Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 2 Post By frankyLE
  • 2 Post By .Bernd
  • 3 Post By areiland
Thema: Windows 10 Buttons verkleinern Hallo Gibt es eine möglichkeit bei Windows 10 die drei buttons zu verkleinern ?. Und ich nutze den Firefox, benutze ...
  1. #1
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    Windows 10 Buttons verkleinern

    Hallo

    Gibt es eine möglichkeit bei Windows 10 die drei buttons zu verkleinern ?.

    Und ich nutze den Firefox, benutze ein TV 40 Zoll und eine Grafikarte ist eine AMD Radeon R9 380, die Auflösung 1920-1080.

    Dieses Fenster gehört zum Firefox mir geht es um die drei Buttons rechts im Bild.

    Windows 10 Buttons verkleinern-abstand-verringern.jpg
    Geändert von Doc Brown (20.04.2017 um 22:20 Uhr)

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    Hallo
    Ich habe diese Buttons -die drei links auf deinem Bild - überhaupt nicht ! Da ist bei mir alles leer. Gehören die zum System oder sind die von eigenen Programmen oder Apps ?
    gial bedankt sich.

  3. #3
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    Die gehören zum System frage wie schliesst die Fenster?. z.B. den Explorer

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    Dein Anliegen ist nicht durchführbar.

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    Hallo Doc Brown
    Noch kurz zu deinem Bildchen in # 1
    Das gehört nicht zum Firefox sondern zum Edge Browser. Hier der Vergleich.Rechts der Edge !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Buttons verkleinern-capture.png   Windows 10 Buttons verkleinern-edge.png  

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    Guten Morgen!
    Das Bild in #1 wird schon aus dem FF sein, allerdings wurde sicher der FF mit einem Tweaker manipuliert:
    Die drei Systembuttons auf dem Bild rechts gehören in die Titelleiste. Wenn die Titelleiste mit einem Tool oder AddOn entfernt wurde, rutschen diese drei Systenbuttons in die Zeile der Adressleiste.
    So sieht es jedenfalls aus.
    Da das kein normales Verhalten vom FF ist, kann die Einstellung, wenn überhaupt, nur über das AddOn oder das Tweaker-Tool geändert werden.
    Mein FF sieht so aus, wie auf dem ersten Bild von @Iskander in #5

  7. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    Meinst Du verkleinern oder näher zusammen ?

    Nur für mein Verständnis ...
    Warum möchtest Du das ? Was ist der Sinn dahinter ?

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    @Aribert - das dürfte schon die Fensterleiste sein, es gibt aber, wie du anmerkst, Stylish-Code dafür, alles mögliche in diese Zeile zu packen, allein die Optionen von CTR sind mannigfaltig. Es gibt mit Sicherheit auch ein CSS für Firefox, um diese Buttons enger zu legen, nicht für die Höhe. Unter Win8 machbar, unter Win10 Fragezeichen. Konkret mit Blick auf die Zukunft würde ich das nicht mehr in Erwägung ziehen, weil ab v57 diese Spielchen eh vorbei sind, da fängt das große Heulen an.

    Der Sinn dahinter dürfte wohl sein, dass auf 40 Zoll die 1920 extrem riesig aussehen dürften, evtl Leseschwäche oder schlichtweg die Entfernung, weil es eigentlich ein TV-Gerät ist. Dürfte auch alles aufskaliert sein, ggf etwas schwammig/unscharf.

    Für Windows 10 im Ganzen gibt es keine Lösung, die jetzt in Windows selbst existiert. Bei XP wurden die automatisch kleiner, sobald man die Fensterhöhe kleiner stelle, bis zu einem gewissen Grad. Ob es Programme gibt, die unter Windows einen anderen Style nutzen lassen, unbekannt. Ich habe das mit Windows 8 alles über Board gekippt, weil solche Programme u.a. in Firefox für Probleme sorgen. Mein Firefox sieht auf einem anderem System auch wieder geringfügig anders aus, der wurde unter Windows 7 gestylt und für Win8/10 musste ich schon eine OS-Weiche einbauen.

    MfG

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    Die Frage wurde auch hier im WIN-10-Forum gestellt und Lösungsvorschläge angeboten:

    https://www.win-10-forum.de/windows-...tml#post132043
    .Bernd und areiland bedanken sich.

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    Und warum machen wir und nen Kopf, wenn Herr "Einstein" es nicht mal für notwendig hält, uns über parallele Anfragen zu informieren? Alex hat alles geschrieben, mehr gibt es nicht zu sagen.

    Die "Visual Styles" darfst du gerne selbst ausprobieren, erstelle vorher ein Image, ansonsten kommst du wieder angejault.
    frankyLE und areiland bedanken sich.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    Präzise gesagt, sind die Symbole aller Steuerelemente in der Schriftart Marlett.ttf enthalten. Ändert man also die Schriftgrösse der Ttelleiste, werden die Steuerelemente entsprechend skaliert und können auf diese Weise in ihrer Größe angepasst werden. Der horizontale Abstand der Buttons bleibt dabei aber unverändert. Der Abstand ist zudem gewollt und auf die Touchbedienung ausgelegt.
    .Bernd, Ari45 und gial bedanken sich.

  12. #12
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    @Ari45 das Bild ist vom Firefox und ich habe ihn mit CSS etwas gändert, Außerdem benutze ich den CTR, Stylish es geht nicht um den Firefox sondern um die Systembuttons rechts.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 Buttons verkleinern

    @Doc Brown, das weiß ich doch, dass das Bild in #1 von FF ist. Mein erster Satz in #6 war für @Iskander in #5 gedacht, weil er der Meinung war, dass das Bild von Edge sein soll.
    Das andere zu den Buttons wurde dir schon in #8, #10 und #11 erklärt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162