Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 zerschossen?

Andre von hier

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin jetzt nach knapp 5 Stunden Internet recherche langsam mit den Nerven am boden.
Seit 2 Tagen popt bei mir die Fehlermeldung "werfault.exe", "ondrive.exe", "skype.exe" anwendungsfehler auf.
Ich habe versucht "ausführen" sfc/scannow bei ca. 80 % abgebrochen
danach Wiederherstellung --> Problem bei 35%
ich wollte CCleaner instalieren --> instaliert kein Programm
Ich wollte antivir starten --> startet nicht

Kann mir jemand helfen oder hat einen guten Rat?

Viele Grüße
Andre
 
Anzeige
AW: Windows 10 zerschossen? ich brauche hilfe!

Wenn Du Windows 10 zerschossen hast dann formatieren und neu installieren.
 
AW: Windows 10 zerschossen? ich brauche hilfe!

Ich hatte auf eine andere Lösung gehofft. Hatte die Hoffnung das es eine andere Möglichkeit gibt. Bin da aber nicht so der Experte...
 
Gib uns bitte erst einmal detaillierte Informationen zu deinem System und dem installierten Windows. Taste Win+R drücken und winver eingeben. Wenn dein System noch läuft, bitte einen Screenshot vom Autostart

screenshot.1.jpeg
 
Hallo Andre,

herzlich willkommen im Forum.

Da muss ich Silver Server leider recht geben. Daten sichern und neu aufspielen.

Hast du eine Idee, woher das Desaster herrühren könnte?
 
Ich gehöre auch der Fraktion an, die lieber neu formatiert als tagelang einen Fehler zu suchen. Aber bitte, erst Dietrich, dann TNT ;)
 
Ich bin in solchen Fällen Kompromiss los. In der Zeit in der man nach einer Möglichen Lösung sucht, die man meistens doch nicht findet, habe ich das System schon längst neu installiert. Noch besser man spielt ein Backup zurück. Dann muss man nicht so viel neu installieren. Leider verstehen die meisten Nutzer eines Rechners immer noch nicht wie Sinnvoll ein Backup ist.
 
Leider konnten mir die vielen Tipps nicht helfen, deshalb habe ich mich entschlossen Windows neu aufzusetzen.

Dies entpuppt sich leider schwieriger als gedacht.

Die Systemwiederherstellung bricht bei 35 % ab

Das Media Control Tool bricht wie alle zu startenden Programme bei mir ab

Eine Windows DVD bzw. USB - Stick habe ich nicht.

Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten???

Danke für die Unterstützung im Vorraus
 
Wieso Systemwiederherstellung bei neu aufsetzen von Windows ? Irgendwas machst du falsch.
Ich muss jetzt weg. Daher nur in Kurzform.
Klicke die einzelnen Zeilen meiner Signatur an. Da findest du alles, von Windows downloaden, über einen USB-stick mit Rufus vorbereiten, den PC zur Installation vorbereiten, Windows installieren.
Da man deine Hardware nicht kennt, kann man nicht sagen, ob du im Bios/MBR oder im UEFI/GPT modus installieren sollst.
Daher Bitte
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
 
Und wenn das auf deinem PC nicht klappt, den USB Stick oder die DVD zum Installieren auf einem anderen PC erstellen. Evtl. beim Kollegen mal fragen wenn kein Zweitgerät zur Verfügung steht.
 
Was bedeutet das,wenn in deinem winver unten HP aufgeführt ist? Deutet das auf eine Domäne des Herstellers hin?
Bist du mit einem Microsoftkonto angemeldet?
 
Moin! Konfliktsituation Hersteller- Features gegen Windows? Hatte ich auch mal mit den Toshiba- Features, es half diese zu deinstallieren!
Oder doch ein Virus?
 
Bring mir deinen Rechner,ich setze ihn dir neu auf(hab ich schon hundertemale gemacht,is echt kein Problem)
lg.
 
Anzeige
Oben