Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By Iskandar
Thema: Windows Build läuft bald ab Guten Tag zusammen, ich hab leider nicht viel zu dem Problem finden können, vielleicht weiß jemand von Euch Rat. Seit ...
  1. #1
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    Windows Build läuft bald ab

    Guten Tag zusammen,

    ich hab leider nicht viel zu dem Problem finden können, vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

    Seit ein paar Tagen erhalte ich diese Meldung beim Systemstart:

    -89955ab90be2daaa44ddaa9281c98646.png

    Ich habe mich als ich von Windows 7 umgestiegen bin für ein Upgrade auf Windows 10 entschieden, als es noch nicht released war und mich für das Insider Programm von Windows 10 angemeldet. Das habe ich irgendwann (so dachte ich zumindest) abgemeldet, weil ich stable Builds wollte. Hatte damals das Problem, dass Windows 10 und Avast nicht mehr ordentlich zusammen gearbeitet haben. Das Problem ist scheinbar behoben...

    Unabhängig davon bekomme ich jetzt die oben gezeigte Meldung und weiß nicht wie ich damit umzugehen habe. Scheinbar bin ich doch noch Insider und kann mich davon auch nicht abmelden, für mich sind keine neuen Updates laut Updatecheck verfügbar und ich habe keine Möglichkeit zu updaten. Woran liegt das und was muss/kann ich jetzt tun? Was passiert am 01. Mai 2017? Der PC wird ja nicht einfach zum Spaß neustarten.

    Kann hier jemand behilflich sein? Danke vorab.

    Gruß
    Markus
    Geändert von iMarkus (27.04.2017 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows Build läuft bald ab

    du hast ne halbes Jahr alte Insiderversion installiert (ne relativ frühe Insiderversion des CU), da du damals ausm Programm raus bist hast du den Sprung verpasst und keine Möglichkeit mehr das System zu updaten. Arschkarte gezogen sorry, lad dir mim MediaCreationTool nen aktuelles Image und installier komplett neu
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Build läuft bald ab

    Aber ich bin doch scheinbar noch ein Insider, oder nicht?

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows Build läuft bald ab

    nö, die Einstellungen sind fehlerhaft. Steht da doch. Vermutlich weil du mit nem Tool wie Shut10 rumgespielt hast

  5. #5
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Build läuft bald ab

    Das wundert mich, vor allem weil ich vor 12 Stunden noch eine Mail über das Creators Update erhalten habe, wo man sich für meine Mitgliedschaft als Insider recht herzlich bedankt.

    Eine andere Möglichkeit, als eine Neuinstallation gibt es nicht?

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows Build läuft bald ab

    die Mail haben alle Insider gekriegt, selbst mein zweiter Account (den ich schon seit RS1 nicht mehr dafür genutzt habe)

    und nein, ich mein du kannst es versuchen mit dem MediaCreationTool direkt zu erzwingen,ich weiß aber nicht ob das funktioniert. Würd spontan eher sagen nö. Klick mal auf Insiderprogramm beenden, start neu und lass ihn nochmal suchen. Eventuell findet er was, eventuell nicht. Wenn nicht probiers übers MCT zu erzwingen und wenn das auch nicht geht musste komplett neu installieren (was ich dir aber so oder so anraten würde, wer weiß was für Fehler durch die uralt Insiderversion noch mitgeschleppt werden falls ein Update so tatsächlich funktionieren würde)

  7. #7
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Build läuft bald ab

    Eine Clean-Installation wird mir sicherlich nicht weh tun, meine Daten und Programme habe ich eh nicht auf C:/ also was solls. Hast du eine Idee, was bei den Neustarts passieren würde? Nichts? Würde der Rechner einfach spaßeshalber einen Neustart machen, um mich von der Nutzung alter Versionen abzuhalten?

  8. #8
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Windows Build läuft bald ab

    Auch wenn man am Insider Programm Teil nimmt kann man O&O Shut10 benutzen.
    Man muss nur auf passen das folgender Bereich nicht deaktiviert ist:

    -screenshot_25.jpg

    Dann geht das auch mit dem O&O Tool. Um wieder am Insider teil zunehmen,
    muss man diese 3 Bereiche deaktivieren, so wie auf dem Screen zu sehen ist.
    Danach den Rechner neu starten, und dann auf Reparieren gehen, im Insider Bereich.


    Nachtrag: an iMarkus, wenn du keine Spam Welle haben möchtest, sollteste im Screen Deine eMail unkenntlich machen.
    Es gibt einige böse Leute die auf eMail Adressen richtig scharf sind.

  9. #9
    iMarkus
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Build läuft bald ab

    Ich habe das mal abgeändert. Danke für den Hinweis. Ich kenne O&O Shut10 nicht und habe es nie verwendet. Ich versuche es mal mit einer Neuinstallation.

    Vielen Dank für die Informationen und schöne Grüße.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Build läuft bald ab

    Das hat auch gar nichts mit irgendwelchen Tools o.ä. zu tun, sondern ist das normale Verhalten, wenn man aus dem Insiderprogramm aussteigt, während die aktuell installierte Build nicht die ist, die zum Current Branch erklärt wird. Wenn man eine solche Build ohne aktiviertes Insiderprogramm verwendet, gibt's gar nichts über Windows Update, weder Upgrades noch Updates. Will man also aus dem Insiderprogramm aussteigen, ist das nur möglich, wenn gerade ein neuer Current Branch gestartet wurde. Dann kann man einfach das Beziehen von Insiderbuilds beenden und wird künftig die kumulativen Updates über Windows Update erhalten. Allerdings sollte man grundsätzlich jede Build zu einer Build mit höherer Versionsnummer upgraden können, solange der im Eröffnungsbeitrag genannte Prozeß noch nicht eingesetzt hat.

    Daß sich die Insiderbuilds nach einer bestimmten Frist abschalten, ist so geplant von Microsoft. Nach dem 1.5. ist diese Installation nicht mehr verwendbar und wird irgendwann gar nicht mehr starten.
    yellow bedankt sich.

  11. #11
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Build läuft bald ab

    Hallo iMarkus
    Und was wird dir dann an weiteren Informationen angeboten,wenn du da drauf Klickst?
    Hast du schon die Tastenkombination WIN+R dedrückt und dann dort geschrieben winver ? So erfáhrst du deine genaue Version. Wie lautet die?
    Etwas genauer wird esbei einem cmd Befehl als admin ausgeführt.So wie auf meinem Screen slmgr /dlv eingeben.
    Danach noch slmgr /xpr. So erfährst du,ob dein System lizensiert ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -com.png  
    yellow bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162