Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht10Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By MasterChief*
  • 2 Post By frankyLE
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By MasterChief*
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By frankyLE
Thema: Nach Creator Update doppeltes User-Profil Hallo Windows Community, nach dem erfolgreichen Creators-Update habe ich nun ein doppeltes Profil!?! Wie kann ich das wieder Sinngemäß rückgängig ...
  1. #1
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Hallo Windows Community,

    nach dem erfolgreichen Creators-Update habe ich nun ein doppeltes Profil!?!

    Wie kann ich das wieder Sinngemäß rückgängig machen?

    (Das ganze ist leider auf einer Bootcamp Installation)



    Nachtrag: Die URL habe ich aus IMGUR aber als http ?

    Nach Creator Update doppeltes User-Profil-5ikel1x-imgur-1.jpg
    Geändert von MasterChief* (23.04.2017 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    da braucht man mal ne Lupe... Benutz bitte die Bildfunktion vom Board, kannste direkt hier hochladen
    MasterChief* bedankt sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Guten Morgen!
    .... und "screenshote" die drei Fenster einzeln, sonst bleiben sie viel zu klein und unlesbar.

  4. #4
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Guten Morgen.
    Nach Creator Update doppeltes User-Profil-unbenannt.png
    Nach Creator Update doppeltes User-Profil-unbenannt1.png
    Ari45 bedankt sich.

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    das hat sicherlich nicht Windows angelegt sondern irgendnen Programm was du installiert hast

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Solltest du was mit Razer Nostromo (z.B. zur Maus/Keyboard) installiert/benutzen, schau mal in dieser Richtung.
    tofuschnitte und MasterChief* bedanken sich.

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    wäre zumindest das Einzige was ich auch bezüglich dem Namen gefunden hab
    frankyLE bedankt sich.

  8. #8
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    So habe ich mein Rechner genannt. (Nostromo) Also dieser Ordner müßte eigentlich von Win angelegt worden sein... denn auch Cortana verlangt von mir, daß ich mich anmelde um mit ihr richtig zu kommunizieren- was aber nicht funktioniert. Obwohl ich ja eigentlich angemeldet bin.
    irgendwas ist da im argen.

    Nach Creator Update doppeltes User-Profil-img_002.png

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Nochmal. Hast du etwas von Razer Nostromo am Rechner und/oder installiert und in Benutzung? Windows legt den User nicht von sich aus an. Da gibt es auch noch einen User Kdubb welche nicht von Windows stammen sollte. Also was hast du installiert bzw. bist du auf einer Spieleplattform angemeldet.
    Mit Cortana ist bestimmt ein anderes Problem. erstmal das erste versuchen zu lösen.

    Nachtrag: Öffne doch mal die zwei User und stelle davon ein Screenshot hier ein.

    Hattest du eine Systembereinigung nach dem Update durchgeführt?

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Habe nochmal deine Bilder angesehen. Bitte führe mal eine Bereinigung von C: inkl. Systemdateienbereinigung mit allen Häkchen durch. Du hast ja auch noch unter C. Windows.old drauf.

    Ansonsten müsste sich mal ein User mit dem Problem befassen, der sich mit Bootcamp auskennt.
    Geändert von frankyLE (24.04.2017 um 16:12 Uhr)
    MasterChief* bedankt sich.

  11. #11
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    @frankyLE

    ich habe nichts dergleichen installiert. Das andere Konto ist das Konto von meiner Frau (Familienaccount) Hier werden die Namen ja neuerdings einfach am Ende abgeschnitten.

    Ich lösche jetzt einfach den Profilordner vom OSX aus und melde mich anschließend vom Account meiner Frau aus an und lösche mal den ProfilList Schlüssel in der Registry und warte ab was passiert... ist ja nichts wichtiges drauf.
    frankyLE bedankt sich.

  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Zitat Zitat von MasterChief* Beitrag anzeigen
    So habe ich mein Rechner genannt. (Nostromo) Also dieser Ordner müßte eigentlich von Win angelegt worden sein...
    Diese Konten mit der Bezeichnung Kontoname.Rechner entstehen meines Wissens, wenn auf einem Rechner vor einer Neuinstallation/Upgrade schon ein Windows mit Nutzerkonten war und beim Upgrade ein gleichlautendes Konto neu angelegt wurde. Ist also m.E. ein Fehler beim Upgrade und kein Problem mit irgendeinem Programm, Treiber oder sonstetwas. Natürlich könnte der Fehler durch irgendwelche Tools oder spezielle Einstellungen ausgelöst worden sein.

    Windows auf Apple-Geräten ist auch nicht gerade alltäglich. Vermutlich gibt's hier eher wenig bis gar keine Nutzer die mit Upgrades über Bootcamp Erfahrungen haben.

    Zitat Zitat von MasterChief* Beitrag anzeigen
    Das andere Konto ist das Konto von meiner Frau (Familienaccount) Hier werden die Namen ja neuerdings einfach am Ende abgeschnitten.
    Nicht neuerdings, das ist schon seit Windows 8 so. Wenn ein Microsoft-Konto angelegt wird, wird der Name für das korrespondierende lokale Konto, also auch der Ordnername, auf fünf bis sieben Buchstaben gekürzt. Will man das nicht, legt man erst ein lokales Konto mit Wunschnamen an und verbindet dieses Später mit dem Microsoft-Konto, dann wird nämlich der Ordnername usw. nicht angepaßt und bleibt beim selbstgewählten Namen.
    frankyLE und MasterChief* bedanken sich.

  13. #13
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Ich habe jetzt die Dateien die ich brauchte aus dem UserOrdner auf die MacHD gezogen und dann vom AdminAccount meiner Frau das bestehende Konto von mir gelöscht und dann ein neues aufgemacht.

    War die schnellste und einfachste Lösung.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach Creator Update doppeltes User-Profil

    Als Nachtrag ein aktueller Artikel zum Thema von Born IT vom 28. April:

    Boot Camp-Probleme mit Windows 10 Creators Update | Borns IT- und Windows-Blog
    MasterChief* bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162