Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit der Grafikkarte

Horst74

treuer Stammgast
Hallo Freunde!
Ich habe ein Problem mit NVIDIA:
in meinem Zuverlässigkeitsverlauf erscheint folgende Meldung: NVIDIA Container funktioniert nicht mehr.
Ich habe den neuesten Treiber installiert. Meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 650 GTX.
Eine offensichtliche Beeinträchtigung oder Fehler in der grafischen Darstellung kann ich aber nicht feststellen. Kann ich die Meldung ignorieren oder muss ich etwas tun?
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichem Gruß
Horst74
 
Anzeige
So lange der Rechner ohne Einwand läuft würde ich die Protokolle vom Zuverlässigkeitsverlauf und vom Ereignisprotokoll ignorieren.
 
Hallo ich hatte es im anderen Thread schon angesprochen. Deine Grafikkarte ist von 2012. Da kann es zu Problemen kommen auch wenn neuere Treiber angeboten werden. Wie alt ist dein PC? Bestimmt genauso alt wie die Grafikkarte oder?
Win 10 ist sehr empfindlich was Treiber angeht.
Ich rate dir sichere dein System mit einem Vollbackup oder Systemwiederherstellungspunkt und dann kannst du verschiedene Treiber auch ältere ausprobieren.
Bis dein System fehlerfrei läuft.
Es ist eine Arbeit die sich auszahlt.
Die neusten Treiber sind für die neusten Grafikkarten auch wenn deine noch angeblich unterstützt wird.

http://www.tomshardware.de/nvidia-g...x-650-benchmark-test,testberichte-241099.html

So lange der Rechner ohne Einwand läuft würde ich die Protokolle vom Zuverlässigkeitsverlauf und vom Ereignisprotokoll ignorieren.

Jeden Fehler sollte man nicht ignorieren. Windows schreibt das nicht aus langer Weile in die Ereignisanzeige.


20170424_224648.png

Ist das der Treiber den du benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ganz Korrekt. Ich habe auch eine GTX 650 und habe keine Probleme, weder in der Ereignisanzeige oder sonst wie. Auch eine GT 440 ist unter Creators ohne Probleme gelaufen.
 
Ja das kann sein, aber es kommt auch auf die restliche Hardware drauf an. :D
 
Hurra, ich habe das Problem gelöst. Ich habe den alten Treiber, den ich mit Kauf der Graka erhalten habe, installiert. Seitdem läuft alles wie geschmiert.
 
Anzeige
Oben