Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Update stoppen bei Win10

  1. #1
    Pumuckl
    Herzlich willkommen

    Update stoppen bei Win10

    Hallo Leute
    Ich hab da mal ne Frage. Wie kann ich verhindern das die Updates auf dem PC automatisch kommen. Ich wär der Meinung das schon mal gelesen zu haben aber leider finde ich nicht die entsprechende Funktion dafür. Ich würde es schon ganz gerne manuell beeinflussen wollen. Danke schon mal im voraus ?

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update stoppen bei Win10

    Herzlich willkommen im Forum @Pumuckl.
    Ganz verhindern kannst und solltest das aber nicht ohne ominöse Tools. Aber man kann es z.B. Aufschieben. Dazu alle Informationen:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...zen_Windows_10

    Beachte auch Thema. Windows Updates 35 Tage pausieren

    Für bestimmte Updates gibt es z.B. das "Windows Update Mini Tool". Rate aber persönlich davon ab. Updates sind meist auch zur Verbesserung der Sicherheit.

    Einen Überblick zu WUMT.
    Windows Update MiniTool - Windows 10 Update Einstellungen ändern und verwalten

    Jedenfalls bis Windows 1607 gab es noch das Tool von MS: wushowhide.diagcab
    Geändert von frankyLE (27.04.2017 um 10:43 Uhr)

  3. #3
    Pumuckl
    Herzlich willkommen
    Dankeschön für die schnelle Antwort

  4. #4
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Update stoppen bei Win10

    Also mir fallen da mehrere Lösungen für die Verhinderung automatischer Updates unter Windows 10 ein:

    1) Das entsprechende Gerät wird nicht mehr mit dem Internet verbunden.
    2) Man benutzt eine Firewall die den Verbindungsaufbau zu den entsprechenden Servern verhindert.
    3) Man benutzt einfach kein Windows 10 (und höher).
    4) Man nutzt diverse Tools, Tricks usw.

  5. #5
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Update stoppen bei Win10

    Hallo Pumuckl,

    siehe Link in meiner Signatur. Funktioniert seit Build 10240 für alle Windows 10-Versionen (keine Zusatzsoftware oder Registry-Tweaks usw. notwendig).

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •