Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwunden

turbojonny

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Heute morgen funktionierte von jetzt auf gleich die Bluetooth Maus nicht mehr.

Diese wollte ich dann neu koppeln. jedoch ist der bluetoothreiter in der Taskleiste verschwunden und auch
in den Einstellungen.

Im Gerätemanager wird Bluetooth angezeigt.

Ich habe inzwischen die treiber von Bluetooth zurückgesetz, deinstalliert und neu installiert jedoch alles ohne
Erfolg.

Ich weiß nicht was ich hier noch machen kann und hoffe daher das ihr mir weiter helfen könnt.

Mein System:
MSI Laptop
Win 10 Pro 64bit
i5 2,9GHz
8GB RAM

Ich benötige die Maus dringend da ich den Laptop beruflich nutze und mit dem Touchpad nicht zurecht komme.

Ich danke schon mal für die Hilfe.

Grüße René
 
Anzeige
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Hast Du schon versucht ob es mit dem Handy gehe könnte, wenn ja prüfe mal die Maus , Battery oder Schalter usw.
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Es liegt nicht an der Maus. Die kompletten Bluetootheinstellungen sind weg. Ich kann Garnichts koppeln.

Verstehst du was ich meine? Um ein Gerät koppeln zu können muss ich ja erstmal in die Bluetooth Einstellungen gehen und da auf koppeln drücken. Das geht aber nicht, da es keine bluetootheinstellungen mehr gibt.

Selbst mit der Suche nach Bluetooth findet windows nichts. (nur zum Verständnis ich kann z.b. bei allen Einstellungen oben in das Suchfeld was eigeben. Wenn ich da Bluetooth eingebe findet Windows nichts zumindest nichts mit Bluetooth)
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Hallo turbojonny willkommen bei Dr. Windows :)

Vielleicht hilft es, den Rechner mit ein Installationsmedium neu zu starten und eine Systemreparatur durchzuführen:unsure:s
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Ich habe leider kein Medium, da ich von win 7 auf win 10 umgestiegen bin. :(
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

ok schon mal vielen Dank. Ich werde das mal machen und mich dann noch mal meden. :)
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Guten Morgen.
Diese Einstellungen hast Du kontrolliert ?? Bluetooth 1.jpg
....und was oft Vergessen wird: PC mal ganz herunter Fahren, ohne den Schnellstart mal neu Starten.

windows Taste + r drücken dann eingeben:

shutdown -g -t 0

dann „Ok“ drücken.

Nachtrag:
Up's es war ja schon nach Mittag, nix mehr Guten Morgen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Hier mal eine Übersicht.
Wie gesagt ich habe keinen Bluetoothreiter mehr.

Bluetooth 1.JPG

Hier die Suche nach Bluetooth. Ohne Ergebnis
Bluetooth 2.JPGBluetooth 2.JPG

und zum Schluss der Gerätemanager. nur hier ist noch was mit Bluetooth zu finden.
Bluetooth 3.JPG

Ich hoffe mit den versteht man das Problem jetzt. Ist halt blöd zu beschreiben.
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Im Bild 4 (Gerätemanager) gibt es noch ein Problem mit Radio Switch Device. Ist das ein Bluetooth Eingabegerät? Ich denke ja. Versuche erst mal dies zu korrigieren. Evtl. Rechtsklick und Aktualisieren.

Was steht da in den Eigenschaften?

Nachtrag: Ist das Gerät in Benutzung (aktiv)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Guten Morgen.
Diese Einstellungen hast Du kontrolliert ?? Anhang anzeigen 162151
....und was oft Vergessen wird: PC mal ganz herunter Fahren, ohne den Schnellstart mal neu Starten.

windows Taste + r drücken dann eingeben:

shutdown -g -t 0

dann „Ok“ drücken.

