Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Miracast überträgt nur Maus und schwarzes Bild

Kaeptn95

kennt sich schon aus
Hallo und frohe Ostern :) Ich habe seit dem Creators Update ein Problem mit der drahtlosen Anzeige (Miracast Verbindung zum MS Wireless Adapter V2): Alle Geräte (PC, TV und Adapter) verhalten sich zunächst ganz normal. Auf dem TV erhalte ich aber nach der Verbindung nur einen schwarzen Bildschirm. Zu sehen ist nur der Mauszeiger (bewegt sich analog zum PC). Die Übertragung des Mauszeigers zeigt ganz klar dass die Übertragung grundsätzlich funktioniert, aber wieso wird der Rest vom PC-Bildschirm nicht mit übertragen? Hat noch jemand das Problem oder habe ich nach dem Update irgendwelche Einstellungen übersehen? Neustart und nach weiteren Updates suchen habe ich alles schon gemacht. Mit meinem 950 (15063.138) klappt alles einwandfrei, wenigstens etwas ;)
 
Anzeige
Ergänzung: Im Geräte-Manager finde ich unter "Monitore" den "PnP-Monitor" (Plug and Play). Und da steht unter Ereignisse dass dieser nicht migriert werden konnte (mit Datum welcher dem Tag des Creator Updates entspricht). Ich habe auch auf "Deinstallieren" gedrückt, nach einem Neustart ist aber wieder alles so wie vorher :(. Wie bekomme ich denn diesen PnP-Monitor nun migriert, hat da jemand eine Lösung?
 
OK, Problem ist gelöst. Der PnP-Monitor im Geräte-Manager gehört wohl zum Grafiktreiber. Somit bin ich im Geräte-Manager auf die Grafikkarte gegangen (Intel), habe dann auf Treiber geklickt und da auf Treiber aktualisieren. Es wurde ein Update gefunden, Treiber wurde aktualisiert, und schwupp, die drahtlose Verbindung klappt wieder einwandfrei :)
 
Anzeige
Oben