Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seit Windows 10 kein Zugriff mehr auf meine externe Festplatte!

  1. #1
    Stampfi
    bekommt Übersicht

    Seit Windows 10 kein Zugriff mehr auf meine externe Festplatte!

    Hallo liebe Community,

    ja ich weis, dass Thema wurde durch zig-tausend Foren gejagt.

    Aber ich muss leider sagen, dass bei mir bis jetzt GAR NICHTS funktioniert hat. Und ich habe wirklich sehr viel probiert.

    Mein Problem ist, dass ich seit Windows 10 die Dateien meiner externen Fesplatte nicht mehr ausführen kann. Meine Filme laufen nicht, meine MP3 laufen nicht, ich kann keine Fotos anschauen etc.

    Immer kommt der Fehler das ich keine Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner hätte!

    Und wenn ich die diversen Tips aus anderen Foren ausprobiere, komme ich immer "dauerhaft" an dieser Meldung vorbei - die Dateien lassen sich aber trotzdem nicht abspielen.

    Zu meinem bisherigen Glück sind sie allerdings nicht kaputt. Denn wenn ich sie auf nen USB-Stick ziehe, kann ich Sie verwenden. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Ihr seid somit meine letzte Hoffnung und ich werde alles ganz brav befolgen, was man mir hier rät. Nur bitte, bitte ....... helft mir ^^

    Mit freundlichem Gruß
    Stampfi

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Seit Windows 10 kein Zugriff mehr auf meine externe Festplatte!

    Hallo @Stampfi !
    Und dieser Zustand ist, seit du Windows 10 installiert hast? Oder mit anderen Worten: unter Windows 10 hat es noch nie funktioniert?
    Dann musst du in Windows 10 den Besitz an der externen HDD übernehmen und deinem Benutzernamen "Vollzugriff" erteilen.
    Dabei nicht vergessen, einen Haken zu setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" und auf "Übernehmen" zu klicken.
    Am Besten danach noch mal kontrollieren, ob bei allen Unterordnern der Besitzer ersetzt wurde. Manchmal klappt das nur für die erste Unterebene.

  4. #3
    Stampfi
    bekommt Übersicht

    AW: Seit Windows 10 kein Zugriff mehr auf meine externe Festplatte!

    Fortsetzung folgt .... :-)

  5. #4
    BerndN
    Gast

    AW: Seit Windows 10 kein Zugriff mehr auf meine externe Festplatte!

    Tag, ähm, Abend. Die obige Ausführung ist richtig, für Dich vielleicht aber unverständlich, zwecks Besitz... Nicht das Du denkst, dass die Dinger ja schon Deine sind... Also: Kopiere sie irgend wo hin. Formatiere Deine Platte unter Windows FAT32 und kopiere wieder zurück. Da hast Du das Rechteproblem nicht. DAS ist mal ausnahmsweise kein Windows 10 Problem...

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Seit Windows 10 kein Zugriff mehr auf meine externe Festplatte!

    Trage sowohl bei Besitzer als auch bei Berechtigungen "Authentifizierte Benutzer" ein.
    Der folgende ist zwar von Windows 8.1, weil ich momentan Windows 10 nicht offen habe, aber das ist nicht viel Unterschied.
    Seit Windows 10 kein Zugriff mehr auf meine externe Festplatte!-win8_besitzer.jpg
    Durch diese Einstellung kann ich von 3 Betriebssystemen auf die HDD "Gemeinsam" zugreifen, ohne jedes Mal den Besitz zu ändern.

    Nachtrag: und kontrolliere nicht nur bei den Unterordnern, sondern auch (stichprobenartig) auch bei den Dateien selbst, ob die Berechtigungen richtig gesetzt sind.

    Edit:
    BerndN, das Kopieren und zurück kopieren ist nicht nötigt, wenn man die Berechtigungen richtig setzt.
    Geändert von Ari45 (19.04.2017 um 22:10 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt

  7. #6
    BerndN
    Gast

    AW: Seit Windows 10 kein Zugriff mehr auf meine externe Festplatte!

    BerndN, das Kopieren und zurück kopieren ist nicht nötigt, wenn man die Berechtigungen richtig setzt.
    Das weiß ich, aber ob ein Neuling mit Dingen wie Dateirechte, Vererbung, Besitz klar kommt, ist etwas anderes. Mein Vorschlag ist die einfachste Lösung. Zwar unprofessionell, würde also zu W10 passen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •