tab nicht vorhanden

    Kann ich mir schwerlich vorstellen. Du gehst mit Rechtsklick auf die .exe-Datei des Spiels, das du ans Laufen bringen willst. Dann auf Eigenschaften und auf den Reiter Kompatibilität mit weiteren Einstellungen.

    Geht auch mit Verknüpfungen auf .exe.

    Wenn's aber nicht angeboten wird (z. B. bei shutdown.exe), dann lässt Windows es eben nicht zu.

    Welches Programm hast du probiert?

  3. #3
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Kompatibilitäsmodus - Tab nicht vorhanden

    Danke, Die Sims2 Ultimate Collection von Origin. Verknüpfung hatte ich auch schon probiert. Ist dort auch nicht vorhanden der Tab:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sims2dim1xgfby2.png

    Dann lässt es die exe wohl nicht zu. Bei der Dxsetup.exe wird der Tab nämlich dargestellt. Man kann es aber auch so im WindowsXP-Modus testen. Rechte Maustaste auf die exe von Sims und dann (Behandlen von Kompatibilitätsproblemen). Dort dann durchklicken, dann kann man verschiedene Betriebssysteme wählen.

    Gelöst hat das mein Sims2 Problem aber trotzdem nicht ^^ Immer, wenn ich in ein Haus einziehen möchte, läd das Programm sich tot. Also ich starte Sims2, dann wähle ich eine Stadt, dann eine Haus und drücke auf Play-Knopf - dort bleibt das Spiel dann hängen. Und wenn dann ich den Taskmanager öffne, sehe ich ein Fenster, dass bei Sims2 ein Problem aufgetreten ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •