Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unzulässiger Dateityp

  1. #1
    heilsee
    Herzlich willkommen

    Unzulässiger Dateityp

    Ich kann seit 17.04.2017 mit Windows10-Live-mail keine Bilder im JPG - Format als e-mail-Anhang empfangen.
    Es erscheint die Meldung :
    "unzulässiger Dateityp - Der Dateityp der Anlage wird als gefährlich eingestuft. Die Datei wurde deaktiviert."
    Mein Windows hat die Version : 10.0.14393 build 14393
    Ich habe McAfee als Sicherheitssoftware installiert. Nach vollständiger Deaktivierung derselben besteht das Problem weiter. Es kann also nicht daran liegen.
    Am 16.04. hat Windows selbsttätig ein Update bei mir vorgenommen. Ich verdächtige dieses Update als Ursache !
    Das Problem tritt nur auf, wenn ich e-mails über WindowsLivemail abrufe.
    Direkt bei GMX oder t-online im Internetbrowser (Chrome und Firefox) kann ich die Bilder empfangen, abspeichern usw. Es liegt also auch nicht am e-mail Server !

    Wer hat eine Idee ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Unzulässiger Dateityp

    Hast Du sonstige Bilder auf dem PC mit gleicher Dateiendung , lassen die sich ohne weiteres öffnen ?

    es sieht so aus als müsstest Du Live-Mail neu installieren oder das McAfee vollständig deinstallieren

    und zwar nur hiermit https://service.mcafee.com/webcenter...%3D3ryoybfsn_4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •