Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Durchsuchen" öffnet sich nicht mehr

Markus Kleine

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, kurz zur Erläuterung:

Windows 10 ist auf aktuellster Insider-Build 16176.
Windows 10 wurde aufgrund dem Problem gestern komplett neu aufgesetzt.

Zu dem Problem:

Egal in welchem Tool ich versuche den "Durchsuchen" Button anzuklicken, es öffnet sich nichts, es passiert gar nichts. Bei Installationen von Programmen oder sonstigen Anpassungen muss man ja öfters den Pfad ändern und die .EXE Dateien angeben. Kann ich den Pfad nicht von Hand schreiben, öffnet sich ja normal das Explorer-Fenster wo man die Datei angeben kann.

Das geht bei mir nicht mehr. Deswegen habe ich Windows 10 neu aufgesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Was könnte da noch falsch sein? Habe nichts geändert und die Installation entspricht der einer Neuinstallation.

Allgemeiner Bug bei dieser Build oder doch eher vereinzelt? Bis gestern mittag funktionierte noch alles wie es soll.

EDIT: Gerade nach einem neuen Grafiktreiber geschaut und gesehen, dass der neue mit "Kompatibilität mit dem Creators Update" kommt. Vielleicht liegt da auch das Problem. Ich melde mich sobald er installiert ist.

Der neue Treiber hat leider auch nichts gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo , so wie Du es beschreibst bist Du der einzige der von diesem Fehler betroffen bist , welche Tools benutz Du denn so auser die von Windows
Wie hast Du neu installiert , richtig clean ohne Daten und Einstellungen ?
 
Ich habe anhand einer ISO komplett neu aufgesetzt. Das Problem bestand jedoch auch vorher schon, weshalb ich neu installiert habe. Der Fehler trat einfach so auf, davor ging noch alles ohne Probleme.

Ausser Windows nutze ich keinerlei Programme, das Problem ist auch direkt nach der Windows-Installation vorhanden.

Ich habe wohl mittlerweile meine Grafikkarte in Verdacht. Die hatte einen Wasserschaden durch eine geplatzte Wasserkühlung. Musste sie dann zum Hersteller nach Taiwan schicken und bekam sie ein paar Wochen funktionierend wieder zurück. Bei DX12 Spielen wie Horizon 3 oder Hitman hatte ich aber Pixelelemente die geflackert haben. Bei allen anderen DX11 Titeln keinerlei Probleme. Dann wollte ich bei der frischen Installation den Treiber installieren, hat mir aber Fehler ausgeworfen. Nun gestern kam noch dazu, dass der Mauszeiger plötzlich Fehler aufwies, es war dann nur noch ein Rechteck schwarzer Kreise. Starte ich meinen Rechner neu, flackert auch kurz das Bild, woraufhin ich die Meldung vom Treiber bekomme, aufgrund eines Fehlers wurde alles auf Standard gesetzt, obwohl ja alles auf Standard ist.

Ich möchte heute mal die Grafikkarte ausbauen und schauen ob die Fehler immer noch auftreten.
 
Hallo, kurze Rückmeldung: Problem ist gelöst!

Was auch immer der Fehler war, gerade auf die aktuellste Insider-Build aktualisiert, geht alles wieder. :)
 
Anzeige
Oben