Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwunden

AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

nein das war ja der Bluetooth dongle der maus.

wie gesagt die maus funktionerte während der Nutzung nicht mehr da habe ich nichts ein/ausgestellt
 
Anzeige
Auf die Frage von @frankyLE in #10 hast du in #11 geantwortet:
das im Gerätemanager ist der Bluetoothdongle von meiner Logitech maus. Damit habe ich eben versucht es ans laufen zu bringen. Aber auch damit kommen die Bluetootheinstellungen nicht zurück. Ich habe den Dongle jetzt wieder aus dem USB gezogen und der Hinweis im Gerätemanager ist weg.
Aber, wenn der gezogen ist, kann wohl auch die zugehörige Maus nicht mehr erkannt werden.
Es macht also Sinn, das Teil wieder einzustecken und den im Gerätemanager als fehlerhaft erkannten Treiber zu reparieren.
- Rechtsklick auf den nicht erkannten Treiber
- im Untermenue auf Treiber aktualisieren
- im nächsten Fenster hast du 2 Möglichkeiten. Da das Teil auf dem Gerät schon mal funktioniert hat, könnte die zweite Möglichkeit schon zum Erfolg führen. Falls nicht, beginnst du nochmals und wählst die erste.
Wenn alles nichts bringt, holst du dir auf der Logitech-Seite das zu deinem Set passende Installationsprogramm und installierst das Set komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
......Heute morgen funktionierte von jetzt auf gleich die Bluetooth Maus nicht mehr.

Da ja bekannt ist seit wann das Problem besteht könnte vielleicht auch ein zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt von Gestern oder Älter helfen.
 
Hallo turbojonny,

Eingabeaufforderung (Administrator) starten

powershell "Get-WmiObject Win32_NetworkAdapter | Where {$_.name -like '*bluetooth*'} | Format-Table -Property Name, NetConnectionStatus –AutoSize"

Ergebnis hier posten.
 
Warum um alles in der Welt wird denn keine Systemreparatur (wie in #4 vorgeschlagen um 12:15 Uhr) versucht.
Möglicherweise wäre das Problem schon längst aus der Welt :mad:
 
Auf die Frage von @frankyLE in #10 hast du in #11 geantwortet: Aber, wenn der gezogen ist, kann wohl auch die zugehörige Maus nicht mehr erkannt werden.
Es macht also Sinn, das Teil wieder einzustecken und den im Gerätemanager als fehlerhaft erkannten Treiber zu reparieren.
- Rechtsklick auf den nicht erkannten Treiber
- im Untermenue auf Treiber aktualisieren
- im nächsten Fenster hast du 2 Möglichkeiten. Da das Teil auf dem Gerät schon mal funktioniert hat, könnte die zweite Möglichkeit schon zum Erfolg führen. Falls nicht, beginnst du nochmals und wählst die erste.
Wenn alles nichts bringt, holst du dir auf der Logitech-Seite das zu deinem Set passende Installationsprogramm und installierst das Set komplett neu.

Der dongle ist als Zubehör zu sehen und nicht zwingend erforderlich. Bisher hatte ich die Maus ohne den Stick über das onboard bluetooth betrieben. Die Maus über den Single funktioniert inzwischen allerdings ohne die windows bluetooth Konfiguration da diese ja nicht vorhanden ist.

@tomto

Wiederherstellungspunkt ist keiner vorhanden da das System aktualisiert wurde. Oder so ähnlich.

@olli
Danke das mache ich später und poste das Ergebnis.

@wolko
Wie in #13 geschrieben habe ich das bereits gemacht ohne erfolg.

Nochmal zur Maus. Es ist eine logitech Maus mx anywhere2 diese benötigt nicht zwingend den beiliegenden Stick.

Mein Problem ist einfach das das onboard bluetooth welches von win10 konfiguriert bzw. Darüber gesteuert wird nicht funktioniert.
Natürlich habe ich das in Bezug auf die Maus geschrieben weil ich aktuell nur die Maus über bt betreibe.
Jetzt klappt zwar die Maus über den Stick der dabei war allerdings mein hauptbluetooth nicht. Also kann ich weder mein iPhone. Ich sonst was über bluetooth koppeln da die bluetooth Konfiguration in windows einfach weg ist.

Ich kann weder irgendwo bluetooth aktivieren noch deaktivieren. Außer im geratemanager. Jedoch hat aktivieren und deaktivieren garniert gebracht.

Ich bin auch nicht ganz unbeholfen sondern sogar relativ "gebildet" in dem Zusammenhang.
Ich weiß einfach nicht was passiert ist. Hatte die Maus da in Benutzung und scrolle auf einer Homepage und schwups reagiert sie nicht mehr. Und von da an ist auch die bluetooth Konfigurationsseite in win10 weg.
 
gerade habe ich das Laptop aus dem Ruhezustand hochgefahren und siehe da Bluetooth ist wieder da.
Ich habe aber nichts mehr gemacht. also weder was versucht noch sonst was.
Der Bluetoothreiter war gerade einfach wieder da.

Hier aber noch mal das bild aus Powershell. Jedoch war da ja schon wieder alles "OK"
bluetooth6.JPG

Jedoch bleibt die Frage wie in WIN 10 die komplette Bluetooth Oberfläche verschwinden kann.

Ich bin mal gespannt obs noch mal passiert.

Danke schon mal für die Antworten bis hier hin.
 
Sag ich doch immer......richtig runterfahren.......Stromlos machen......schütteln und mit "Erschlagen Drohen" hilft oft. :rofl :lachweg
 
Ich hatte es ja heute Mittag mach Anweisung runter gefahren ohne Ergebnis. Und eben hatte ich nur Ruhezustand.

Scheinbar ein Eigenleben das Ding
 
Anzeige
Oben