Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: System(ntoskrnl) Prozess komisch

  1. #1
    craeton
    Herzlich willkommen

    System(ntoskrnl) Prozess komisch

    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir bei einem seltsamen "Problem" weiterhelfen.

    Ich habe vorhin eben den Taskmanager nebenbei laufen gehabt und da ist mir aufgefallen, dass der System Prozess genau alle 2,5 Minuten für ein paar Sekunden mit 2,1MB/s Datenträgeraktivität auftaucht.
    Es scheint so als würde dieser in "C:\Windows\System32\config\DRIVERS" irgendwas zu lesen.
    Ich habe natürlich als erstes geschaut ob es auch auf meinem anderen PC oder Laptop passiert aber da konnte ich das nicht feststellen.

    Ich habe einen Screenshot vom Taskmanager und Ressourcenmonitor angehängt.
    Vielleicht weiß ja jemand was da vorsich geht oder wie ich der Sache genauer nachgehen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken System(ntoskrnl) Prozess komisch-system.png   System(ntoskrnl) Prozess komisch-system2.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    craeton
    Herzlich willkommen

    AW: System(ntoskrnl) Prozess komisch

    Keiner ne Idee?

  4. #3
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: System(ntoskrnl) Prozess komisch

    Hab mir aus Interesse das mal angeschaut.
    Bei mir 1703 wenn ich im Taskmanager auf System gehe läuft auch immer wieder was.
    rechtsklick auf System dann Detail wählen komme ich zu System/ NT Kernel & System,
    das sieht für mich alles normal aus. Zu Details kann ich leider nicht sagen.

    Update: setz mal den Haken bei System im Rmonitor. Dann sieht man was das System so macht.
    Ich habe für mich nichts auffälliges gefunden.
    Geändert von lausitzer (22.04.2017 um 16:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •