Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zerschossener Windows Boot Manager

  1. #1
    sebflex
    kennt sich schon aus

    Zerschossener Windows Boot Manager

    Hallo,

    ich habe mir wohl den windows boot manager zerschossen. Jedes mal wenn ich den PC nun starte, bleibt der Bildschirm schwarz und nur in der linken obereren Ecke blickt ein kleiner weißer Balken. Nun habe ich schon versucht über die Windows Installations-DVD zu booten, dort kommt der PC bis zu dem blauen Windows-Logo(unten drunter dreht sich der kleine Kreis) und danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm!
    Nun ist meine Frage, wie kann ich den Bootmanager reparieren ohne Zugriff zu haben auf die normale Eingabeaufforderung? Gibt es eine Reparatur-DVD die zB. direkt die Bootbereiche repariert??

    Über UEFI Boot Optionen bekomme ich noch die Fehlermeldung:
    Your PC/Device needs to be repaired.
    The Boot Configuration Data file doesn't contain valid information for operating system.
    File: \BCD
    Error Code: 0xc0000098

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Zerschossener Windows Boot Manager

    Das Booten von der DVD muss funktionieren, sonst kommst du ja nicht in die Konsole zur Reparaturoption.
    Evtl. im Bios auf DVD "First" stellen oder das Bios zurücksetzen auf "Defaults".

    Sinnvoll wäre auch ein Zurücksetzen mittels Betriebssystem-Image. Programme dafür gibt es nun wahrlich genug.
    Aber, der Geiz...und die Meinung, Backups sind nur etwas für Weicheier...

  4. #3
    sebflex
    kennt sich schon aus
    Also ich hab das Bios schon auf Standardeinstellungen zurückgestellt und habe halt beim Booten die DVD über das Bootmenü ausgewählt.

    Das booten über die DVD funktioniert soweit ja, nur nachdem das Windowssymbol erscheint und sich kurz der Ladekreis dreht kommt eben kein Setup o.ä sondern nur schwarzer Bildschirm...
    Geändert von Wolko (21.04.2017 um 10:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  5. #4
    marko73
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Zerschossener Windows Boot Manager

    Ggf. Secure Boot abgeschaltet? Könnte aktiviert unter Umständen Probleme verursachen.

  6. #5
    sebflex
    kennt sich schon aus

    AW: Zerschossener Windows Boot Manager

    Schaue ich gleich mal nach.

    Noch was anderes, wenn ich über DVD(normal) boote kommt das WindowsLogo und danach schwarzer Bildschirm
    Bei DVD(uefi) kommt mein Gigabyte-Logo und darunter dreht sich der Ladekreisel....endlos

    /Edit: Secure Boot ist ausgeschaltet

  7. #6
    sebflex
    kennt sich schon aus

    AW: Zerschossener Windows Boot Manager

    Hab es wohl selbst wieder hinbekommen. Danke trotzdem für schnelle Hilfe

  8. #7
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Zerschossener Windows Boot Manager

    Teilst du uns auch mit, was du gemacht hast?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •