Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Danke Übersicht26Danke
Thema: Windows 10 Installation mit der ISO Moin, ich habe mal eine Frage. Man konnte doch damals Windows 10 umsonst offizell von Microsoft runterladen. Ich habe mir ...
  1. #1
    corsa_fan
    Olla

    Windows 10 Installation mit der ISO

    Moin,

    ich habe mal eine Frage. Man konnte doch damals Windows 10 umsonst offizell von Microsoft runterladen.

    Ich habe mir damals nur die ISO von Microsoft geladen (wo man es gratis bekommen hat, da mein Laptop mit windows 7 noch top lief.

    Meine Frage is jetzt kann ich Windows 10 installieren, wenn ja wie? Und ist es dann schon aktiviert, weil ja eigentlich der Gratiszeitraum vorbei ist (Ich habe aber das ISO aus dem Gratiszeitraum). Oder hab ich den nur eine Trail-Version die nach paar Tagen abläuft?

    LG Matze

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Moin corsa-fan
    Du kannst es noch installieren, wie eine normale Windows Version, und mit deinem Windows 7 Key aktivieren. Direkt aktiviert ist es also nicht.
    Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht’s – GIGA
    Zur Clean Installation lies am besten die 2te Zeile in meiner Signatur, den den letzten Punkt Windows installieren.

    Dabei gehen natürlich alle deine Daten verloren, die du hast. Es wäre also angebracht, diese vorher extern abzuspeichern.

    (Ich habe aber das ISO aus dem Gratiszeitraum)
    Du hast am besten, direkt die aktuellste Version zu downloaden.
    Geändert von Ponderosa (28.04.2017 um 08:25 Uhr) Grund: Genug korrigiert
    corsa_fan bedankt sich.

  3. #3
    corsa_fan
    Olla

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Na das klingt doch gut.

    So und nu hab ich noch eine Frage. Ich brauche doch dafür bestimmt einen gültigen Key, wie finde ich herraus ob er Echt/Gültig ist.
    Ich hab den Laptop vor paar Jahren in der Bucht gekauft und da war Windows 7 bereits drauf. Was ich aber genau sagen kann, das die Office Version die damals drauf war, NICHT orginal war.

    Ich kann mit dem Windows alles machen. Gibt es da ein Programm von Microsoft um das zu prüfen?

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Wenn dein Windows noch installiert ist, kannst du ihn The Ultimate Pidchecker auslesen. Dazu das Tool starten, und das kleine Windows Symbol, im Bild mit Stern markiert, anklicken, und der Key wird ausgelesen. Dann Go klicken, und das Tool gibt dir alle Informationen zu deinem Key.
    Windows 10 Installation mit der ISO-win-7-key-neu.png
    Nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
    Dr. Cortana, fbiefel und corsa_fan bedanken sich.

  5. #5
    corsa_fan
    Olla

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Hier ist der Screenshot.

    Windows 10 Installation mit der ISO-unbenannt.jpg

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Cooles Tool...

    Benchmark: 0,15 s !! was immer das auch angibt ... hab´s nur mit euren Werten verglichen ...
    Ponderosa bedankt sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Damit kannst du nicht neu installieren. Das ist ein OEM:SLP Key. Der geht nur auf dem, mit dem Gerät ausgelieferten Windows Version.
    Du brauchst einen OEM:OA Key, wie auf dem Bild. Der Aufkleber könnte auf deinem Laptop aufgeklebt, oder im Akkufach eingeklebt sein? Schau mal nach. Wenn er nicht da ist, hast du Pech.
    Windows 10 Installation mit der ISO-windows-7-aufkleber-qwant-suche.jpg

    @ Dr. Cortana Du kanntest das Tool also nicht ?
    Das hab ich ja auch nicht bezweifelt.
    Dr. Cortana und corsa_fan bedanken sich.

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Nein, meine Keys sind alle Original ...
    Ponderosa bedankt sich.

  9. #9
    corsa_fan
    Olla

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Das ist ja was mich verwunderte, auf dem Aufkleber steht WINDOWS 7 Home Prem OA mit einem Key.

    Ist das Windows 7 Ultima eine orginale Version, kann sie halt nur auf den Laptop nutzen?

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Zitat Zitat von corsa_fan Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine Frage. Man konnte doch damals Windows 10 umsonst offizell von Microsoft runterladen.
    Seit Windows 8 kann jeder Installationsmedien kostenlos von Microsoft herunterladen. Das hat mit der Lizenz aber nichts zu tun. Nur für Windows 7 erforderte der Download einen gültigen Product-Key.

    Ich habe mir damals nur die ISO von Microsoft geladen (wo man es gratis bekommen hat, da mein Laptop mit windows 7 noch top lief.
    Zur Wahrnehmung des kostenlosen Upgrades auf Windows 10 war es eigentlich erforderlich Windows 10 bis zum Juli 2016 zu installieren. Microsoft hat dann eine sog. digitale Lizenz für Windows 10 basierend auf der Hardware des Rechners erstellt, so daß Windows 10 sich auf genau diesem Rechner ohne Key-Eingabe neuinstallieren ließe.

    Meine Frage is jetzt kann ich Windows 10 installieren, wenn ja wie? Und ist es dann schon aktiviert, weil ja eigentlich der Gratiszeitraum vorbei ist (Ich habe aber das ISO aus dem Gratiszeitraum).
    Du kannst momentan noch auf Windows 10 kostenlos upgraden, weil Microsoft diese Möglichkeit noch nicht deaktivert hat. Dazu einfach bei der Installation den Key von Windows 7 eingeben oder aus dem laufenden Windows 7 ein Upgrade durchführen. Allerdings solltest Du die neuste Version von Windows 10 verwenden und nicht die Iso von vor zwei Jahren. Diese gibt's mit dem neusten MediaCreationTool und das gibt's auf https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Für den Fall, daß Probleme auftreten oder sich Windows 10 nicht aktiviert, solltest Du ein Systemabbild von der Windows-7-Installation bereit halten oder zumindest die Möglichkeit haben Windows 7 neu zu installieren. In manchen Fällen funktioniert das Upgrade nämlich nicht und Hilfe seitens Microsoft ist nach Ablauf des kostenlosen Angebots wohl nicht zu erwarten.

    Das ist ja was mich verwunderte, auf dem Aufkleber steht WINDOWS 7 Home Prem OA mit einem Key.

    Ist das Windows 7 Ultima eine orginale Version, kann sie halt nur auf den Laptop nutzen?
    Mit welcher Edition wurde der Laptop denn ausgeliefert? Nach dem Aufkleber wohl mit Home Premium und dann sollte der vorinstallierte Key auch ein Home Premium OEM:SLP sein. Wenn dort ein Ultimate OEM:SLP-Key interlegt ist, stimmt irgendetwas nicht.
    gial bedankt sich.

  11. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Ist das Windows 7 Ultima eine orginale Version, kann sie halt nur auf den Laptop nutzen?
    Ich denke, dass der Vorbesitzer das Gerät mit Home Premium vorinstalliert gekauft hat, da ja ein Home Premium Key drauf ist, und nachträglich Ultimate installiert hat?
    Dass er da aber dann einen OEM:SLP Key hat, verstehe ich auch nicht ganz. Weiter möchte ich mich dazu nicht aüßern.
    Du kannst mit dem Tool aber deinen Aufkleber Key testen, und wenn der " Valid " angezeigt wird, kannst du damit Windows 10 Home installieren.
    Ob Laptop Hersteller Geräte mit Ultimate ausgeliefert haben kann ich nicht sagen, kann sein?

  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Ob Laptop Hersteller Geräte mit Ultimate ausgeliefert haben kann ich nicht sagen, kann sein?
    Natürlich Geräte wurden mit diversen Editionen ausgeliefert, aber in dem Fall müßte ein entsprechender Aufkleber mit einem Ultimate-Key am Gerät sein. Ein OEM-SLP-Key sollte zumindest auf einen Hardwarehersteller beschränkt sein, aber diese Keys dürfen ja gar nicht separat verkauft werden. Möglicherweise kann ein Ultimate-OEM-SLP-Key auf mit Home Premium ausgelieferten Geräten desselben Herstellers eingesetzt werden, aber legal dürfte das nicht sein. Um ein OEM-Windows auf einem anderen Rechner als dem mit diesem Windows ausgelieferten Rechner einzusetzen, sollte der Key vom Aufkleber verwendet werden.
    Ponderosa bedankt sich.

  13. #13
    corsa_fan
    Olla

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Das steht beim Code von dem Aufkleber. Wenn ich den benutze bekomme ich aber nur die 32bit Version von Windows 10?


    Windows 10 Installation mit der ISO-unbenannt1.jpg
    Ponderosa bedankt sich.

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Natürlich Geräte wurden mit diversen Editionen ausgeliefert, aber in dem Fall müßte ein entsprechender Aufkleber mit einem Ultimate-Key am Gerät sein.
    Das bestätigt dann
    Ich denke, dass der Vorbesitzer das Gerät mit Home Premium vorinstalliert gekauft hat, da ja ein Home Premium Key drauf ist,
    @ corsa-fan
    Mit dem Key kannst du Windows 10 installieren. Wo merkst du, dass nur 32bit geht ?
    Normalerweise ist der Key für 32 oder 64bit Gut.
    gial bedankt sich.

  15. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation mit der ISO

    Zitat Zitat von corsa_fan Beitrag anzeigen
    Das steht beim Code von dem Aufkleber. Wenn ich den benutze bekomme ich aber nur die 32bit Version von Windows 10?
    Keys sind nicht spezifisch für eine Architektur. Die gelten für die 32- und 64-Bit-Version von Windows, d.h. mit jedem Key kannst Du entweder 32 oder 64 Bit installieren. Bei allen Rechnern mit mehr als 3 GB Arbeitsspeicher sollte die 64-Bit-Version installiert werden, falls Prozessor und Mainboard das unterstützen. Ob das System 64-Bit-fähig ist bzw. schon ein 64-Bit-Windows installiert ist, sollte in der Systemsteuerung/System bei Systemtyp angezeigt werden.

    Der Home-Premium-Key ergibt allerdings nur Windows 10 Home, aber das ist für die meisten Nutzern völlig ausreichend.
    Dr. Cortana, gial und corsa_fan bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162