Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Benutzerprofil wird nicht geladen

sven17384

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Roaming Profils unter Windows 10, wenn ich durch starte wird zu 90 Prozent das Profil nicht vom Server geholt kommt lokale anmeldung wenn ich es herunterfahre wird es zu 70 Prozent nicht geholt. Die NTUSer dat wird teilweise gehalten am Server deshalbt im Ereigniss Protokol datei konnte nicht zurückgeschrieben werden weil eine Datei im Prozess ist, allerdings wenn ich die Datei freigebe geht es trotzdem nicht in diesen Beitrag wird versucht das Problem zu lösen ohne erfolg beschreibt es ganz gut

https://helgeklein.com/blog/2016/04/windows-10-roaming-profile-sharing-violation-every-2nd-logon/

Im gegensatz zu den leuten im Forum weiss ich was das Problem verusacht es ist die Windows Firewall! Wenn ich diese Deaktiviere gehts zu 100 Prozent, ich habe jede Regel aktiviert die es gibt keine erfolg es ist meiner Meinung der Dienst der beim Start was blockiert, ich bin hingegangen und habe den Dienst auf manuell gestellt und per Skript in den Policies den Dienst gestartet dann geht das Profil man hat aber mit allen andern Programmen Stress die Firewall ist dann neber der Kappe und blockiert alles mögliche. Wahrscheinlich kann man genau deshalb den Dienst nicht auf verzögerten Start setzen. Ich habe es mit Windows 10 Pro und Windows 10 enterprise Probiert zich mal neuinstalliert mit Vierenscanner und ohne akutellen Updates sind durch auch creator, hat jemand da eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe

Gruss
Sven
 
Anzeige
Moin und Willkommen!:)
Könntest du bitte deinen Beitrag noch etwas bearbeiten, ist für uns (den) Leser ziemlich schwere Kost!
Zu deinem Problem: was ist an Virenscannern, Tuning- und AV Programmen, sonstigen Programmen die das Laden behindern könnten, denn alles so auf deiner Maschine?
Und um was für eine Maschine oder System geht es hier?
 
jaja roaming Profiles sind unter 10 nen ganz doofes Ding

Schau mal nach der GPO welcher gecachte Profile löscht beim Logoff
 
Alter tofuschnitte du bist eins absolut krasses Genie habe an den Mist knapp 100 stunden gesehen war auch in gpo aber für wartezeit sekunden beim netzwerk das mit den löschen bei gecachten profilen war es dann gehts, das lustige ist das ist erst seid dem schnellen hp 440 g4 book auch mit windows 7 denk mal das ding ist bei der abmeldung zu schnell das die firewall auf maul fehlt.
danke Dir !!!!!!
 
Hi
Leider doch net ganz so gut, problem ist wenn zum beispiel ein laptop user sich ohne netzwerk lokal anmelden will bekommt er ein neues temp profil wo alle seine einstellungen weg sind, hättest du da noch ne andere idee? Gruss
 
du meinst also nen Laptop der dann grad keinen Netzwerkzugriff hat? Das ist natürlich eher dann ungünstig bzw ich wüsste jetzt spontan nicht was da zu machen ist. Der Login funktioniert kurzzeitig noch wegen dem Benutzer/Kennwortsafe von Windows, aber an die Profildaten kommt er dann natürlich nicht weil er keinen Zugriff hat aufs Netzwerk und das gecachte Profil durch die GPO ja gekillt wird
 
Ja genau, also nochmal zur genauen erklärung wenn ich die windows firewall anhabe (egal welche kasperky, sophos, windows) kann ich das benutzerprofil nur 1 mal von 10 neustarts zurückschreiben wenn die firewall aus ist gehts immmer es ist kein andere virenscanner drauf mit win10 pro und win 10 enterprise selber fehler dieser link erklärt es noch besser

https://helgeklein.com/blog/2016/04/windows-10-roaming-profile-sharing-violation-every-2nd-logon/
 
Anzeige
Oben