Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach Creator CleanInstall Netzwerklaufwerke werden nicht verbunden

  1. #1
    tgh1711
    kennt sich schon aus Avatar von tgh1711

    Nach Creator CleanInstall Netzwerklaufwerke werden nicht verbunden

    Hallo Zusammen,
    wie es im Titel steht, werden seit dem CleanInstall auf die Version 1703 die Netzlaufwerke meines NAS nicht mehr automatisch verbunden. Es kommt immer die Fehlermeldung "einige Laufwerke könnten nicht verbunden werden". Nach kurzer Zeit klicke ich dann auf die einzelnen Laufwerke und bekomme die Verbinund. Ich habe meinen Netzwerkanschluss am PC schon auf "statische Verbindung" gestellt, aber ohne Änderung. Dieses Problem hatte ich vor dem Wechsel auf die Version 1703 nie.
    Geändert von Wolko (23.04.2017 um 10:33 Uhr) Grund: Titel angepasst.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Creator CleanInstall Netzlzfwerke werden nicht verbunden

    Hallo da schaue mal hier , der Kollege dort hat da ein paar Tipps

    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1005738

  4. #3
    tgh1711
    kennt sich schon aus Avatar von tgh1711

    AW: Nach Creator CleanInstall Netzlzfwerke werden nicht verbunden

    Danke, werde ich morgen mal testen. Das Endergebnis in dem genannten Thread war aber nicht sehr erfolgreich.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Creator CleanInstall Netzlzfwerke werden nicht verbunden

    Netzwerk ist auch immer eine sehr heikle Sache , und schaue auch mal wie alt der Thread schon ist , die Tipps sind aber immer noch relevant

  6. #5
    tgh1711
    kennt sich schon aus Avatar von tgh1711

    AW: Nach Creator CleanInstall Netzlzfwerke werden nicht verbunden

    bringt leider nichts, da die Befehle wohl im aktuellen Windows nicht mehr unterstützt werden.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Creator CleanInstall Netzlzfwerke werden nicht verbunden

    Probiere mal diese Tipp dort

    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1389735

    notfalls darüber sind auch welche

  8. #7
    tgh1711
    kennt sich schon aus Avatar von tgh1711

    AW: Nach Creator CleanInstall Netzlzfwerke werden nicht verbunden

    So, nachdem auch die letzten Tipps leider nichts geholfen haben, habe ich jetzt alle Netzwerkkabel getauscht. Bislang scheint der Fehler behoben. Wäre ja ein Ding, wenn es so eine profane Ursache und Lösung wäre.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Creator CleanInstall Netzlzfwerke werden nicht verbunden

    ist gar nicht so unüblich , eine mechanische Belastung und das wars , oder Kontakt-Probleme

  10. #9
    tgh1711
    kennt sich schon aus Avatar von tgh1711

    AW: Nach Creator CleanInstall Netzwerklaufwerke werden nicht verbunden

    Also der Ansatz "Kabel" war es leider nicht! Nächstmögliche Lösung, die ich gerade teste: Die 2-fach-Aktivierung beim NAS auf eine normale Einfach-Aktivierung zu reduzieren. Komisch ist nur, die 2-fach Aktivierung hatte ich bei der Vorgängerversion 1607 auch aktiviert und verursachte dort keinerlei Probleme!

  11. #10
    tgh1711
    kennt sich schon aus Avatar von tgh1711

    AW: Nach Creator CleanInstall Netzwerklaufwerke werden nicht verbunden

    Hallo Zusammen,
    noch ein kurzes Feedback: Problem lag daran, dass Win ein öffentliches Netzwerk eingestellt hatte. NAch dem umswitchen auf privates Netzwerk geht es wieder wunderbar. Lösung stand hier irgendwo im Forum. Danke für den Input.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •