Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlercode bei Installation von Windows 10!

GuterName

kennt sich schon aus
Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine frage.
Ich habe einen Laptop bekommen (xps L502x)
Dort war Windows 7 home premium drauf.
Dies aber stürzte immer wieder ab und deshalb will ich jetzt auf win 10 wechseln.
Naja also
Ich habe einen bootstick mit win10 pro gemacht und alles ging gut bis zur Installation
Dort stand dann "eine Partition auf dem Datenträger "0"...
Fehlercode 0x80070057
Ich bräuchte schnelle Hilfe!
 
Anzeige
Ich weiß nicht ob das die richtige Wahl ist?
Für dieses Gerät stellt Dell kein Windows 10 Treiber zur Verfügung.
Ware es nicht besser Windows 7 neu zu installieren oder wenn vorhanden den Recovery Vorgang zu starten?
 
Ich meine was sollte ich sonst machen und ich habe win7 ca. 5 mal neu installiert da kam der Fehler zwar nicht aber es ging nach dem 2 mal anschalten wieder nicht
 
Ich schaltete ihn aus dann wieder an und sofort kam diess Reparatur Fenster dann habe ich draufgeklickt aber selbst Windows sagte dort das er nix machen kann
 
Ich habe mehrere YouTube Videos gesehen wie win10 auf dem Notebook installiert wurde

1. Wie kann ich das testen
2. Hab momentan kein betriebssystem drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich morgen geh noch weg trotzdem danke <3

Geht das auch auf usb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also geht das so wie z.B. Wenn ich mir nen bootstick mache? (ich weiß CD wäre vieeeeeel einfacher aber ich habe leider keine CD's mehr)

Außerdem ging es bei der letzten win7 installation auch nicht

-------------------

habe gerade versucht mit der .iso datei zu booten auf dem usb stick
jetzt steht hier "no systemdisk. booting from harddisk.
Start bootin from USB device..."
was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Die Iso muss bootfähig auf den Stick gebracht werden , nur rüberkopieren ist leider falsch

Schaue mal in meine Signatur

img_1031.jpg

Der rechte Button ist ein Tool das sowas automatisch macht
 
so habe es jetzt geschafft.
hier steht jetzt:
"Device 0 is ATA Device WDCWD7500BPKT-75PK4T0 WD-WXK1A5143319 On Generic PCI ATA(ich möchte noch anmerken das ich diesen ATA modus eingestellt habe weil ich dachte das würde das problem beheben, bin kein Notebook Profi)
"Max Native Adress 1465149167"
"Device is 48 Bit Adressed - Number of LBAs 1465149167 (750,156 GB)
"This Drive supports Secruity Features"
"SMART is Supported And ENABLED"
"SMART has not NOT been Tripped"
"DST Is Supported"
"Logging Feature Set is Supported"
"POH 6509"
Damit meine ich diesen SeaTools Test für DOS nicht die win10 installation.
sollte ich mir diese Version holen?
und braucht man da einen win Key?

---------------

habe jetzt noch mal den "long test" angefangen
nützt euch das was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin bei 10% und schon 58 Fehler...
ich glaub ich schaue mal nach ner neuen Festplatte
gut ich geb es auf Long Test hat bei 10% aufgehört
 
Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine frage.
Ich habe einen Laptop bekommen (xps L502x)
Dort war Windows 7 home premium drauf.
Dies aber stürzte immer wieder ab und deshalb will ich jetzt auf win 10 wechseln.
Du kannst zwar nur selbst testen, ob Windows 10 auf dem Laptop läuft, aber da das Gerät wohl über Hybridgrafik aus Geforce 540M und Intel HD3000 verfügt, könnte es sein, daß es Probleme gibt. Es gibt nämlich einige Laptops mit dieser Kombination, die Probleme mit den Grafik unter Windows 10 hatten. Zumindest galt das für die ersten Versionen von Windows 10. Ob das aktuell auch noch so ist, habe ich nicht mehr verfolgt. Nvidia liefert aktuelle Grafiktreiber für Windows 10 für die Geforce. Intel stellt nur einen Treiber bis Windows 8.1 bereit, der aber schon zwei Jahre alt ist.
 
Anzeige
Oben