Nachtrag:
Up's es war ja schon nach Mittag, nix mehr Guten Morgen. :ROFLMAO:

Hallo Tomto,

den Neustart habe ich jetzt so gemacht. hat aber leider nichts gebracht.
Win 10 habe ich mir aber jetzt runter geladen und werde damit mal versuchen zu Reparieren.

@Franky

das im Gerätemanager ist der Bluetoothdongle von meiner Logitech maus. Damit habe ich eben versucht es ans laufen zu bringen. aber auch damit kommen die Bluetootheinstellungen nicht zurück. Ich habe den Dongle jetzt wieder aus dem USB gezogen und der Hinweis im Gerätemanager ist weg.
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Ich dachte bei Radio Switch an die Zustände "Wireless Radio Off und Wireless Radio On". Deshalb nahm ich an, du könntest damit dein WLAN deaktiviert haben.
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Was mir gerade noch aufgefallen ist. wenn ich im Geräte Manager bei Bluetooth rechtsklick Eigenschaften drücke steht da
das Gerät funktioniert einwandfrei und auf dem Reiter Hardware steht Details: Unknown (Siehe Bild)

Bluetooth 4.JPG

Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht.

zu dem folgenden Bild die Frage. Was heißt das bei Informationen?

bluetooth 5.JPG


Als Ergänzung noch. Die Reparaturoption mit der Win10 CD hat auch nichts gebracht.

Angenommen das Bluetooth Modul wäre Defekt. sollten dann nicht trotzdem die Bluetootheinstellungen
vorhanden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Hallo turbojonny!
Lade Dir "Speccy" (https://www.piriform.com/speccy) herunter- die Freeware-Version reicht. Somit hast Du Deine Hardware im Überblick und kannst Dir entsprechend auf den Herstellerseiten die entsprechenden Seiten die Treiber herunterladen und installieren.
In Deinem ersten Screenshot sehe ich nur, dass für "Intel Wireless ..." wohl ein Treiber fehlt (verdeckt).
ThorstenBerlin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

@ Thorsten

Danke dafür. Speziell bei meinem Bluetooth Problem habe ich schon von intel den Treiberupdater geladen.
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

@turbojonny:
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Von Treiberupdatern (z.B. "Driver Booster") halte ich nicht besonders viel.
Lese Dir mit "Speccy" aus, um welche Hardware es sich handelt und lade Dir dann den Treiber direkt bei Intel herunter - oder nenne mir den Namen der Hardware, ich helfe dann suchen.
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

ich weiß ja das die Hardware von Intel ist. Deshalb habe ich auf der Intelseite ein Programm runter geladen welches den PC überprüft und die erforderlichen Treiber erkennt.
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

Was zeigt den dein Info Center Taskleiste rechts) an? Ist dort eine Schaltfläche für Bluetooth vorhanden? Zustand EIN/AUS umschalten möglich?

wlan.JPG

Ich habe diese nicht im Bild, da nicht aktiviert.
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

@ Franky

nein ich habe nirgends mehr eine Bluetooth Schaltfläche. habe auch nichts ausgeschaltet. Heute morgen alles ganz normal und auf einmal während der Nutzung funktionierte die maus nicht mehr. und da dachte ich gibt's vielleicht Probleme mit der Kopplung und wollte mal neu koppeln und da war schon die karte mit Bluetooth weg so das ich das nicht mehr machen konnten.
 
AW: Benötige dringend Hife. Bluetooth Schaltfläche und Einstellungen einfach verschwu

War auch nur so eine Idee. Google nochmal nach Radio Switch und Wireless Radio Off und Wireless Radio On. Oft englische Seiten. Mein Gedanke war, du hast mit der Maus etwas im Zusammenhang mit Bluetooth deaktiviert/ausgeschaltet.

Nachtrag: Ich habe mit PC und BT keine Erfahrungen ,da ich es nicht nutze/nutzte. Deshalb bitte noch auf andere Antworten warten.
 
Anzeige
Oben