Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Probleme mit Bluetooth Liebe Community, ich habe einen HP Laptop mit Windows 10. Ich habe mir gestern eine JBL GO Box gekauft, die ...
  1. #1
    ShakerMaker
    Erster Beitrag

    Probleme mit Bluetooth

    Liebe Community,

    ich habe einen HP Laptop mit Windows 10. Ich habe mir gestern eine JBL GO Box gekauft, die sich nicht verbinden lässt.
    Von meinem Handy aus (iPhone) klappt alles wunderbar. Versuche ich das Gerät mit Bluetooth über meinen Laptop zu verbinden, funktioniert es nicht.
    Ich schalte Bluetooth an und dann läuft die Suche. Der Laptop erkennt ausschließ Geräte als "Unbekannt". Dazu wechselt auch fast im Sekundentakt die Anzahl der erkannten Geräte. Mal sind es vier unbekannte, mal nur noch eins etc. Egal auf welches der "unbekannten" Geräte ich versuche zu koppeln, es kommt immer "Das hat nicht geklappt." Ich kenne mich mit Computern nicht so besonders aus und habe gegooglet. Dort habe ich rausgefunden, dass es vermutlich am Treiber liegt, den ich aktualisieren soll. Leider lässt mich der Gerätemanager das nicht tun, weil er immer sagt, dass der optimale Treiber bereits installiert ist. Ich habe dann Driver Boost 4 runtergeladen, welcher sagt, dass der Bluetooth Treiber uralt ist, jedoch schlägt eine aktualisierung des Treibers immer fehl.

    Jemand eine Idee?
    Danke im Voraus

  2. #2
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Probleme mit Bluetooth

    Guten Tag, und Herzlich Willkommen bei uns.

    Zu Deinem Problem, unterstützt Dein Laptop den Bluetooth 4.1 Standard ?
    Die Box braucht nämlich Bluetooth 4.1 welches bei den Handys mittlerweile normal ist,
    nur eben nicht bei Laptops.

    Probleme mit Bluetooth-screenshot_13.jpg

    Hier wird erklärt wie man die Version herausfindet

    http://www.bluetoothandusb3.com/how-...on-of-computer



    Und die Installation von Driver Boost 4 war keine Gute Idee.
    da sehr oft einfach Treiber installiert werden die gar nicht für die Hardware ausgelegt ist.
    immer die neuesten Treiber direkt vom Hersteller benutzen,
    in deinem Fall von der HP Seite die zu deinem Laptop gehören.
    Geändert von John Sinclair (22.04.2017 um 16:23 Uhr) Grund: Nachtrag URL Eingefügt

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162