Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pötzlich 2 Benutzkonten ?!

  1. #1
    lapuissance
    Erster Beitrag

    Pötzlich 2 Benutzkonten ?!

    Hallo,
    Ich habe "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" ausgeschaltet, sodass ich mich, ohne mein Passwort einzugeben, anmelden kann. Jedoch gibt es seit dem letzten Uptdate plötzlich 2 Benutzerkonten. Das erste Konto ist mein "normales" Admin Konto, das neue Konto hat kein Bild, besteht aus meinem Vornamen und hat ein Passwort. Ich habe erstmal versucht das neue Konto (per Systemstuerung---> andere Konten verwalten) zu löschen. Jedoch finde ich das Konto nicht dort. Dann habe ich mich in Netz umgeschaut und habe versucht das Passwort zu deaktivieren. Dabei habe ich im cmd erstmal "net user" eingegeben um zu schauen welches Konto ich deaktiveren muss. Dort habe ich einmal mein normales Konto gefunden und ein Gast Konto ohne einem Namen. Ich habe versucht das Gastkonto mit dem Befehl: net user <Gast> /active:no zu deaktivieren jedoch kam dann: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Dann habe ich versucht mich in das neue Konto anzumelden, indem ich das Passwort meines normalen Kontos eingebe. Das Passwort ist richtig, jedoch melde ich mich nicht in das neue Konto an, sondern in das Normale. Ich werde sogesagt "weitergeleitet".

    Danke voraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pötzlich 2 Benutzkonten ?!

    Hallo lapuissiance und Willkommen

    Hier ist noch ein tipp wie man das Konto deaktivieren kann

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •