Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwunden

  1. #1
    turbojonny
    bekommt Übersicht

    Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwunden

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Heute morgen funktionierte von jetzt auf gleich die Bluetooth Maus nicht mehr.

    Diese wollte ich dann neu koppeln. jedoch ist der bluetoothreiter in der Taskleiste verschwunden und auch
    in den Einstellungen.

    Im Gerätemanager wird Bluetooth angezeigt.

    Ich habe inzwischen die treiber von Bluetooth zurückgesetz, deinstalliert und neu installiert jedoch alles ohne
    Erfolg.

    Ich weiß nicht was ich hier noch machen kann und hoffe daher das ihr mir weiter helfen könnt.

    Mein System:
    MSI Laptop
    Win 10 Pro 64bit
    i5 2,9GHz
    8GB RAM

    Ich benötige die Maus dringend da ich den Laptop beruflich nutze und mit dem Touchpad nicht zurecht komme.

    Ich danke schon mal für die Hilfe.

    Grüße René

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Hast Du schon versucht ob es mit dem Handy gehe könnte, wenn ja prüfe mal die Maus , Battery oder Schalter usw.

  4. #3
    turbojonny
    bekommt Übersicht

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Es liegt nicht an der Maus. Die kompletten Bluetootheinstellungen sind weg. Ich kann Garnichts koppeln.

    Verstehst du was ich meine? Um ein Gerät koppeln zu können muss ich ja erstmal in die Bluetooth Einstellungen gehen und da auf koppeln drücken. Das geht aber nicht, da es keine bluetootheinstellungen mehr gibt.

    Selbst mit der Suche nach Bluetooth findet windows nichts. (nur zum Verständnis ich kann z.b. bei allen Einstellungen oben in das Suchfeld was eigeben. Wenn ich da Bluetooth eingebe findet Windows nichts zumindest nichts mit Bluetooth)

  5. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Hallo turbojonny willkommen bei Dr. Windows

    Vielleicht hilft es, den Rechner mit ein Installationsmedium neu zu starten und eine Systemreparatur durchzuführen

  6. #5
    turbojonny
    bekommt Übersicht

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Ich habe leider kein Medium, da ich von win 7 auf win 10 umgestiegen bin.

  7. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Ein aktuelles Medium kannst du direkt mit dem Media Creation Tool erstellen:
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  8. #7
    turbojonny
    bekommt Übersicht

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    ok schon mal vielen Dank. Ich werde das mal machen und mich dann noch mal meden.

  9. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Guten Morgen.
    Diese Einstellungen hast Du kontrolliert ?? -bluetooth-1.jpg
    ....und was oft Vergessen wird: PC mal ganz herunter Fahren, ohne den Schnellstart mal neu Starten.

    windows Taste + r drücken dann eingeben:

    shutdown -g -t 0

    dann „Ok“ drücken.

    Nachtrag:
    Up's es war ja schon nach Mittag, nix mehr Guten Morgen.
    Geändert von tomto-07 (19.04.2017 um 13:56 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #9
    turbojonny
    bekommt Übersicht

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Hier mal eine Übersicht.
    Wie gesagt ich habe keinen Bluetoothreiter mehr.

    -bluetooth-1.jpg

    Hier die Suche nach Bluetooth. Ohne Ergebnis
    -bluetooth-2.jpg-bluetooth-2.jpg

    und zum Schluss der Gerätemanager. nur hier ist noch was mit Bluetooth zu finden.
    -bluetooth-3.jpg

    Ich hoffe mit den versteht man das Problem jetzt. Ist halt blöd zu beschreiben.

  11. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Im Bild 4 (Gerätemanager) gibt es noch ein Problem mit Radio Switch Device. Ist das ein Bluetooth Eingabegerät? Ich denke ja. Versuche erst mal dies zu korrigieren. Evtl. Rechtsklick und Aktualisieren.

    Was steht da in den Eigenschaften?

    Nachtrag: Ist das Gerät in Benutzung (aktiv)?
    Geändert von frankyLE (19.04.2017 um 13:57 Uhr)

  12. #11
    turbojonny
    bekommt Übersicht

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Zitat Zitat von tomto-07 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Diese Einstellungen hast Du kontrolliert ?? -bluetooth-1.jpg
    ....und was oft Vergessen wird: PC mal ganz herunter Fahren, ohne den Schnellstart mal neu Starten.

    windows Taste + r drücken dann eingeben:

    shutdown -g -t 0

    dann „Ok“ drücken.

    Nachtrag:
    Up's es war ja schon nach Mittag, nix mehr Guten Morgen.
    Hallo Tomto,

    den Neustart habe ich jetzt so gemacht. hat aber leider nichts gebracht.
    Win 10 habe ich mir aber jetzt runter geladen und werde damit mal versuchen zu Reparieren.

    @Franky

    das im Gerätemanager ist der Bluetoothdongle von meiner Logitech maus. Damit habe ich eben versucht es ans laufen zu bringen. aber auch damit kommen die Bluetootheinstellungen nicht zurück. Ich habe den Dongle jetzt wieder aus dem USB gezogen und der Hinweis im Gerätemanager ist weg.

  13. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Ich dachte bei Radio Switch an die Zustände "Wireless Radio Off und Wireless Radio On". Deshalb nahm ich an, du könntest damit dein WLAN deaktiviert haben.

  14. #13
    turbojonny
    bekommt Übersicht

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Was mir gerade noch aufgefallen ist. wenn ich im Geräte Manager bei Bluetooth rechtsklick Eigenschaften drücke steht da
    das Gerät funktioniert einwandfrei und auf dem Reiter Hardware steht Details: Unknown (Siehe Bild)

    -bluetooth-4.jpg

    Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht.

    zu dem folgenden Bild die Frage. Was heißt das bei Informationen?

    -bluetooth-5.jpg


    Als Ergänzung noch. Die Reparaturoption mit der Win10 CD hat auch nichts gebracht.

    Angenommen das Bluetooth Modul wäre Defekt. sollten dann nicht trotzdem die Bluetootheinstellungen
    vorhanden sein?
    Geändert von turbojonny (19.04.2017 um 14:35 Uhr) Grund: Nachtrag

  15. #14
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    Hallo turbojonny!
    Lade Dir "Speccy" (https://www.piriform.com/speccy) herunter- die Freeware-Version reicht. Somit hast Du Deine Hardware im Überblick und kannst Dir entsprechend auf den Herstellerseiten die entsprechenden Seiten die Treiber herunterladen und installieren.
    In Deinem ersten Screenshot sehe ich nur, dass für "Intel Wireless ..." wohl ein Treiber fehlt (verdeckt).
    ThorstenBerlin
    Geändert von ThorstenBerlin (19.04.2017 um 14:42 Uhr) Grund: Text geändert und nachgetragen

  16. #15
    turbojonny
    bekommt Übersicht

    AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

    @ Thorsten

    Danke dafür. Speziell bei meinem Bluetooth Problem habe ich schon von intel den Treiberupdater geladen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •