Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Helligkeitseinstellung fehlt bei den System Einstellungen

MSFreak

gehört zum Inventar
Bin auch darauf reingefallen wieso diese Einstellung fehlt

screenshot.4.jpeg

die Intel Grafik Einstellung verhindert diesen Eintrag

screenshot.5.jpeg

Nachtrag: Alternativ auch hier über

screenshot.6.jpeg
 
Anzeige
Und zur Not gehts auch am Monitor , oder durch adaptive Helligkeit , ich mache es über die Nvidiasystemsteuerung
 
Man kann in Windows 10 keine Helligkeit mehr einstellen.

Das ist nicht mehr ab 1703 , die alte Systemsteuerung ist ja so gut wie weg
 
Auf was bist Du reingefallen ?

Nach dem Creators Update war mein Monitor extrem hell und wollte es wie gewohnt über die Systemsteuerung einstellen. Tja, war wohl nichts :eek: Habe dann aber die beiden anderen Optionen gesehen. Klar kann man es über den Monitor selbst machen, aber dass mit den Tasten (Menü und < >) ist mir einfach zu Blöd.
 
In der .138 - also als "normalo" kann ich die Helligkeit verstellen wie in obigen Screenshots ersichtlich...

Dafür bin ich auf den "Nachtmodus" reingefallen - in der Früh war die Darstellung mal so gelblich, hatte schon "Dell Premier Color" in Verdacht - dabei ist das gar nicht installiert...
Anscheinend ist nach Durchführung des CU der Nachtmodus eingeschalten .... bis 7 Uhr ...es war da etwa 06:30 ...:D:ROFLMAO:
 
@Dr Cortana Welche Version/Build hast du den? Bei mir in Nichtinsider 1703 sieht es wie bei @Henry Earth in #7 aus. In der Systemsteuerung ist die Anzeige weg.

Frage kam etwas spät.
 
@HenryEarth Das könnte der Unterschied sein (#10). Habe auch eine NVidia im Rechner. Dunkeles Design auch bei mir.
 
@ Dr.Cortana,

habe mir sagen lassen dass es diese Option bei einem Notebook noch gibt. Ich habe jetzt einen neuen Desktop-PC.
 
@ Dr.Cortana,

habe mir sagen lassen dass es diese Option bei einem Notebook noch gibt. Ich habe jetzt einen neuen Desktop-PC.

d.h bei Notebook geht´s, bei PC nicht ???:rolleyes:

Fasse nochmal zusammen: Dell XPS 15, 9550 Notebook mit folgender Win 10 Version, Grafikkarten
Hier funktioniert´s egal ob helles oder dunkles Design...
Win 10 Helligkeit.png
Win 10 dark Helligkeit einstellen.png
Win 10 CU Version.png
Win 10 Grafikkarten.png
 
Beim Tablet und Lappi gehts bei mir auch noch , :) und das Tablet ist im Slowmodus , der Lappi normal
 
Anzeige
Oben