Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation PC bootet Win 10 nicht von usb oder cd

Monotox

Herzlich willkommen
Hallo leute!
ich verzweifel gleich ..
mein pc war mit einer hdd ausgestattet und ich habe heute eine ssd bekommen (neu)
ich habe die hdd rausgeschmissen und die ssd verbaut nun wollte ich den pc über eine cd booten
alle foren durch gelesn von wegen einstellungen im bios trdz nix mit dem usb stick das gleiche da steht dann immer vonwegen anderen device auswählen und media ein legen und eine taste drücken aber sonst nix (das problem das ich von etwas anderm boote und es nicht klappt hatte ich aber vorher schon.
hinzu kommt das leute von einstellungen im bios reden die mein BIOS garnicht hat .. MB=M5A 78L-MLE !
bitte leute helft mir danke im vorraus

MFG
 
Anzeige
danke für den tipp habe ich aber schon versucht klappt nicht
auch wenn ich alles andere auf disable mache
 
@Monotox

Was hast du vor?
Werde nicht ganz schlau aus deiner Aktion.
Willst du die HDD auf die SSD klonen oder das Betriebssystem neu installieren?

M5A 78L-MLE ist das ein ASUS?
 
Was spricht gegen klonen?
Neuinstallation ist sehr zeitintensiv oder lief dein System nicht mehr gut?
 
Wenn die Bootreihenfolge passend eingestellt ist und die Medien im Bios erkannt werden, dann bleibt eigentlich nur ein Problem mit der Bootfähigkeit der Medien. Originale Windows-DVD oder selbstgebrannt? Wie wurden der USB-Stick oder ggf. die DVD erstellt? Für die Erstellung von bootfähigen USB-Sticks ist am besten das Tool Rufus geeignet oder gleich beim Download von Windows 10 vom MediaCreationTool einen USB-Stick beschreiben lassen. Bei DVDs kann es manchmal helfen die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren.

Was spricht gegen klonen?
Alles, wenn man von HDD auf SSD umstellt. Auch sonst kann dabei eine Menge schief gehen. Eine Neuinstallation ist zwar mehr Aufwand, aber dafür ist das System sauber.
 
lief nicht mehr gut und viren ohne ende

selbstgebrannt und ich habe mir eben rufus gehollt um den usb stick bootfähig zu machen allerdings erkennt er die datein nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Dateien? Bei Rufus gibt man den USB-Stick oben bei Laufwerk an. Vorsicht der komplette Inhalt wird überschrieben. Für größtmögliche Kompatiblität läßt man das Partitionierungsschema auf MBR ... für Bios oder UEFI und das Dateisystem auf FAT32. Unten bei Startfähiges Laufwerk erstellen wählt man Iso-Abbild und mit dem Button dahinter die Iso-Datei, die auf den Stick geschrieben werden soll.
 
kollege hat mir die windows datein gegeben (gecrackt) glaube allerdings das die fehlerhaft sind
gibt es eine möglichkeit diese iso datei neu zu downloaden?
 
Für Illegales gibt's hier keinen Support. Windows 10 gibt's bei Microsoft kostenlos zum Download. Verwenden läßt es sich allerdings nur mit einem Key für Windows 10, 7 oder 8(.1).
 
@Monotox

Bei Asus ruft man den Bootmanager mit der F8 Taste auf und kann dann auswählen von welchem Medium gebootet werden soll.
Bei Rufus muss Windows als ISO Datei vorliegen.
Oder erstelle Dir mit Media Creationstool einen bootfähigen USB Stick.
Eigentlich ist das alles total easy.
Warum hattest du so viele Viren drauf?
Schon mal was von Antivirenprogramm gehört?

Was du vor hast hört sich alles nach illegalen Sachen an.
Ich bin hier raus.
Keine Hilfe bei illegalen Handlungen!!!
 
@Monotox
Hier wurde dir doch schon alles gesagt:
Windows 10 gibt's bei Microsoft kostenlos zum Download. Verwenden läßt es sich allerdings nur mit einem Key für Windows 10, 7 oder 8(.1).
Wenn das Gerät mit Windows 7 gekauft wurde, befindet sich der Key entweder auf einem Aufkleber oder im BIOS/UEFI. Im Falle Aufkleber gibst du den Key bei der Installation von Hand ein. Im Fall BIOS/UEFI wird er automatisch erkannt.
Hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 kannst du die ISO laden oder direkt einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Edit:
Ein separates Antivirenprogramm, wie in #15 angesprochen, ist nicht erforderlich, da es in Windows 10 bereits enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meinen pc damals mit win 7 gekauft wo kriege ich den code jz her ?
PCs mit Windows 7 OEM haben üblicherweise einen Aufkleber mit dem Key drauf. Im vorinstallierten Windows wird ein anderer Key verwendet, der i.d.R. nur auf diesem PC verwendet und mit Tools ausgelesen werden kann. Beide Keys gelten für dieselbe Lizenz, Du kannst also nur einen verwenden.

Momentan kannst Du damit entweder Windows 7 oder Windows 10 installieren. Windows 7 gibt's als Iso-Datei mit einem Tool von Heidoc.net original von Microsoft-Servern. Windows 10 gibt's hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
wenn da schon Windows 10 drauf war braucht er nicht mal einen Key , wird automatisch aktiviert.
Einfach die Key Eingabe überspringen, später eingeben klicken..
Beim Windows Media Tool direkt auf USB Stick auswählen..
 
Anzeige
Oben