Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 startet nach kurzem Energie Sparen wieder.

sycorax

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass wenn mein Win 10 Desktop-PC automatisch in den Energiespar-Modus wechselt aber dannn nach ein paar Minuten selber wieder aufwacht. Und das zu jeder Tages oder Nachtzeit. Das Problem hatte ich schon beim Vorgänger PC mit Win 7 und 8. , immer wieder mal. Es kommt und geht ohne dass ich einen Schimmer warum.
Kann ich irgendwo nachsehen, was das Wecken auslöst?
Wake on Lan sollte an meiner Fritzbox aus sein und im BIOS habe ich dazu keine Einstellungen gefunden, hatte dort aber auch nichts geändert. Ich gehe von irgend einem Programm aus.
Bis auf die Tastatur hatte ich auch schon alle USB-Geräte ab. Auch keine Änderung.

:cry:
Ich habe keine Lust den PC jedes mal runterzufahren.
 
Anzeige
Bei mir wird der Energiespar-Modus beendet wenn die Maus bewegt oder eine Taste gedrückt wird, und das ist absolut normal (eben Standby-Funktion). Ebenso wird der PC aufgeweckt wenn ich meine Schreibtischlampe anmache, warum auch immer.
Willst du dies alles verhindern, nehme doch den Ruhemodus, ein halbwegs moderner PC startet dann innerhalb weniger Sekunden beim Druck auf den Powerknopf.
 
@MSFreak, ja ,dass wenn man die Maus bewegt der PC aus dem Energiespar -Modus aufwacht ist mir bekannt. Das Phänomen tritt auf wenn niemand am PC / Schreibtisch war. Und erfahrungsgemäß hat der Ruhemodus leider das Problem auch nicht gelöst.
@Henry Earth das scheint die Lösung gewesen zu sein.
Danke
 
Anzeige
Oben